Beiträge von lutzifischer


    Tach zusammen,


    Rudi , sei froh das Else hier nicht mit liest :klatsch:


    Schönen Abend noch liebe Labertrötfreunde :wave:

    Macht mal den Versuch, in Norwegen wenn schönes Wetter um 4 uhr raus, ganz alleine bis auf 1--2 Möven Himmlische Stille die Luft hat einen


    besonderen Duft tief durchatmen und..........L.G. Rudi


    und......dann fängt Rudi an sich mit den Möven zu unterhalten.....aus und vorbei mit der morgentlichen Ruhe :biglaugh::biglaugh::biglaugh:


    Weisst du noch Rudi, damals haben wir uns kennen gelernt in Brandasund, werde ich niiieee vergessen :happy: des war scheen %&Daumen hoch&%

    Nabend zusammen,


    du solltest versuchen so leicht wie möglich zu fischen. aber du wirst nicht an Pilkergewichten von 150g bis 250g vorbeikommen wenn zu viel Strömung ist.
    Mach nicht soviel Schnick Schnack ans Vorfach, höchstens ein Gummimack, Farbe mußt du probieren.
    Gummifisch mit Spinnrute solltest du immer mit im Boot haben und die Unterwasserberge nach Pollack absuchen.
    Grundangelei mit 500g oder mehr. Aber manche Gebiete sind doch ganz schön Hängerträchtig. Wie z.B. Hausaboen, abe meist eine sichere Bank
    für Köderfisch und Pollack.
    Wenn du im Juni fährst ist das eine gute Zeit finde ich. Bin auch Ende Juni vor Ort


    Und du hast natürlich Recht mit deiner Aussage, das über Dinge diskutiert wird die nicht zur
    Sache beitragen....so ist das nun mal in einem öffentlichen Forum.....*eek*


    Frage an Mojo: wann kommt was zum Thema von dir ausser....will mich dann doch nicht näher ausdrücken über deine Beiträge


    Hallo Peter,


    komme leider erst heute zur Beantwortung deiner Frage....


    Ich nehme pro Kilo Lachs:
    125g grobes Meersalz
    70g braunen Zucker
    3 EL getr. Oregano
    15g schwarzen Pfeffer grob zerstoßen
    24 bis 30 Stunden mit der Würzmischung auf einem Gitter kühl marinieren
    anschließend alles abwaschen und mit Krepp trocken wischen
    24 Stunden kühl ruhen/trocknen lassen
    2 Räuchergänge zu ca. 10 Stunden


    Alles eine Sache des persönlichen Geschmacks.....


    Es qualmt heute schon zum ersten Räuchergang



    Und Käse ist immer dabei, Gouda find ich geschmacklich auch am besten LC:)LC:)LC:)LC:)