hallo pretender.und alle anderen......
ich hab gelesen du suchst infos über gravvik am arsetfjorden.war 2006 dort für drei wochen im august/sept.im urlaub.direkt in gravvik.mit glück hab ich die seekarte noch..wir waren einmal dort,und es hat uns sehr gut gefalln.war davor so 14 mal in der hitra umgebung,und nach "fast-leka"wieder 2007 hitra.und danach 2008 und 2009 in bessaker,und dieses jahr gehts auf den polarkreis direkt am 9.6.-23.6.2010.ma sehn wie das wird.
also fangmässig,sah es ganz gut aus.sehr viel schellfisch(gute grössen),köhler-bis 11kg.war aber ausnahme.eher sonst kleine,dorsche mässig bis 6kg,3 seewölfe bis 5kg,plattfische,makrelen,paar leng usw.
was natürlich bei jeder fischart jahreszeit bedingt anders is...
habt ihr zufällig nen grosses weisses haus auf ner anhöhe gebucht?direkt in der bucht?
gruss
jörg.
Beiträge von Midnightsol75
-
-
moin,mucki..
sag ma..hast du auf halsa,auch ma mit gummifischen probiert?bzw.mit diesen giant-jigheads?
und laut deinen postings müsste wir ja dort mit 100 bis max 300gr. auskommen?
liebe grüsse
jörg. -
ja,moinmoin.und danke zurück.
was wollt ihr wissen,lol.
wo fahrt ihr denn so hin in norwegen?
gruss,jörg. -
moin jörg..
halsa heisst die ecke..polarsirkelen fiskecamp von din-tur.
am skarsfjord..
ma sehn wie das so wird...vom 9.6.-23.6..
bei wind..is ja wenigstens nachts hell.
hilsen,jörg. -
moinmoin..heisse jörg,bin verheiratet und komme aus schleswig-holstein,direkt an der elbe neben hamburg.
fahre dieses jahr das 20zigste mal nach norwegen.die ersten drei jahre das erste mal überhaubt in südwestnorwegen in der ecke um haugesund.dann zog es mich(später auch uns)in die ecke um hitra-festland und hitra und einmal fröya.und einmal bei der ecke um leka rum(nörd-tröndelag).
dieses jahr fahren wir zu 6.st,an den polarkreis mit 2 autos und anhängern von kiel mit der fähre aus.unter anderem is der"gernangler" samt frau,meine frau,mein kumpel fred,und andreas sein kumpel klaus dabei.
ma sehn wie das wird unter der mitternachtssonne...wir werden berichten..
ansonsten angel ich gern auf aal,und zander,forellen karpfen usw.inkl.mal ander ostsee...im winter über nacht auch gern ma am forellensee.:ablach:
da wir noch nen eigenen see von ca. 3hektar gepachtet haben 10 min mitm auto hier weg..zieht es mich gleich zum angeln,bzw.nachtangeln dorthin..
alle anderen norwegen-freunden..schöne tage...petri und krumme ruten -
moin....das hört sich ja supi an....ohne zu viel trubel dort oben.
beim angelcamp weiss man ja nie..;)
hast du dort auch möglichkeiten auf gr.rotbarsch?klappte auf hitra und in bessaker ganz gut..
wäre ja sehr schön.und wie siehts dort mit pollaks aus,mucki..bei 2 oder 3 wochen urlaub,hast bestimmt einiges probiert..?
und damit hast du recht,wenns so ne gute ruhige ecke is...lieber schön ruhig bleiben und nich so viel drüber schreiben
petri und gruss
jörg. -
moin...euch allen nen schönen vatertag..
den werd ich morgen bei mir am see beim vatertagsangeln versüssen mitm bier.oder auch zwei;)und ma sehn ob forellen,sprich nachts aal und zander geht....
soo..jetz noch 3,5 wochen.dann gehts los...nach halsa..
mit kvenvear da haste recht mucki..das war nich mehr so ruhig und schön wie früher..damals hast dich in südhitra (hummelvik,vollan-haus-andrees-angelreisen)erschrocken,wenn du da nen angelboot gesehn hast..heute musst aufpassen auf den "hotspots"das kein unfall baust
was fürn eindruck hattest den in kvitbrygga?is da viel los aufen wasser an angelbooten?
gruss und petrie an alle hier -
Moinmoin!
und danke mucki..sehr hilfreich der tip.
wann bist du dort oben?august um den dreh?
kann es sein,das du vorher auch viel hitra und umgebung warst?
ich wollte ma was anderes ausprobieren,nach so vielen jahren,wird ja immer mehr der "ballermann"norwegens dort oben.speziell kvenvear,oder fjellveröya.gefangen habe ich auf hitra,fröya oder auch astfjord immer spitze..
2008 und 2009 war ich in bessaker im august september rum,die zeit.
und über dintur,haben wir uns diese ecke jetz ma rausgesucht.
gruss
jörg. -
moin..also ich würde mir kein kopp machen wegen dem vesuv...
das wird schon werden,wirste sehn...
und schlafen kann man hause..seh ich auch so....
hab nur letzte woche den wetterbericht gesehn,bei hitra oben...2 meter schnee..strassen gesperrt...
ahso...nen guten wetterbericht für oben findest hier...http://www.yr.no
da auf nordnorwegen-nordland-melöy.und zack,habt ihr fast nen wochenbericht
gruss
jörg -
moin,murgtäler..erst ma sorry,hab mich um tage vertan,wir fahren am 7.6.von kiel aus los,mit der fantasy.wir sind 6 personen,und fahren mit 2 pkws plus jeweils anhänger und haben dort oben 2 boote gemietet..
übrigens..der "gernangler"bei dem posting davor,is er einer der sechs von uns
naja,dann wollen wir ma sehn,was dort oben so geht.ich denke ma,wenn das wetter mitspielt und alles andere,dann wirds automatisch klappen mit den fischen.der vorteil is ja mitsommer,das wenn am tag wind ist,das er dann nachts meist wenig is,und da dort dann ja taghell is
habt ihr über dintur gebucht?
naturmäßig siehts dort oben ja richtig gut aus..
der andreas(gernangler)is ja schon ganz heiß
gruss
jörg.