Gebucht habe ich noch nicht. Ich bin in Südbayern und der Rest der Mannschaft in Südbrandenburg. So suche ich immer nach neuen Zielen und kann die dann erst im Urlaub vermitteln. Ist leider immer etwas schwierig, da die richtig guten Objekte meist schon lange im Vorraus weg sind. Das Dien Tur Haus auf Leka ist mir recht schnell aufgefallen weil es erst das zweite Jahr im Angebot ist und noch nicht wirklich ausgebucht. Ist normalerweise auch wirklich meine erste Wahl. Aber bekomme mal eben vier Leute unter einen Hut. Ist für mich schön noch einige andere Varianten zu haben und den Leuten auch plausibel zu erklären warum ich da hin will. Außerdem soll es immer ein einzelnes Haus sein und keine "richtige" Anlage. Ihr könnt euch vorstellen dass mir da ab und zu mal derKopf etwas qualmt, aber mir macht es Spaß die Touren zu organisieren und ich will das die Jungs auch immer einen unvergesslichen Angelurlaub haben, was bisher auch gelungen ist.
Deshalb für die Tipps und Gute Nacht
Matthias
Wer kennt den Lekafjord?
-
-
hallo pretender.und alle anderen......
ich hab gelesen du suchst infos über gravvik am arsetfjorden.war 2006 dort für drei wochen im august/sept.im urlaub.direkt in gravvik.mit glück hab ich die seekarte noch..wir waren einmal dort,und es hat uns sehr gut gefalln.war davor so 14 mal in der hitra umgebung,und nach "fast-leka"wieder 2007 hitra.und danach 2008 und 2009 in bessaker,und dieses jahr gehts auf den polarkreis direkt am 9.6.-23.6.2010.ma sehn wie das wird.
also fangmässig,sah es ganz gut aus.sehr viel schellfisch(gute grössen),köhler-bis 11kg.war aber ausnahme.eher sonst kleine,dorsche mässig bis 6kg,3 seewölfe bis 5kg,plattfische,makrelen,paar leng usw.
was natürlich bei jeder fischart jahreszeit bedingt anders is...
habt ihr zufällig nen grosses weisses haus auf ner anhöhe gebucht?direkt in der bucht?
gruss
jörg. -
Hallo Jörg,
danke erst einmal für Deine Rückmeldung. Es wäre super, wenn Du noch weitere Infos hättest. Ja, wir haben das grosse weisse Haus auf der Anhöhe direkt in der Bucht gebucht. Auch wenn die Einrichtung nicht mehr ganz dem Standard entspricht, aber die Gegend soll sehr schön sein. Ich selber war schon in der Nähe und habe das Haus gesehen. Wir wollen ja hauptsächlich angeln und ein bisschen die Gegend anschauen. Kennst Du das Haus auch?Gruss
Tobias -
moin tobias..
ja das haus kenn ich..hab dort 3 wochen drinne gewohnt aug/sep.2006..hat sogar 2 wohnzimmer das teil,is aber wie gesagt alles bissel älter eingerichtet,aber wie du schon sagst,man will ja angeln.hauptsache ihr seid gut in körperlicher verfassungder waldpfad zum boot is recht steil,und bei regen recht rutschig,lol.
zum angeln müsst ihr am besten nur geraderaus bis zum fjordende..aber wie gesagt,probieren..ich schau ma ob ich die seekarte noch habe...ansonsten kenn ich noch ungefähre stellen...am bestem ging es immer mit naturködern..
landschaftsmässig ne sehr schöne ecke dort..wie viele boote habt ihr denn?
damals waren es 2 aluboote von 17 fuss und 10 ps motor,der aber auf 15 ps friesiert sein sollte...
vom steg aus und in der hausbucht hatten wir nich doll gefangen...aber kann ja nun anders sein...jahreszeitbedingt..
gruss
jörg. -
Hallo Jörg,
habe heute die Bestätigung für das Haus in Gravvik bekommen. Wir sind vom 18.06.11 - 28.06.11 in Deiner Nähe! Wir sollten dann noch einmal unsere Kontaktdaten austauschen, damit das mit dem Bierchen auch klappt!
Gruß
Tobias -
hallo pretender.und alle anderen......
ich hab gelesen du suchst infos über gravvik am arsetfjorden.war 2006 dort für drei wochen im august/sept.im urlaub.direkt in gravvik.mit glück hab ich die seekarte noch..wir waren einmal dort,und es hat uns sehr gut gefalln.war davor so 14 mal in der hitra umgebung,und nach "fast-leka"wieder 2007 hitra.und danach 2008 und 2009 in bessaker,und dieses jahr gehts auf den polarkreis direkt am 9.6.-23.6.2010.ma sehn wie das wird.
also fangmässig,sah es ganz gut aus.sehr viel schellfisch(gute grössen),köhler-bis 11kg.war aber ausnahme.eher sonst kleine,dorsche mässig bis 6kg,3 seewölfe bis 5kg,plattfische,makrelen,paar leng usw.
was natürlich bei jeder fischart jahreszeit bedingt anders is...
habt ihr zufällig nen grosses weisses haus auf ner anhöhe gebucht?direkt in der bucht?
gruss
jörg.
Moin,moin
Wir waren 2003 in dem Haus und können das oben geschriebene nur Bestätigen.
und von Norge-Fjord wurden wir auch noch nie enttäuscht
Also nochmal,eine Angelei vom feinsten und den steilen Weg hab sogar ich
ohne Probleme gemeistert.
Grüßt mir den alten Arne,der hat unseren Sohn,damals 17 Jahre gezeigt
wie man Seelachse mit der Haspel angelt. Und das am Ausgang der
Hausbucht
MvG Dieter und Kerstin -
@ Pretender
Das klappt, versprochenl.
Gruß Jörg -
Hallo Kerstin ,
hallo Dieter,danke, dass Ihr Euch gemeldet habt! Werde Arne von Euch viele Grüße ausrichten.
Leider ist es noch ein bisschen hin... Werde es nicht vergessen!Gruß
Tobias -
Wir sind in zwei Wochen zum 30. Mal in Maneset. Natürlich war "früher" alles besser: mehr Fisch, größere Fische. Aber seit ein paar Jahren fangen wir wieder sehr gut auch Heilbutt, da die Krabbenfischerei eingestellt wurde. Auch ist der Aktionsradius dank guter Alu-Boote und neuer starker Motoren größer geworden, so dass wir auch rund um Leka und vor der Nord- Küste von Vikna sehr gut und erfolgreich angeln. Und wenn es auf dem Atlantik unruhig ist, dann geht es in einen der vielen windgeschützten Fjordarme. Wem es um Angeln und Natur geht und nicht um "Schöner Wohnen", der kannn hier Freude und Erfolg haben.
-
Moin Pilkhead,
sorry, für die späte Rückmeldung. Danke, dass Du Dich gemeldet hast. Vielleicht kannst Du mir nach Deiner Tour ein paar Eindrücke schildern. Bin für jede Info dankbar!
Wünsche Euch viel Glück!Gruß
Tobias -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!