1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. thallo

Beiträge von thallo

• Neue Software, was kann man jetzt machen?

• thallo
    • 16. Februar 2012 um 08:44

Hallo Angelfreunde,

ich erlaube mir einfach mal meine ersten Eindrücke zum neuen Forum hier einzustellen und vielleicht ergibt sich ja eine kleine konstruktive Diskussion.

Positiv aufgefallen ist mir das etwas hellere Erscheinungsbild. Das ist angenehmer für die Augen.

Was ich persönlich nicht so schön finde ist die Umsetzung der Linke "Spalte" >>Neue Beiträge<<. Beim "Ankommen" auf der Seite ist eine Anzeige durchaus sinnvoll. Was mich ein wenig irretiert ist, dass ich sie jedesmal wieder ausblenden muss, wenn ich aus einem Unterforum zurück zur Hauptseite komme. Besonders Benutzern von Netbooks mit geringer Auflösung wird das sicher nerven.

Ich bin jemand der immer mal wieder nur kurz vorbeischaut. Beim alten Design konnte ich sehr schnell mit den Augen scannen grün & rot ---> Forum mit neuen Beiträgen. Kurz noch den Titel gelesen und entschieden ob ich reinschaue oder nicht. Im neuen Design steht der Titel des Unterforums sehr im Focus (mehr als 50% der Breite). Die Spalte mit dem letzten Beitrag und dem nur noch schlecht erkennbarem Hinweis (gestern & heute) muss sich leider mit nur 25 % begnügen.

Vielleicht kann man da noch ein wenig nachbessern. z.B Hinweis >>Neueste Beiträge<< beim ersten "Landen" auf der Seite aufgeklappt. Nach dem ausblenden bleibt Sie für die Dauer meines Besuches aber ausgeblendet.
    Die Spaltenbreite lässt sich sicher auch noch ein wenig zu Gunsten des letzten Beitrages verändern.

Soviel zu meinem ersten Eindruck.

Ich will es jedoch nicht versäumen Euch für Euren Einsatz zu danken :Danke:. Die Hinweise sind eine persönliche Rückmeldung und sollen Euch helfen das Forum optimal auf Eure Benutzer abzustimmen. Daher bitte ich weitere Forumsnutzer sich mit vielen Beiträgen, Lob und Anregungen an der Diskussion zu beteiligen.

Was gefällt Euch und was könnte aus Eurer Sicht ein wenig Finetuning vertragen.

Danke Thallo

• Preise Colorline Kiel / Oslo

• thallo
    • 23. November 2011 um 08:50

Das Problem ist nicht der Preis an sich. Man findet sicher zu bestimmten Zeiten noch günstige Preise.
    Es ist nur nicht im Sinne der Kundenbindung, die Stammkunden welche mit der Vorreservierung ein gewisses Vertrauen entgegengebracht haben, so zu verprellen. Die haben auf Grund der Tatsache, dass CL die Reservierungen erst in den Tagen nach der Onlinefreischaltung eingegeben hat einen schlechteren Preis als die Leute die Online gebucht haben. So sieht Service und Kundenbindung nicht aus. Wir haben jedenfalls wieder gekündigt und fahren eine andere Strecke, denn geändert werden solche Geschäftspraktiken nur, wenn es eine signifikante Zahl von Kunden gibt die das Theater nicht mitmachen.

• Schwimmanzüge reinigen -warum nicht ?

• thallo
    • 8. November 2011 um 15:37

Außerdem ist das glaube ich ein Irrtum, dass ein nasser Anzug nach unten zieht. Zumindest nicht mit relevanter Kraft. Er schrenkt nur die Bewegung stark ein weil er wie ein Segel / Driftsack am Körper wirkt. Schwimmen ist also damit ein Kraftakt, aber ganz ruhig den "toten Mann" geben und es sollte klappen, wenn die Weste ok ist.

Er nimmt Wasser auf ja o.k. Aber das aufgenommene Wasser ist nicht schwerer als das Wasser was den Ozean "füllt". Uns erscheint der nasse Anzug nur an Land schwer, da Wasser bekanntlich schwerer ist als Luft.

Schmeiss doch einfach mal einen Lappen ins Wasser. Der wird auch ganz sacht durch dass Wasser gleiten und nicht wie ein Stein untergehen.

• thallo
    • 3. November 2011 um 10:51

Euer Optimismus in Ehren, aber da ist dieses Jahr mächtig was schief gelaufen.

Ich habe schon Anfang September vorreserviert. Dann war am 1.Oktober kurz die Onlinebuchung frei und das Chaos nahm seinen Lauf.

Gestern habe ich gesehen, wie die Preise Online steigen und wegen des exorbitant hohen Preises für die Rücktour bei CL angerufen, was meine Vorreservierung macht. Den Rest hatte ich schon erläutert. CL war erst beim Eingeben der Vorreservierungen und verwendet das gleiche System wie für die Onlinebuchung. Gegen Nachmittag funktionierte das dann endlich auch mathematisch richtig. Heute morgen kam die Buchungsbestätigung auf meine Vorreservierung und ich kann sagen ich bin richtig sauer. Leider nicht nach dem Prinzip wer zuerst kommt hat den günstigsten Preis. Ich habe die Rückreise jetzt um einen Tag nach vorne geschoben, weil der Preis mehr als 25 % höher war als das System am späten Nachmittag bei einer möglichen Onlinebuchung angegeben hat.

Es ist also so, dass die Vormerkungen keinen Vorrang hatten, sondern jetzt nach und nach abgearbeitet werden. Dann hätte ich nicht Vorreservieren brauchen, sondern jeden morgen 08:00 Uhr einfach mal reingesehen und selbst gebucht.

Von einem wie Ihr es nennt seriösen Unternehmen erwarte ich etwas anderes. Bevor das Buchungtool online geht werden alle Vorreservierungen ins System eingegeben. Erstens habe ich als Unternehmen damit einen internen Funktionstest des Onlinetools und zweitens zufriedene Kunden, die mit ihrer Vorbestellung auch ohne gültige Preisliste ein gewisses Vertrauen in CL gesetzt haben.

Für mich mehr als enttäuschend. Das funktioniert in Entwicklungsländern teilweise besser.

Für 2013 werde ich dann wohl über eine längere Autofahrt mit Zwischenübernachtung nachdenken.

• thallo
    • 2. November 2011 um 14:05

So jetzt scheint das System richtig zu rechnen.

Für meine Rücktour ist der Preis von 1880 € auf 758 € gesenkt worden.

Das scheint mir plausibel und paßt zu dem was in den vergangenen Jahren
    so aufgerufen wurde.

• thallo
    • 2. November 2011 um 11:38

Das Chaos ist perfekt.

Die "Vormerkungen" werden erst von heute an eingepflegt. Das kann noch einige Tage dauern.

Für mich heißt das übersetzt, die Vormerkung wird nicht wie eine Vorbestellung oder Reservierung gehandhabt. Also auch nicht nach dem Motto wer zuerst kommt zahlt den günstigsten Preis, denn es sind ja seit heute morgen schon diverse Onlinereservierungen durchgeführt worden, die den Preis erhöhen.

Da frag ich mich ob es nicht besser gewesen wäre jeden morgen um 08:00 Uhr auf der Seite vorbeizuschauen und selbst zu buchen.

Kundenservice sieht für mich anders aus.

• thallo
    • 2. November 2011 um 10:28

Hallo,

das Chaos scheint aber noch nicht ganz beseitigt zu sein.

Habe gerade mit CL telefoniert, weil mir die Preise nicht wirklich realistisch erschienen.

Hintour für 2 PKW mit Anhänger und 8 Personen 780 € aus meiner Sicht o.k.

Für die Rücktour werden aber 1880 € aufgerufen. Was für mich völlig unplausibel ist.

Sie sind wohl noch am überarbeiten.

Wenn es so weiter geht, dann war es das für mit CL.

• Biete:WFT Deep Sea N 2 Gang Multirolle (verkauft!)

• thallo
    • 28. Oktober 2011 um 08:32

Hallo,

ich hätte Interesse an dem guten Stück.

Eine Frage noch. Du schreibst Rechtshandmodell.
    Waren die nicht Umschaltbar von Rechts auf Links?

Danke Thallo

• iPad in Norwegen

• thallo
    • 29. September 2011 um 10:23

Kleiner Hinweis für die Variante mit dem S9000.

Wenn Du dass im nächsten Jahr machen willst, dann solltest Du kein Update mehr vornehmen. Die Tethering Funktion ist den Providern ein Dorn im Auge. Daher häufen sich die Anzeichen, dass diese Funktion nicht mehr ins Betriebssystem integriert sein wird.

Es gibt mittlerweile wohl alternative Apps, die habe ich aber noch nicht getestet.

Ansonsten halte ich die Variante iPad auf dem Kutter auch nicht gerade für eine wirklich gute Idee.

• thallo
    • 20. September 2011 um 09:52

Hallo Leute,

ich hatte es doch schon geschrieben. Letzten Freitag war die Onlinebuchung ab 08.00 Uhr freigeschaltet. Nach ca 30 Minuten wurde das Ganze wieder abgeschaltet, weil es Probleme mit dem System gab.
    Diese sollen behoben werden und dann geht es Mitte Oktober nochmal weiter.

Da hat jemand Glück gehabt. Wer gleich um 08:00 Uhr dabei war konnte schon buchen. Alle anderen müssen bis Oktober warten.

Die genannten Preise waren so auch online und ich denke Sie sind anähernd so wie im letzten Jahr die Supersparpakete.

Also einfach ein wenig Geduld und dann Mitte Oktober "zuschlagen.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8