Hallo Angelfreunde,
ich erlaube mir einfach mal meine ersten Eindrücke zum neuen Forum hier einzustellen und vielleicht ergibt sich ja eine kleine konstruktive Diskussion.
Positiv aufgefallen ist mir das etwas hellere Erscheinungsbild. Das ist angenehmer für die Augen.
Was ich persönlich nicht so schön finde ist die Umsetzung der Linke "Spalte" >>Neue Beiträge<<. Beim "Ankommen" auf der Seite ist eine Anzeige durchaus sinnvoll. Was mich ein wenig irretiert ist, dass ich sie jedesmal wieder ausblenden muss, wenn ich aus einem Unterforum zurück zur Hauptseite komme. Besonders Benutzern von Netbooks mit geringer Auflösung wird das sicher nerven.
Ich bin jemand der immer mal wieder nur kurz vorbeischaut. Beim alten Design konnte ich sehr schnell mit den Augen scannen grün & rot ---> Forum mit neuen Beiträgen. Kurz noch den Titel gelesen und entschieden ob ich reinschaue oder nicht. Im neuen Design steht der Titel des Unterforums sehr im Focus (mehr als 50% der Breite). Die Spalte mit dem letzten Beitrag und dem nur noch schlecht erkennbarem Hinweis (gestern & heute) muss sich leider mit nur 25 % begnügen.
Vielleicht kann man da noch ein wenig nachbessern. z.B Hinweis >>Neueste Beiträge<< beim ersten "Landen" auf der Seite aufgeklappt. Nach dem ausblenden bleibt Sie für die Dauer meines Besuches aber ausgeblendet.
Die Spaltenbreite lässt sich sicher auch noch ein wenig zu Gunsten des letzten Beitrages verändern.
Soviel zu meinem ersten Eindruck.
Ich will es jedoch nicht versäumen Euch für Euren Einsatz zu danken . Die Hinweise sind eine persönliche Rückmeldung und sollen Euch helfen das Forum optimal auf Eure Benutzer abzustimmen. Daher bitte ich weitere Forumsnutzer sich mit vielen Beiträgen, Lob und Anregungen an der Diskussion zu beteiligen.
Was gefällt Euch und was könnte aus Eurer Sicht ein wenig Finetuning vertragen.
Danke Thallo