Beiträge von Baramundi

    Hei våghals und Angelfreunde,


    Möchte auch meine Hochachtung ausdrücken so eine Fleißige Spurensuche und das Geschick die auch noch zu finden und das alles noch so Umzusetzen, verdienen mindesten einen Titel Ehrenhalber Gratulation und bitte weiter so!!!


    @ våghals
    Bitte nicht böse sein aber als ich das mit dem Schaum gelesen habe, konnte ich nicht anders als es selbst zu testen. Das Ergebnis sind einige Sehr Fähige Rotaugen Wobbler die auch noch je nach Gewichtszugabe in allen Bereichen des Flussfischen beste Resultate bringen und das zu dieser Jahreszeit Super Tipp nicht nur für das Meeres Angeln. Vielen Dank bis hierher für so einen perfekten Bericht!

    [FONT=&quot]Hei Zusammen, [/FONT]
    [FONT=&quot]Das ist mal wieder Typisch für dieses Forum, da ist man mal einen Abend nicht im Netz und schon bescheren einem die lieben so viele Antworten, dass ist Super und macht das lesen hier zu einer Wirklichen Freude![/FONT]
    [FONT=&quot]
    @ Sylvia. Tut mir leid das ich „Erich“ (muss das mal ändern in der Signatur) mich so schlecht ausgedrückt habe, teile deine Ansicht bezüglich der Hunde. Vor allem wenn Sie das nicht gewohnt sind wie bei Charly! Ein Freund von mir hat auch so eine Box im Auto und sein Hund liegt da auch am liebsten drin wenn wir zusammen Fischen oder der Kollege das Auto offen hat, denke mal er sieht das als seine Höhle an. Aber unsere beiden sind so Neugierig (sind wir selber Schuld) das die bestimmt alles in unserem Auto auf Herz und Nieren Prüfen würden (vor allem die Vorräte und den Präsentkorb). Wenn wir dann ankommen denken die Zöllner bestimmt Sie haben hier schon Kontrolliert. Trotzdem kann man ja Froh sein das es die Unterschiedlichen Möglichkeiten des Transportes gibt. Wir fahren übrigens für vier Wochen da wir denken bis dort oben (Vesteralen) und zurück ist das sonst Fahrstress Pur. Da es das erste Mal ist wollten wir auch möglichst viel sehen von diesem Land.[/FONT]
    [FONT=&quot]Gruss Erich[/FONT]
    [FONT=&quot]
    @ Laslotiker,[/FONT]
    [FONT=&quot]Danke für den Tipp, Das mit der Untersuchung hätte ich auch so gemacht Wuste nur nicht das man das auch bei einem Norwegischen Institut machen kann. Denke aber die werden die Deutsche Version auch anerkennen ist ja auch mit Stempel und so.[/FONT]
    [FONT=&quot]
    @ Charly,[/FONT]
    [FONT=&quot]Wir fahren am 22 Mai und deine Seite ist sehr schön und Informativ, meinst du die haben nach der Fähre Flosse und Finne dann gibt es aber Probleme beim Zoll, die Einfuhr von Seehunden habe ich noch nicht Nachgelesen. Übrigens die die kurz vor der Kuppe Überholen finde ich am Schlimmsten![/FONT]
    [FONT=&quot]
    @farsundklaus,[/FONT]
    [FONT=&quot]Danke, danke ist doch gut wenn mehrere gegenlesen da spart man nicht nur Geld ( Bereitschaftstierarzt) sondern weis auch das hier Aufmerksame Angelfreunde sind.[/FONT]

    [FONT=&quot]Nochmal vielen lieben Dank an Alle. :Danke:
    [/FONT]

    Hallo Angelfreunde, :wave:


    @ Sylvia
    Danke, auch dir. Wir haben die Fähre Frederishaven-Oslo mit Haustierkabine vier Bett außen, Auto, zwei Personen und Buffet für 149,00€ bei der Sena Line und auf dem Rückweg Trelleborg – Travemünde TT Line auch wie oben das soll es uns auch wert sein.
    Was du über die Scandline schreibst hatte ich auch letztes Jahr gelesen aber die hatten zu unserem Termin nichts mehr. Trotzdem vielen Dank für deine Aufmerksamkeit. :Danke:
    @ Charly
    Da wir entspannt Fahren wollten und unsere Razen in etwa die Größe Labrador haben und es wie du oben gelesen hast auch nicht so viel Teurer wie die Schnelle Fähre ist haben wir diese Kabine gewählt. Trotzdem Danke. :Danke:

    Hallo Angelfreunde,:wave:
    Super lieben Dank für eure Tipps, hatte mich erst Kürzlich hier angemeldet aber schon auf diversen Seiten eures Best Off Forum gelesen und mich dran gehalten auch hier für Hut ab und Tausend Dank.:Danke:
    Also die Beiden sind eh seit sie Welpen sind mit Chip und mit allem was dazugehört Geimpft, die Blutuntersuchung Wurde auch schon gemacht und in den Pass eingetragen.(Dank Eures guten Forum)
    Wurmkur wird natürlich auch gemacht, unsere Tierärztin ist auch Norwegen Infiziert und sagte mir, Sie würde mir die Wurmkur mitgeben. Auch gab Sie mir die Adresse einer befreundeten Kollegin in Bodö, unter deren Aufsicht sie dann verabreicht würde und im Pass eingetragen und das Kostenlos.

    Ich danke euch für eure guten Ratschläge Bezüglich meines Themas würde mich auch noch freuen wenn Ihr noch ein paar Tipps oder Erfahrungen bezüglich Fähre und Haus hättet.

    Hey Zusammen,
    Also meine Elfe und unsere zwei Hunde, sowie meine Wenigkeit wollen im Mai nach Norwegen Fahren.
    Nun ist es das erste Mal und da wollte ich fragen, wer auch mit Hund(en) dort hinfährt und ob Ihr so nett währt uns Eure Erfahrungen zu schildern.
    Die beiden sind Ordnungsgemäß Geimpft und Tita Untersuchung nebst Eintrag in die Papiere ist alles schon gemacht Termin vor der Abfahrt und bei der Ankunft für die Wurmkur steht. Fähren Hin/Zurück mit Kabine seht auch.


    Wir haben gelesen das bei der Einreise die Tiere Angemeldet werden müssen und man verpflichtet ist die Rote Spur oder so zu Benutzen.
    Freunde von uns Reisen schon länger nach Skandinavien und auch mit Hund Sie sagten uns das Sie das noch nie gemacht hätten und es auch bei außerordentlichen Kontrollen bisher nie Schwierigkeiten gegeben hat.

    Einreisen werden wir mit der Fähre Fredrikshaven/Oslo Ankunft 18.30 Uhr weiterfahrt in Richtung Norden geplante Anreise zu den Vesterålen Zeitraum hirfür eine Woche dann Ferienhaus drei Wochen. Rückfahrt über Schweden Fähre Trelleborg - Travemünde.
    Wer hat Erfahrung und oder hat noch andere Tipps und Anregungen für uns bezüglich Fähre – Ferienhaus - Reise mit Haustieren.
    Vorab schon mal ein Dankeschön für hoffentlich viele Tipps.

    Hey Zusammen, :wave:


    ist dann heute doch sehr früh geworden, hat aber mal wieder Spaß gemacht, den Detonationskörper von gestern konnten seine Jungs und ich entschärfen, so das es nicht zu einer Riesen sauer ei kam. Hat dann auch unter Einsicht :crying: für eine sehr gute Verpflegung gesorgt. LC:) Die Wartung soll nun auch Regelmäßig erfolgen!? Manchmal muss es erst zu solchen Lehrstücken kommen so das Menschen wie er einer zu sein Scheint zur Einsicht kommen, nun gut für seine Leute freut es mich :klatsch: da haben Sie in Zukunft hoffentlich nicht mehr so ein Theater mit dem Choleriker.:D

    @ Store Bamse,
    Danke für die Grüße, ja wie oben schon gesagt hatte ich das Vergnügen schon bei einem Auftrag 1995 in Port Lincoln, als die Arbeit getan war, besuchte ich einen Freund auf der anderen Seite und der nahm mich mit seinen beiden Söhnen mit auf den, Jim Jim Creek war ein Unvergessliches Erlebnis und die Jungs hatten den meisten Spaß,:ablach: da ich das Angel Greenhorn fast in den Teich gefallen bin.
    Zu dem Thema wohl schmeckend muss ich aber zugeben, dass die hier normalerweise verkauften Exemplare aus der Nachzucht stammen und dem Original bei weitem das Wasser nicht reichen können.LC:)

    @ Nord63 Dank auch dir, am Wochenende wenn wir (Elfe) :kuss: und ich mal wieder unser Bootshaus besuchen werde ich mal einen Bericht über das Norwegen vorhaben zusammenfassen und die Passenden Fragen stellen habe zwar indirekt mit dem Fisch zu tun aber Angeln ist nun mal auch nicht soo einfach, zumindest in unbekannten Gewässern.

    @Frank auf Bømlo,
    Danke für die Grüße, der Barracuda ist aber eine andere Liga als der Barramundi habe mal auf La Palma zwei Jungs gesehen die ein mächtiges Exemplar gefangen haben. Am Ebro Delta hatten ein Kolege und ich die als Köder zum Schleppen, die waren aber so wie hier die Makrelen hier.

    SeelachsBenno,
    Danke, einer der Jungs heute Nacht hieß auch Benno der hat aber mehr mit dem Stöhr zu Tun als mit dem Köhler.

    fjordmaster,
    Danke, ja der Virus ist gefährlich und wie ich lesen konnte gilt er als absolut Unheilbar.

    Ballast1,
    Danke dann auf diesem wege, habe da glaube ich irgend so eine System Mail von dir erhalten, aber wie oben beschrieben hatte ich gestern ne Menge um die Ohren und konnte nicht gleich drauf Reagieren Sorry.


    Zitat: Ballast1, Deine Beiträge werfen Fragen auf,
    bist Du Leckstopfer in einer Fischzuchtanlage ?
    Ja nur die Bezeichnung lautet in etwa Leck Opfer, da es nicht unbedingt um eine Anlage geht ist das manchmal ein bisschen Positiver Stress.

    @ Jürgen Chosz,
    Hallo Jürgen und auch dir Danke, ja das mag sein mir kommt es auch so vor als wenn die zeit Langsammer vergeht als sonst .Und ständig kriegt man so Bilder in den Kopf von Fischen die die Rute Krümmen, dann kann man auf einmal das Meer Riechen, Nachts fallen einem dann Montagen und Ködertipps ein und was man noch besorgen muss.

    So nun kommt hier gerade der „Detonationskörper“ vorbei sieht aber Farblich nicht mehr so Zündfähig aus. Der Arme hat bestimmt eine Unruhige Nacht gehabt.
    Bis Später :Danke:

    Hey Angelfreunde,
    @ KirstenS,
    Danke für die Nette Begrüßung! Ja bei einem Aufenthalt in Australien, allerdings mehr damit zu tun hatte ich als einem Freund in Holland eine Zuchtanlage Erfolgreich auf diesen Barsch umstellen konnte.
    @ Mac Gyver,
    Danke auch Dir für die Willkommensgrüße und den Tipp, das werde ich natürlich tun habe nur gerade hier ein Leck in einer alten Anlage und der Chef`e dreht hier Ziemlich am Kabel, schreit sein gesamtes Personal an und sieht so aus als wenn er gleich Detoniert!!! Aber das kommt davon wen man immer nur an der Wartung spart und sich hinterher darüber Wundert dass es zu Ausfällen kommt.

    Hey Joschi,
    Danke! hatte es dann auch schon unter schnelle Links gefunden, trotzdem vielen Dank!, man muss ja auch erst mal alles anklicken Ihr habt hier auch mächtig viele Funktionen.

    Hey Joschi,
    vielen Dank für deine Nette Begrüßung dann muss ich gleich mal fragen wo kriegt man den diesen Schönen Rückwerts Zähler?

    Hallo Norwegenfans :wave:


    Mein Name ist Erich und ich bin 49 Jahre alt mit Elfe und zweimal Hund


    Unser erstes Mal Norwegen soll Ende Mai sein und zwar vor der Insel Langøya und da es nur noch 54 Tage sind:gutenmorgen: laufen die Vorbereitungen bereits auf Vollen Touren weil ich hier schon eine Menge Tipps durch Mitlesen bekommen habe :baby:und auch mit Sicherheit weiter brauchen werde ???:) dachte ich mir bei den Norwegen-Angelfreunden kann man nicht falsch liegen.:rolleyes:


    Also ich hoffe auf eure freundliche Unterstützung.


    Vorab viele Grüße und Danke