Beiträge von Baramundi

    Hallo Karsten,
    Leider findet man in diesem schönen Thema von dir keine Rückmeldung für welche Schnurr du dich entschieden hast.
    Da ich der Meinung bin das hier schon eine Menge Erprobte Profiangler Ihre Meinungen und Tipps abgegeben haben wäre es schön zu wissen, wie Du dich entschieden hast.
    Da ich zurzeit selber auf der Suche nach einer Feinen aber Tragfähigen Schnurr bin, sind mir bei meiner Suche nach Schnurr und Knoten ein paar Seiten ins Auge gefallen die, die hier gemachten Aussagen Untermauern oder auch Mythen zu mindestens erklären.
    Zunächst einmal die eines Herstellers der so wie ich meine hier nicht nur in eigener Sache Werbung macht, sondern auch eine gewisse Aufklärung leistet.

    http://www.stroft.de/faq.html
    Gefunden habe ich Sie über diese Seite: weiterführend über den link
    http://www.angelknotenpage.de/knotenpage.html
    weiterführend über den link.
    http://www.angelknotenpage.de/…rtes/knotenpagelinks.html
    Diese hier wurde falls du doch noch nicht gewechselt hast auch schon von Friesenfischer Empfohlen.
    http://www.factory-shop.de/index.php
    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
    Gruss Erich

    Moin Angelfreunde, :wave:


    als 7 Jähriger habe ich immer in Bad Zwischenahn in der Aue Karpfen mit Pferdehaar und Löwenzahn gefangen die Blüte war nur mit einem Stück Streichholz fixiert das war ein riesenspaß aber wenn einer angebissen hatte musste man immer ins Wasser weil ein Drill war das nicht so richtig.


    Am Mare Aragon 1999, ging mal ein 50 Kg Waller an meine Karpfenrute, auf Frolic Biss er und 0,25 Vorfach war dran, meine Fresse was habe ich in den ca. 45 Minuten Drill geschwitzt und nicht nur wegen den hohen Temperaturen.
    Als ich Ihn landen Konnte war der Fisch so fertig das Ich ihn eine Viertelstunde lang wiederbeleben musste, sogar mit Flossen und Schnorchel im Tieferen Kalten aber es hat sich gelohnt.


    Daraus habe ich für mich gelernt Nie mehr zu leicht zu Takeln das geht immer auf kosten der Kreatur und da habe ich keinen Bock dran

    Hallo Angelfreunde bin ja noch Norwegen Green Horn!
    Deshalb hier mal ein zwei Fragen: :biglaugh:


    Also am 22.05.10 geht es um 23.59 los :biglaugh: zu den Vesterålen zwei Personen zwei Hunde gefahren von unserem Dicken Ford Explorer das zuverlässigste Auto was ich je Hatte außer SAAB 900 16 S


    Von Münster geht es nach Frederikshaven - Fähre nach Oslo Ankunft 18.30.:biglaugh:


    So nun haben Wir Vier Knapp ne Woche Zeit, nach Bollvåg Vesterålen zu Kommen da wir uns den Süden für ein anders mal aufheben wollen, fahren wir in der Nacht noch möglichst bis Mo I Rana, dort wollten wir dann den Tag zum Ausruhen nutzen und Nachmittags auf die R 17 wechseln und uns ab da die Küste und die Fjorde antun, erstes weiteres Ziel sind der Saltstraumen, :D dann weiter über Bodø Fähre und Lofoten :D:D von da dann schön gemach zu den Vesterålen Steinlandsfjord, :confused: sagt das dem Einen oder Anderen was wenn ja, Tipps und Ratschläge sind gerne Willkommen, auch für die Angelei dort, sowie An und die Abreise, die geht dann über Schweden Trelleborg – Travemünde. :mad:


    Diese Rutenführung beruht auch auf der Tatsache, das wir nur mit LPG ( Autogas ) Fahren werden, höchstens E 85 sonst kommt da Nix in den Tank. :D


    Na Wir freuen uns schon :happy: wie Viele von Euch bestimmt Nachempfinden können. :klatsch:
    Also Bitte Haltet Euch nicht zurück.


    Vorab Danke für All das was Ihr schon ohne Euer Wissen zu unserem Urlaub beigetragen habt!!! :Danke:

    Hallo Angelfreunde, :wave:


    @ bergfish,
    Danke für den Trade.:baby:
    @ Mucki, :baby::baby::baby:


    danke für die Geduld! Habe es jetzt geschnallt und muss wirklich sagen einmalige Sache, habe hier gerade ein paar Tests durchgeführt und bin Überzeugt. :happy:
    Nicht nur das man keinen Knoten mehr braucht der sich ja schon auf der Spule unangenehm bemerkbar macht. Nein auch beim Werfen oder Eindrehen muss man schon sehr genau aufpassen dass man überhaupt mitbekommt wenn das Stückchen Doppellage durch die ringe oder Rollen flitzt Phantastisch!!! :klatsch:
    Mal wieder Richtig was gelernt VIELEN DANK!!!!!!!:Danke::Danke::Danke:
    Übrigens hält die Verbindung sehr sicher und wird wahrscheinlich immer fester je mehr Zug draufkommt.:rolleyes:
    Die Schlaufe finde ich auch SUPER weil kein Knoten und einfach wie aus einem Stück.:D
    Habe hier noch was von den Kraxel Meistern und Teste gerade ne Vorfachverbindung. :zwinker:
    Schönen Feiertag für dich und deine Frau!:bier:

    An der Niete kannst du eine normale Schlaufe einhängen was aber nicht recht empfehlenswert ist solltest du doch mal ans Schnurende kommen.

    Jede geflochtene Schnur ist produktionsbedingt innen hohl. Leider sind die ganz neuen Schnüre dermaßen glatt weil beschichtet und deshalb ist es ein bisschen fummelig.
    Am besten nimmt man dafür Nähnadeln oder den Faullenzer, den man zum Faden durch das Öhr fädeln benutzt. Deine Frau weiß sicher was das ist. :)

    Bei neuen Schnüren hilft ein zwirbeln zwischen den Fingern die Beschichtung etwas zu lösen. Auch ein stauchen der Schnur hilft.




    Sag mal meinst du den Zweiten Teil der Seite das hab ich nu mit mindestens 1 Meter Schnur versucht war auch alles schön ineinander aber hält nicht.
    Allerdings wenn ich das so mache wie bei der Schlaufe und gehe noch mal zurück dann hält es Bombensicher.
    Aber ist das dann auch Richtig?

    Hallo Angelfreunde :wave:


    @ Mucki, :wave:


    danke für die schnelle Antwort, das mit dem Klebeband macht Sinn aber wofür soll dann die Niete sein? :confused:
    Den link kannte ich schon :happy: aber meine Schnurr hat irgendwie keine hohle Mitte (hab schon ne Lupe an den Binde stock gebastelt) sind auch irgendwie nur vier Hauptfasern die wiederum aus einer Menge feinen zusammen getüddelten bestehen also ich bekomm da nix durch die Mitte auch nicht die feinste Nadel. Aber Du sagtest weiter oben was von Draht zum einfädeln wie gehe ich den damit vor? :Danke: