Wenn das alles klappt von meiner Zeit her dann bringe ich auf alle fälle etwas Piratenkram mit. Die trinken ja immer Rum und sind deshalb auf einem Auge blind und brauchen die Augenklappe.
Beiträge von maggl
-
-
Moin Leute !
Die Idde ist ja wirklich der Hammer. Einfach traumhaft. Wenn das mit dem Termin bei mir klappen sollte dann würde ich gerne dabei sein. Genial. -
Das mit dem Grillen finde ich auch super. Bin dabei und bringe etwas Grillzeug mit.
Das Flintsteak würde mich auch sehr interessieren. Noch nie von gehört.
Immer rein damit.
Bis bald Maggl -
Ich bin schon so 1-15mal Boot gefahren in Norge und in der Ecke war ich auch schon,Maggle wir gehen das ganze mal gaaanz entspannt an und werden schon ein paar Fischstäbchen an den Haken kriegen.
Ps.wenn ihr die Teller immer schön brav ableckt spar ich mir den Abwasch:DWunderbar. Somit hätten wir schon mal einen Bootsmann an Bord. Oder Jürgen ernährt sich jeden Abend vom Teller ablecken und braucht dann auch nicht abwaschen.
-
Hallo Jürgen, so ist es, Haus am Hangwohne ich.
wie es mit dem Boot ausschaut, wer wo mit drin ist, müßte noch abgeklärt werden.Aufruf an die Bewohner des Hauses am Hang:
Wir sollten uns mal Gedanken machen, wie es mit der Verpflegung gehändelt wird.
Wer was mitbringt etc. und was bevorzugt wird.
Ich bin jedenfalls kein Mäkelfritze, außer fettes Fleisch, mag ich überhaupt nicht.
Gegrilltes aller Art, Gemüse,Kartoffeln Reis, Nudeln, um mal einiges zu nennen, sind Grundnahrungsmittel bei mir.
Na ja, ein Bierchen sollte auch dazu gehören.LC:)
Falls sich jemand dazu aufrafft, den Großteil einzukaufen und mitzunehmen, hab ich auch kein Problem damit, dann bezahl ich meinen Anteil dann Vorort.
Hab ich was wichtiges vergessen?Mal schauen...bis denne, Gruß Gerald
Moin Leute !
Ich bin ja das erste mal dabei bei einer Norge Angelreise. Daher habe ich noch einige Fragen. wie z.B.Wie wurde die Futterfrage denn sonst so von den Leuten geklärt die schon öfters da waren ? Jürgen hat seinen Wurst Deal. Das wäre geregelt.
Mein Vorschlag wäre jeder der 7 Bewohner des Hauses am Hang bringt für einen Tag eine Warme Mahlzeit für 7 Leute mit.
Das heisst z.B. ich mache einen Tag eine Gulasch Kanone für alle und bringe für 7 Leute Gulasch gefroren mit. Dazu Nudeln oder Kartoffeln.
Ein Anderer denkt sich was anderes für 7 Personen aus usw. Damit wäre
theoretisch eine Woche für 7 Leute abgedeckt. Wenn einer nicht so gut am Herd ist sind meine Frau und ich gerne bereit das Kochen zu übernehmen.
Das soll natürlich nicht jeden Tag so sein aber hier und da kann das gerne so passieren. Und Bier und so weiter nimmt jeder halt mit so viel wie erlaubt ist mit, oder ?
Was haltet ihr davon. Ach ja, und Jürgen wäscht ab. Oder ? Ha Ha
Ausserdem kann man ja auch ne Menge selbstgefangenen Fisch zubereiten. Oder ?Das ist nur eine Idde. Wenn einer was Besseres weiss dann her mit den Futter Ideen.
Weiterhin habe ich noch die Frage ob wir in unserem Hanghaus einen Bootsführer haben der sich auskennt auch mit Seekarten oder wie ihr das immer macht. Nicht das wir im Trüben fischen. Wie gesagt bin ich zum ersten mal dabei und kenn mich
nicht so gut aus mit den Sachen in Norge.
Bis denne Maggl -
Wir trauern mit dem Norwegischen Volk.
-
Und meine Frau Eva bedankt sich noch mal für die nützlichen Tips die sie für Norge bekommen hat.
-
Moin allerseits !
Wir fanden das Treffen super gut. Hat echt sehr viel Spass gemacht.
Auch als Hamburger ist der Hafen immer noch etwas besonderes für mich. Ist ja auch mein bestes Aal Revier. Und Jürgen zeigt mir dann im Herbst wie man an die Platten kommt.
Hoddel hat mal wieder ein paar super Bilder hinbekommen. Und wir haben sehr nette Leute kennengelernt. Die Grillplatte war der Hammer.
Da freuen wir uns um so mehr auf Furuholmen. Dicken Gruss an alle
und Petri, Eva & Maggl -
Alles klar, wunderbar. Freuen uns schon drauf mal ein paar Hein Mücks von euch live zu erleben. Bis denne Maggl
-
Auf so eine Kutter Tour in Norge hätte ich auch riesen bock drauf.
Wie schwer würde man denn vom Kutter in Südnorge angeln ?
So wie bei uns auffe Ostsee oder etwas schwerer ?