1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. blaumeise

Beiträge von blaumeise

• Optimale Rettungsweste Stand 06/2014 - Schwerpunkte Auslösesystem, Tragekomfort

• blaumeise
    • 16. August 2015 um 12:59
    Zitat von MacGyver

Ich finde dieses System ganz interessant

Das wäre wohl eine gute Wahl gewesen, ist aber offenbar in meiner Größe gerade vergriffen, außerdem komm ich mit der Zahlungsweise dort nicht ganz klar...
    Jetzt hatte ich noch - als vielleicht vergleichbar - die H. Hansen Weste http://shop.hellyhansen.com/de-de/item/rid…CFcjLtAodkQgLFw angeschaut.

Aufgefallen ist mir - was auch in einigen Berichten zu der Weste angesprochen wurde - dass der Gurt zwischen den Beinen durch fehlt. Ich stelle es mir schon ätzend vor, wenn man da rumpaddelt und die Weste macht sich auf den Weg nach oben..... kann man so einen Gurt denn eventuell nachrüsten??
    Dass es sich eher um eine Schwimmhilfe als um eine Rettungsweste handelt, stört mich jetzt beim Uferangeln nicht so sehr.
    Entscheidend finde ich, dass sich das Teil auch sonst angenehm und wie eine wärmende Weste trägt, auch aus Gründen der (Flug-)Gepäck-Minimierung.
    Gruß,
    Stefan

• "Frontalfotos"...?

• blaumeise
    • 11. August 2015 um 10:16
    Zitat von Hoddel

Wenn überhaupt, lege ich die auf den Boden und mache dann ein Foto.

Ja, das war schon auch ein Gesichtspunkt, auf den ich rauswollte... welche "Geste" ist für Betrachter (ich rede hier nicht unbedingt von der Frau Mama, die ist bei so was nicht so objektiv...) angenehmer, ein Angler, der den Fisch betrachtet, oder einer, der in - mehr oder weniger angeschlagenem Zustand, Kälte etc. - in die Kamera grinst.

• "Frontalfotos"...?

• blaumeise
    • 10. August 2015 um 10:24

Liebe Angelkollegen,
    kleine Anregung zur Bildgestaltung bei Fangfotos:
    besser so...

oder so?

Gruß,
    Stefan

• Optimale Rettungsweste Stand 06/2014 - Schwerpunkte Auslösesystem, Tragekomfort

• blaumeise
    • 5. August 2015 um 12:19

Hi Torsten,
    Danke, das sieht doch gut aus. Ich glaub', die hol ich mir.
    Gruß,
    Stefan

• blaumeise
    • 4. August 2015 um 17:44

Guten Abend,
    als bekennender Uferangeler stellt sich die Sache für mich noch ein bisschen anders dar:
    Normalerweise ist man da ja nicht mit dem Floater unterwegs, und normalerweise kann man ein bisschen was Warmes um die Schultern auch ganz gut brauchen... . Also gehe ich eher in die Richtung kuschlige und schicke :) Feststoffweste --- gibt's da vielleicht Tipps?
    Gruß,
    Stefan

• Wie wirkt sich die Anwesenheit von Schweinswalen aus?

• blaumeise
    • 28. Juli 2015 um 16:46

Es handelt sich ev. um Weißschnauzendelfine
    http://www.google.de/imgres?imgurl=…gIVA75yCh1gfQZM

• Wie wirkt sich die Anwesenheit von Schweinswalen aus?

• blaumeise
    • 28. Juli 2015 um 15:29
    Zitat von smolt

...haste dir Delphinus Delphis mal richtig angesehen? Da reicht schon ein Blick auf die Kopfpartie und es wird deutlich das er es nicht war, den ich da vor die Kammera bekommen habe.

Tscha, so sicher bin ich mir da nicht, was das sein soll (so verschiedene Schweinswal-Unterarten gibt es eher nicht)... es gibt da diese Abbildungen von in Norwegen gestrandeten Tieren, leider reicht mein Norwegisch da nicht aus http://www.google.de/imgres?imgurl=…gIVAu5yCh3BGAg6

• Steinbutt-Guiding in der Nordsee...?

• blaumeise
    • 2. Juli 2015 um 13:54

Stimmt, die Frage war eher, wann er an den Stränden in Wurfweite kommt... #zwinker2*

• blaumeise
    • 1. Juli 2015 um 18:00

Hi Axel,
    ja, diesen Artikel meinte ich.
    Ich finde das hört sich sehr gut an... Zur Jahreszeit: sommerliche Temperaturen scheint der Butt ja nicht so zu mögen, eher so um die 10 Grad rum...?
    Gruß,
    Stefan

• blaumeise
    • 1. Juli 2015 um 00:02

Moin,
    ist zwar vielleicht eher ein dänisches als ein norwegisches Thema, gehört aber eben zum Küstenangeln (wie ja nicht alle in diesem Forum:wave: - Seehechte, Heilbutts, Schweinswale...da könnte man mal ein bisschen aufräumen:(

Ich bin mal wo über einen Artikel gestolpert, wo das gezielte und erfolgreiche Fischen auf Steinbutt mit Kunstköder bzw. Gulp-Sandaal beschrieben wurde, samt der Info, dass zumindest die Dänen da zunehmend einen Schwerpunkt setzen, und sogar Steinbutt-Guiding angeboten wird.

Hat da jemand schon mal Erfahrung mit gemacht...? Ich finde das sehr reizvoll, mal für so einen Kurztrip oder auf der Durchreise vielleicht...

Gruß,
    Stefan

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8