Optimale Rettungsweste Stand 06/2014 - Schwerpunkte Auslösesystem, Tragekomfort

  • Guten Abend,
    als bekennender Uferangeler stellt sich die Sache für mich noch ein bisschen anders dar:
    Normalerweise ist man da ja nicht mit dem Floater unterwegs, und normalerweise kann man ein bisschen was Warmes um die Schultern auch ganz gut brauchen... . Also gehe ich eher in die Richtung kuschlige und schicke :) Feststoffweste --- gibt's da vielleicht Tipps?
    Gruß,
    Stefan

  • Werbung

     

  • [...] und normalerweise kann man ein bisschen was Warmes um die Schultern auch ganz gut brauchen... . Also gehe ich eher in die Richtung kuschlige und schicke :) Feststoffweste --- gibt's da vielleicht Tipps?
    Gruß,
    Stefan


    Ich finde dieses System ganz interessant und passend für Deine Ansprüche. Die ist natürlich nicht ohnmachtssicher. Mann muss eben wissen, welches Risiko man eingehen möchte.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Ich finde dieses System ganz interessant


    Das wäre wohl eine gute Wahl gewesen, ist aber offenbar in meiner Größe gerade vergriffen, außerdem komm ich mit der Zahlungsweise dort nicht ganz klar...
    Jetzt hatte ich noch - als vielleicht vergleichbar - die H. Hansen Weste http://shop.hellyhansen.com/de…J6Wzce4rccCFcjLtAodkQgLFw angeschaut.


    Aufgefallen ist mir - was auch in einigen Berichten zu der Weste angesprochen wurde - dass der Gurt zwischen den Beinen durch fehlt. Ich stelle es mir schon ätzend vor, wenn man da rumpaddelt und die Weste macht sich auf den Weg nach oben..... kann man so einen Gurt denn eventuell nachrüsten??
    Dass es sich eher um eine Schwimmhilfe als um eine Rettungsweste handelt, stört mich jetzt beim Uferangeln nicht so sehr.
    Entscheidend finde ich, dass sich das Teil auch sonst angenehm und wie eine wärmende Weste trägt, auch aus Gründen der (Flug-)Gepäck-Minimierung.
    Gruß,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!