Beiträge von heideangler

    Toll, wenn sich jemand so ins Zeug legt, um andere glücklich zu machen. Hut ab für dieses Engagement.Kaum jemand weiß, welche Arbeit in einer Seite steckt.
    Vielen Dank, Hoddel, hoffentlich kommst Du trotzdem noch zum Fischen.
    Gruss Hans-Joachim

    Hey Rotbrauner In der letzten Zeit ist in Gronsfjord nicht sehr viel los.Du kannst aber in Richtung Leuchtturm von Lindesnes fahren und dort versuchen.Am sichersten durch den Kanal in Lindesnes.Gute Ecke ist auch Avik(Brigge),dort kannst Du auch ein Boot auslahen oder mit Blue-Fin rausfahren.Weizi


    Hallo ihr Nafen, nach meinem Wissenstand gibt es die Blue Fin nicht mehr in Avik. Es fährt dort nur noch ein kleiner Kutter für 4-5 Angler, kosten 40€. Wir waren Endo Juni dort und haben eine Ausfahrt gemacht.
    Heideangler

    Hallo zusammen.
    Eine Woche Südnorwegen liegt hinter uns.Unser Quartier war in Hausvik Maritim. Tolle Unterkunft! Durch Maren und Frank, das sind die deutschen Betreuer der Anlage, bestens informiert und aufgenommen. Zur Anlage gehören zur Zeit 4 Yellow Boote. Die von Frank empfohlenen Seelachstellen waren nicht sehr ergiebig, alles nur Kinderstube. Die Seelachse haben wir uns dann in ausreichender Menge vor Avik geholt. Von Avik fährt nur noch ein Angelkutter für 4-5 Personen. Die Blue Fin gibt es nicht mehr. Aber Kutter und Kapitän einsame Klasse. Wie Rainder die Seelachsgründe anfährt, exzellent. Innerhalb kürzester Zeit hatten wir Fisch. Abfahrt in Avik 5.00 Uhr, Rückkehr 7.30 Uhr. Anschließend war im Schlachthaus das Filetieren angesagt. Neben den vielen Seelachsen ging mir auch noch ein schöner Dorsch an den Beifänger, von Rainder geschätzte 9-10 Kg.
    In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal auf Pollak gefischt. Wir waren begeistert, wie sich die Fische an der leichten Spinnrute zur Wehr setzten. Tolles Gefühl, mit der Spinnrute den Pollak zu landen. Auf diese Art haben wir ca. 30 Pollak gefangen, den größten knapp über 2Kg.
    Dank noch mal an Hoddel für Karte und Tips, aber wie sagt man so schön, mann kann jeden Tag fischen, aber mit dem Fang ist das so eine Sache.
    Gruß Joachim

    Hallo,
    wir werden eine Woche bleiben. Die Ecke ist uns vollkommen unbekannt. Aber ich glaube, wir haben mit Maren und Frank, beide passionierte Angler, gute Ansprechpartner für die Ecke. Die Beiden verwalten die Anlage Hausvik Maritim. Von Hoddel sind ja auch schon gute Tipps gekommen. Aber es hilft alles nichts, fischen und fangen müssen wir allein.
    Gruss Joachim

    Hei Hoddel,
    vielen Dank für die Antwort. So richtig schlauer bin ich aber immer noch nicht. Kennst Du die Ecke? Gibt es bestimmte Stellen, wo der Köhler anzutreffen ist oder ist Suchen angesagt? Wir werden zu Zweit Angel, können uns also so richtig austoben und die kurze Nacht zum langen Tag machen.
    Gruß Heideangler