Servus Jürgen und Co., ja... mich gibts noch und ich löse jetzt meine Berichtschulden ein!
Nach diversen Wehwehchen im vergangenen Jahr und mit der nötigen Portion Vorfreude auf den, ganz kurz, bevorstehenden Norwegenurlaub, hab ich mich doch `mal
wieder hierher gewagt und nach mehreren, vergeblichen Anmeldeversuchen auf der Seite, auch erfolgreich unsere Konversation wiedergefunden. Ich schreib jetzt,der Einfachheit halber, einfach hier weiter. Bei Interesse wirds schon jemand lesen
Wie erwähnt, wollten wir dem schönen Urlaubsort KVITESANDEN noch eine zweite Chance geben, für`s Wetter 2017 konnte ja niemand was und...
wir wurden mehr als belohnt.
Dieser Urlaub war derartig schön, von Wetter bis Fisch,alles hat so perfekt gepasst, dass wir uns einig waren, dass das nicht zu toppen ist.
Wir waren um Mittsommer `rum wieder bei Margit und Jan-Erik, diesmal in der großen, roten Hütte. Alles perfekt und liebevoll eingerichtet, genauso wie die Sandastova im Jahr vorher. Die Sonne hat zwei Wochen lang so `runtergebrannt, dass wir es meistens vorzogen, erst am frühen Abend mit dem Boot rauszufahren. Wir konnten etliche seeeehr ordentliche Seehechte ,Leng, Schellfische und Pollacks fangen. Auch vereinzelte Rochen, die wir aber wieder schwimmen liessen, gingen an die Angel. Dorsch war eher knapp und Makrelen so gut wie gar nicht vorhanden. Macht aber nix, denn der liebe Jan-Erik hat natürlich einen Monstervorrat von TK-Ködermakrelen für seine Gäste. Ausserdem hat er für uns ein Netz gestellt, sodass wir diesmal auch ein paar Platte verspeisen konnten. Ich hab`s ja mit Angeln versucht, aber die Seesterne waren immer schneller.
Obwohl ich das Geräusch der Schnellfähre, meiner Lieblingsfeindin, bereits aus dem Vorjahr kannte, konnte uns das Miststück doch ein paar Mal mächtig überraschen, als sie z.B. ca. 50 Meter vor uns zwischen den Felsen auftauchte. Mit dem Dieselkutter war das ein gar lustig Unterfangen: Angeln turbomässig hoch, in die Welle stellen und hoffen !!!
Tagsüber konnten wir bei dem tollen Wetter bestens die Gegend erkunden, von Halsnoy Kloster bis aufs Fjell hoch, war alles möglich.
Zur Fjellwanderung nahmen wir die kleinen Spinnangeln mit, Tipp von Jan-Erik, und fingen uns, kostenfrei übrigens, ein paar ganz köstliche Forellchen fürs Abendessen.
Unsere deutschen Fussballer sind ja relativ früh ausgeschieden letztes Jahr, sodass wir wirklich gar keine "Termine" hatten und richtig in den Tag hineinleben konnten.
Rundum, und kurz gesagt, ein absoluter Traumurlaub, da fahren wir sicherlich NOCHMAL hin!!!!
( Ganz ungetrübt war es dann aber doch nicht, denn im August ging unsere TK-Truhe kaputt und die superleckeren Fischfilets waren für die Tonne,
Gottseidank war die Versicherung recht grosszügig, sodass als Trostpflaster wieder eine gute, halbe Woche Norwegenurlaub `raussprang !)
Heuer allerdings, genauer gesagt, nächste Woche, gehts, für mich eingefleischten Hardangerfan, an den äusseren Sognefjord.
Wir werden in Sorbovag aufschlagen(Fjordkick).
Ich bin seeeehr gespannt, was uns da erwartet. Den Berichten hier zufolge kann´s ja auch ganz schön in die Hose gehen, wenn Du zur
falschen Zeit dort bist . Ja mei, an seinen Aufgaben wächst man !!!
Sollte jemand Spass daran haben, werde auch über diesen Urlaub schreiben und hoffe, ich brauche nicht wieder ein ganzes Jahr dafür !
So, muss jetzt Listen machen für nächste Woche*rolleyes*
Liebe Grüße
Christl