Hallo und guten Morgen Thomas,
danke für Deine Anfrage , wir suchten einen dritten Mitstreiter, seit einiger Zeit sind wir schon zu viert und die räumlichen Kapazitäten sind ausgebucht.
sorry
Beiträge von Ritschfisch
-
-
Hallo Ihr beiden Nordmeerbegeisterte,
Wir sind Ende April / Anfang Mai auf Soroya , wäre das was für Euch?
Alter und Einstellung pass super, das Gebiet ist Extraklasse.
Gruß
Richard -
Hallo und guten Tag Bert,
wie wärs für 10 Tage auf Soroya`? Ein super Gebiet vom 29.04 -10.05.19.
Unser Team ist kleiner geworden , wir 45 / 68 sind gesellige Nord Norwegenbegeisterte die schon 12 mal im gelobten Land waren.
Ich komme aus dem schönen Sauerland , was nicht sehr weit von Köln ist.
Gruß
Richard -
Hallo Philipp,
Koordinaten sind so eine Sache , eh man den Wegpunkt setzt ist man je nach Strömung und Wind weit von dem sogenannten Hot Spot entfernt.
Die Kartenplotter sind voll von diesen oft irreführenden Punkten.
Weit aus besser ist das Studium der Bodenkarte mit ein wenig Hoffnung hat man selbst einen Hot Spot erreicht und wird automatisch zum EXPERTEN.
Wenn die Zielfische sich an solchen Spielchen nur beteiligen würden....?
Es gibt natürlich bevorzugte Gebiete mit stärkeren Strömungen und sandigem Untergrund, wenn dann noch die Gezeiten stimmen und Futterfisch da ist , dann hast Du es
Jeder gute Vermieter hat solche Positionen, die er gerne weitergibt.Es ist natürlich eine Glaubensfrage ob groß oder kleine Köder, wenn Du nicht pausenlos Dorsche knallen willst ist größer schon besser.
Ritschfisch
-
Hallo Phil und Kollegen,
zuerst einmal eine gute Wahl.
zu 1. erst wenn es demnächst in Oslo durchgeht wird die Sache stressfrei.
Sommeroy ist ein perfektes Gebiet mit sandigen und guten Plätzen in Hafennähe. Um aber die Fangaussichten auf den außergewöhnlichen Fisch zu erhöhen
müsst Ihr raus auf die unzähligen 40-60m Plateaus vor dem der offenen See zugewanden Graben der bis zu 300m abfällt. Diese Abbruchkante erstreckt sich Kilometerweit in
gut erreichbarer Entfernung und hat uns etliche schmackhaften Rotbarsche beschert
Wir haben in einer Woche Dorsche bis 127 cm/21Kg Heilbutt bis 30 Kg super Schellis aber wenige gute Köhler fangen können.
Mit Pilkern erreicht man Menge...... mit Gu-Fisch weniger aber auch besser, mit Naturköder bis auf Rotbarsch einen ruhigen Angeltag mit Aussicht auf den ganz Großen.
Nehmt Euch nicht zuviel mit, die beißen auf das einfachste Gerödel, von High Tech Ködern haben die Flossenträger keine Ahnung.
Ne Seetablette hat da oben noch keinem geschadet, ab und an kann es winden.Eine schöne fangreiche Woche und viel Glück mit dem Wetter.......wir rücken Ende April zum Schneeschieben an.....aber dann!!!!
Ritschfisch
-
VEGA , VEGA, VEGA....................meine persöhnliche Erfahrung, schau Dir mal ein paar Filmchen von Pete an.
Ritschfisch
-
Hallo Klausi,
es geht dieses Jahr wirklich nicht, Du kannst mir glauben,das es mir bei Euch gefallen würde.
Ich werde Eure Tour mit Spannung verfolgen.Ritschfisch
-
Hallo Frank , es freut mich schon jetzt einen Angelkollegen zu begrüßen der auch dann dort ist . Es grüßt Fredi aus Köln .
Hallo Fred alter Junge,
ich wünsche Dir und der Truppe eine schöne Zeit in Vengsoya , meine Pläne sind dieses Jahr etwas anders.
Mit meinem Spezi Frank dem alten Seebären wirst Du dich sicher prächtig verstehen, da kommt man ja wieder
ans Grübeln.Ritschfisch
-
Hallo Heiner,
da kann ich Dir nur viel Glück und schweißtreibende Drill`s wünschen.
Ich muß noch ein paar Wochen warten , dann per Flieger auf Volker`s " Buttinsel " Vengsoya.
War im letzten Jahr auf Vega, da geht es auch ordentlich ab....Dich zieht es wie man liest wieder in heimatliche Gefilde.Viel Spaß
Ritschfisch
-
Hallo Norge,
wir sind in der DIN TUR Anlage Opplevelsferie,den Film sollte man sich bei Pete kaufen. Du kannst den aber auch auf der DIN ZUR Seite zum Thema VEGA anschauen.
Auf Grund der doch geringen Durchschnittsgeschwindigkeit in Norwegen liebäugeln wir mit der E45 durch Schweden, haben aber nicht so recht einen Plan wie wir es letztlich machen sollten.
Auf jeden Fall soll es um eine kurze Fährverbindung gehen deswegen auf jeden Fall mal über Fehmarn- DK- Göteborg
Ritschfisch