Hallo Leute,
war schon mal jemand mit DinTur an o.g. Standort und kann über die Fischerei, die Boote, die Hütten, das Wetter und die Gegend / Freizeitgestaltung außer dem Angeln berichten ?
Viele Grüße
NF
Hallo Leute,
war schon mal jemand mit DinTur an o.g. Standort und kann über die Fischerei, die Boote, die Hütten, das Wetter und die Gegend / Freizeitgestaltung außer dem Angeln berichten ?
Viele Grüße
NF
Moin Norge_Fan ich bin mitte Juli auf Vega, allerdings Vega Rorbur im Südosten der Insel. Danach kann ich etwas über die insel berichten, was man über id eInsel hört lässt einen aber auf jeden fall schon kribbelig werden
Moin Havana,
würde mich über Berichte freuen. Wie plant Ihr denn anzureisen, über Oslo oder über Schweden, ggf. wie fährt man denn am schlauesten über Schweden und wäre das bei zwei Fahrern einer Anreise über Oslo vorzuziehen ?
BG NF
Genau die Frage stellt sich uns, wir sind ab Mitte April auf Vega , wissen aber nicht genau welche Strecke am geschicktesten ist.
Das Fischen auf Vega hat uns ja Pete eindrucksvoll mit seinem Film dokumentiert, da bleiben keine Wünsche offen.
Ritschfisch
Hi Ritschfisch,
in welcher Anlage seid Ihr denn und wo findet man den erwähnten Film.
BG NF
Moin,
wir fahren hin Fredrikshaven-Oslo und dann ab nach Vega ohne noch ganz große Pausen zu machen. Zurück wahrscheinlich über Schweden, da die Abfahrtszeiten von Oslo nicht wirklich passen und Larvik - Hirtshals 330€ kosten soll:mad:... Wobei Hirtshals - Larvik bei günstigerem Preis sonst auch nicht falsch wäre.#zwinker2*
Moin Norge Fan!
Wir sind etwas nördlicher auf der Insel Blomsoy. Im Grunde genommen das selbe Revier und es ist dort eine fantastische Fischerei. In den Schärengürtel biste Windgeschützt und hast trotzdem die Chance auf was richtig Dickes.
Schau mal hier: http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?10398-Informationen-über-Hestoysund
Dort findest Du schon reichlich Informationen was die Angelei betrifft.
Was die Anfahrt betrifft verfahren wir wie Havanna. Mit der Fähre Sonntag den 17l.06. rüber nach Oslo, allerdings machen wir noch eine Übernachtung in Koppang.
Hier kannste Du dir mal den Film anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=9nQJtfRBLKk
Gruß tuemmler
Hi Havana,
schon klar, über Oslo oder Schweden, jedoch konkret wie genau fährt man denn am besten über Schweden ?
BG NF
Hallo Norge,
wir sind in der DIN TUR Anlage Opplevelsferie,den Film sollte man sich bei Pete kaufen. Du kannst den aber auch auf der DIN ZUR Seite zum Thema VEGA anschauen.
Auf Grund der doch geringen Durchschnittsgeschwindigkeit in Norwegen liebäugeln wir mit der E45 durch Schweden, haben aber nicht so recht einen Plan wie wir es letztlich machen sollten.
Auf jeden Fall soll es um eine kurze Fährverbindung gehen deswegen auf jeden Fall mal über Fehmarn- DK- Göteborg
Ritschfisch
Auch wenn die durchschnittgescwindigkeit in Norwegen niedriger ist, über Norwegen ist schneller. Wir brauchten fast 12 stunden bis Mora, und dann noch mal 19 stunden um nach hause zu kommen...
Wir überlegen einen anderen weg zu nehmen um den rückweg kürzer zu machen. Euren weg ist aber um einige km kürzer, somit habt ihr auch eine kürzere reisezeit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!