Beiträge von Alex

    Hallo Alexine!
    Mich hat es zwar noch nicht erwischt, habe aber vorsichtshalber soeben bei der Telekom (kostenlose Servicenummer vom Handy: 2202) die Drittanbietersperre aktivieren lassen. Ging ruck zuck und ist kostenfrei.




    Das habe ich nun auch versucht, aber das ginge nicht, hat man mir erklärt. Ich habe aldi talk mit e-plus! Dieser Dienst wir hier nicht angeboten.

    LG

    schaut mal bitte hier rein:

    http://www.handy-faq.de/forum/…drittanbieter_betrug.html

    Habe hier bereits meinen Beitrag auf Seite 6 dazugeschrieben!
    Ist mir leider passiert und ich frage mich echt, wer schaut wohl regelmäßig seine Kosten an, wenn er ein Prepaid Handy hat und ansonsten nut telefoniert! Ich habe noch nie irgendein Abonnement über Internet abgeschlossen und auch nie solche Seiten mit meinem Handy aufgerufen.
    Das würde ich wohl eher Männe zutrauen, aber der hat sein Eigenes Handy und kommt auch an meins nicht dran!
    Frechheit sag ich da nur.

    LG Alexine:crying:



    Das alles wäre zu verhindern mit "Führerschein"! Zumindest eine kurze Einweisung beim Bootsmieten!

    Wir haben einen Führerschein für Binnen und Meer, aber wir sind immer wieder überrascht, wie "lachs" die Bootsvermietung gehandhabt wird.

    Nicht dass ich den Nichtführererscheinbesitzern ihre Bootsfahrt nicht gönne, nee, aber eine kleine Schulung der jeweiligen Bootsverleiher, egal in welchem Land, würde so manchen Unfall verhindern.

    lg Alex

    Pilze, besonders Pfifferlinge kaufe ich nicht mehr seit "Chernobyl"!

    Vor allem, weil die meisten aus dieser Region stammen!

    Aber mal ganz ehrlich, die da gezeigten Pilze, vor allem die vom Prüfer als nicht genießbar abgetan, da muß man doch blind sein, wenn man die kauft?!
    Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber Champignons kaufe ich ja auch nicht vergammelt, oder?

    Neu war mir, dass deutsche Pfifferlinge nicht in den Handel dürfen.


    Lg Alex

    Moin Alex ich sag :Danke: :Danke: für deine Mühe u. die Tips!!!
    Fahren werden wir mit einem Womo mit einer Gesamtlänge von 6,30 m.

    Bin von Haus aus eigentlich oft mit dem Wohnwagen unterwegs,aber dieses mal sollte es mal ein Womo sein. Schau´n mer mal vielleicht schwenke ich ja irgendwann um.

    Gruß



    Tja, dieser Schritt ist eigentlich ganz einfach! Nach über 25 Jahren Wowa haben wir das auch gemacht, und nicht bereut! Die Ziele werden weiter, und kommen näher! Denk dran, wart nicht zu lange, wir haben uns geärgert, weil wir nicht früher.........., aber leider waren da immer die Anschaffungskosten.
    Aber gib den Wowa in Zalung und geh googeln, es gibt mittlerweile recht günstige und gute Womos. Muss ja kein Schnickschnack haben. Die Zugmaschine ist das wichtigste. Dusche extra für nasse Klamotten und ein gutes Bett. Kücheneinrichtung zweckmäßig, das war es dann.
    Dann bin ich mal gespannt auf deinen Reisebericht!
    Gute Fahrt und kommt "knitterfrei" wieder!

    Gruß Alex

    wenn du freiwillig verzollst ist das was ganz anderes als wenn man sich als ob nix wäre auf die grüne spur stellt! ausserdem kann man nicht x-beliebig viel verzollen!



    Verzollen kannst du, wenn du pro Person unterwegs bist, deine "Tagesration". Zumindest haben wir das so gehandhabt, und das war 2009 und 2010 kein Problem!

    2009 sind wir von der Fähre direkt auf die rote Spur, und2010 haben wir den Zollbereich an der Autobahn angefahren. Stimmt schon, außer uns war da keiner :cool::cool::cool:!

    LG Alex



    Hallo,
    gefangen haben wir:
    Seelachs, Dorsch, Schellfisch und sogar Hering!
    Und das was ausgestiegen ist, will ich gar nicht wissen:crying::crying:

    LG Alex



    Danke , aber der ging leider nich an die Angel..............

    "Zitat von meiner Frau: " er möge dir beim nächsten mal im Halse stecken bleiben" ............, (bitte nicht persönlich nehmen :o)

    aber probiert haben wir das Fleisch auch, obwohl wir nicht für dieses Walschlachten sind.
    Allerdings, man hat uns auch darüber aufgeklärt, dass die Wale, die in Norge zu Fleisch verarbeitet werden, die Reduzierung dieser Spezies nicht groß beeinflusst. Na ja, wer`s glaubt!

    Wir bleiben lieber bei kleinen Fischen........

    Gruß Alex

    Pottwal ist klar, aber was sind Walfische, noch dazu gleich 4 Stück ???:)

    Den einzigen Wal-"fisch" den ich kenne, ist der Walhai der aber in diesen Breiten nicht zu Hause ist. ;)




    :Danke::ablach::ablach::ablach::cool::cool: :Danke:

    WAL - Pottwal, Wal und nochmal Pottwal!