Leute !! ...so nicht...



  • Das alles wäre zu verhindern mit "Führerschein"! Zumindest eine kurze Einweisung beim Bootsmieten!

    Wir haben einen Führerschein für Binnen und Meer, aber wir sind immer wieder überrascht, wie "lachs" die Bootsvermietung gehandhabt wird.

    Nicht dass ich den Nichtführererscheinbesitzern ihre Bootsfahrt nicht gönne, nee, aber eine kleine Schulung der jeweiligen Bootsverleiher, egal in welchem Land, würde so manchen Unfall verhindern.

    lg Alex

    Nie allein, immer zu zweit:kuss:............erleben wir unseren Traum.............und so oft wie möglich!:bier:



  • OK, Bootsführerschein, was bringt das außer den Kenntnissen wie man Boot fährt und wie man navigiert.

    Man sieht es doch beim Autoführerschein, wie manche die Sau raus lassen oder sich um sonst was scheren :(

  • Mit nem Bootsschein hätte man aber wenigstens die von EIS die es richtig machen würden, wenn sie denn nur wüßten wie !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • ich glaube ebenfalls nicht, dass ein schein solche dinge , wie im eingangsposting von mir beschrieben, beseitigen wuerde.


    um zu wissen, dass man mit einem 19ft boot nichts angelnd auf einer internatinallen seestrasse verloren hat - und booten nicht vor den bug geht...braucht man meiner meinung nach weder nen schein oder wenns mans nicht weiss...braucht man keinen bootsschein, sondern nen " jagdschein ".


    zum anderen, ich selbst mache ja taeglich bootseinweisungen und die sind mal ganz sicher alles andere als " lax " - so manch wirklich erfahrener bootsfuehrer stoent da schon mal vernehmlich...


    inklusive uebungsrunde bei unsicherheit ist da alles drinne.


    nur - wie beim bootsschein - frage ich mich manchmal...ob es da menschen gibt, die sowohl resistent gegen wissensaufnahme und lernvermoegen als auch genetisch logikverweigernd sind.


    meine meinung, gegen gewisse dinge im freizeitbootsvekehr ( und dabei mal insbesondere gesehen, den angeltouristenverkehr ) hilft weder schein noch einweisung - sondern wahrscheinlich nur beten und flugfreier himmel fuer schutzengel.


    wie war das gestern doch bei einer einweisungsfahrt und dabei annaeherung an ein " armada-schiff ", das schon vorher auslief ? - steht eine(r) angelnd im 16fuesser und wundert sich bei kappelwellen ploetzlich - als sie von den beine kommt und mal mitten im boot ( schutzengel mit mach 3 unterwegs ) auf den allerwertesten zum liegen kommt.


    - die einweisung dazu hatte ich fuenf stunden vorher hoechstselbt gemacht - und ich bin nicht so veralzheimert um nicht zu wisen, was ich da sagte.


    ergo...wenn der normale verstand - das verhaeltnis zu einer potenziellen gefahrenslage und vor allem : der respekt vor der see fehlt....nuetzen scheine, einweisungen und belehrungen einen " feuchten kehrricht ".


    darum nochmals der appel - wer auf see geht - ist in gottes hand - oder der seiner eigenen unvernunft...

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • [...]ergo...wenn der normale verstand - das verhaeltnis zu einer potenziellen gefahrenslage und vor allem : der respekt vor der see fehlt....nuetzen scheine, einweisungen und belehrungen einen " feuchten kehrricht ".

    [...]




    Amen! :baby:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!