Danke, das war insgesamt ein wirklich tolles und beeindruckendes Erlebnis:-)
Beiträge von Fairlay
-
-
Danke euch allen! Freut mich, dass euch unser Video so gut gefällt und Petri Dank zusammen:-)
-
Schöner Film, aber was macht man mit so einem Fisch??
Grüsse brosme05Der Fisch wurde filetiert und dem Dorf zur Verfügung gestellt. Die haben dann auch ratzfatz alles was da war abgeholt. Da ist nichts übrig geblieben
-
Hallo zusammen,
während unserer Nordkap-Tour konnten wir einen schönen 2,17 m und 94 Kilo schweren Heilbutt fangen.
Das Video und einige schöne Bilder findet ihr hier:
Kleine Anmerkung: Der Butt wurde selbstverständlich verwertet und kam den Anwohnern zu gute, die freudig Zugriffen.
Viele Grüße Thomas
-
die Augustausgabe kommt morgen raus. Heute oder Morgen sollten dann bei Bissclips auch die Videos dazu online sein....
Tight lines Thomas
-
Hallo zusammen,
Bitte prüfe, ob Deine Weste 275N in Verbindung mit einem Floater getragen werden darf! Es gibt nur ganz wenige Westen, wo die Hersteller das Tragen einer 275N Weste in Verbindung mit einem Floater die sichere Funktion der Weste garantieren...
"dürfen" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, sagen wir lieber "sollte".
Fakt ist, wir, das goNorge-Team sind mit zwei verschiedenen, sogenannten Floatinganzügen, die in Verbindung mit einer 275 N Schwimmweste getragen wurden ins Wasser gesprungen.
Leider mußten wir feststellen, dass in einem Fall nur durch Mithilfe, im anderen Fall nur durch eine extrem langsame Drehung eine ohnmachtssicher Lage erreicht wurde.
Somit stellte sich bei uns, nach diesen privaten Tests, ein gewisses Unwohlsein ein. Verstärkt wird dies z.B. durch einige Herstellerangaben, wie z.B. dieser:
Entscheidend hierbei der Bemerkungstext gleich oben. Es scheint also kein unbekanntes Problem zu sein.
Aus diesem Grund haben wir uns im Team für einen Anzug ohne Schwimmkörper mit integrierter Schwimmweste entschieden. In unserem Test sind wir mit einem Te'havs 150 Anzug, der keinen Auftrieb hat ins Wasser gesprungen. Der Anzug drehte uns im Test sicher in eine ohnmachtssichere Lage.
Anbei zwei Modelle dieser Bauart:
Sowie den von uns ausprobierte und neue Teamanzug:
Te'havs 150
Weiterhin scheint es auch in anderen Sportbereichen nicht unbekannt zu sein, dass nicht alle Schwimmwesten / Kleidungskombinationen reibungslos zusammen funktionieren. Hierzu mal ein Test des "Deutschen Hängegleiterverbands"
Zum Abschluss noch ein paar Dinge:
1. Unsere Tests waren privat und die Ergebnisse und Schlüsse die wir daraus gezogen haben sind rein subjektiv.
2. Jede Schwimmwesten Floater Kombination ist besser als keine
3. Schwimmwesten sollten in Verbindung mit Floatern immer 275 N haben
Ich möchte hier weder einzelne Firmen und/oder Produkte kritisieren und/oder bewerben, sondern zum Nachdenken anregen.
Tight lines
Thomas
-
stekus
natürlich liegen die nicht zur gleichen Zeit am Anleger.
Fähre 1 fährt zwischen A und B
Fähre 2 fährt zwischen A und C
Damit die Leute von B nach C kommen müssen sie beide Fähren nutzen, da nur ein Anleger da ist, fährt die eine Fähre 1, nachdem sie die Fahrgäste rausgelassen hat wieder ein Stück weg, damit die andere (Fähre 2) Anlegen und die warten Fahrgäste aufnehmen kann und nun ihrerseits ihre Fahrgäste rauszulassen. Diese werden dann von der Fähre 1 aufgenommen, nachdem Fähre 2 den Anleger verlassen hat.
Ich hoffe, das war jetzt noch so einigermaßen verständlich;) So wie beschrieben war es jedenfalls 2006. -
stekus,
wir standen ganz rechts...<g> keine Ahnung, wie das passiert ist....es war jedenfalls echt der Kracher....wir rauf auf die Fähre, die fährt an, aber nicht weit. Nebel liegt über dem Wasser. Dann hören wir eine zweite, größere Fähre kommen, die legt an und fährt dann wieder ab. Dann wir wieder ran und die abgeladenen aufgenommen....nun ja und uns abgesetzt.....lach....na ja, wir haben die Zeit mit Angeln vom Anleger verbracht;-) beim nächsten Besuch in Torsvag haben wir die Crew dann bestimmt 5 Mal gefragt ob das auch die richtige Fähre ist...lol;-) -
@Gunter,
kleiner Tip noch...fragt an der Fähre nach, da fahren 2 Fähren vom gleichen Anleger direkt nacheinader!...Ich weiß wovon ich rede;-) -
ich könnt dich Knutschen! Vorallem die Animationen sind der Wahnsinn. Danke!