Beiträge von Lenny

    In Bergen war in den letzten Jahren immer ein "Vogel" der als sei Hobby auserkoren hat, alle Nummernschilder zu fotografieren .,-(


    Aber moja, berichte uns bitte dann von deinen aktuellen Bergenerfahrungen:baby:


    Gruß Lenny

    Moin,


    wie läuft die Verzollung den sonst in Bergen?
    Ich wollte in drei Wochen eigentlich über die rote Spur fahren...


    Gruß
    Andreas


    Also ich bin ja schon diverse male da gewesen, aber im Gegensatz zu u.a. Kristiansand habe ich dort noch keine gesehen/durchfahren:wave:

    Moin Mojo!


    Das ist ja auch der Plan (verzollen)!!! Wobei in Bergen es ja auch keine rote Spur gibt.........
    Allerdinge würde so ein Automat so manches vereinfachen!


    Gruß Lenny

    Hallo Fjordfischer


    Na "Gott sei Dank" habe ich hier nicht Angellatain verbreitet!!!
    Also kann ich meinen mitgebrachten Alk aus D auf der Fähre verzollen. Habe ich das richtig verstanden??


    Wenn ja, kann ich das auch bei der Fjordline machen???


    Gruß Lenny

    Moin Gemeinde!


    Ich habe letztens irgend wo gelesen, das man auch seid neustens auf den Fähren verzollen kann!???
    Wenn ja........ geht das auch bei der Fjordline ( Hirtshals-Bergen) ???


    Gruß Lenny

    Hallo


    Unser Unterkunft ist/liegt/ bei lands end. Dort gibt es einen kleinen Joker Shop. Dort gibt es alles...Lotto, Kaffee, Lebensmittel, Bootstanke, WC......


    Die Lebensmittelpreise sind da echt knackig, wobei wir da schon fast täglich tanken und auch ganz locker 200,- an Lebensmittel/ Getränke dort lassen. Der nächste etwas größere Shop ist etwa 20 km entfernt.


    Wir kaufen schon gerne etwas in Norwegen ein, bei 4 Parteien ist das auch nicht so tragisch.
    Den Großteil an Lebensmitteln nehmen wir allerdings mit, da wir angeln wollen, Boot fahren etc. Wir sind ja leider nur 9 Tage vor Ort:crying: , daher wollen wir schon eine gewisse Grundbasis an LM mit nehmen.



    Gruß Lenny


    Wenn du es sportlich siehst, nimmst du die grüne Spur.*rolleyes*


    Allerdings wenn du kontrollierst wirst, zahlst du und das nicht wenig.....und alles wird dir abgenommen!! Wie schon einige Member geschrieben haben.
    Ich verzolle lieber und kann die Fähre genießen. Außerdem schmeckt uns das Norwegische Bier bei weitem nicht so gut, als das Deutsche!
    Der Zoll in Bergen ist besonders "griffig"!!


    Ich habe schon viele in die "Garage" fahren sehen


    Noch Fragen......


    Gruß Lenny