Moin Gemeinde!
Ich habe letztens irgend wo gelesen, das man auch seid neustens auf den Fähren verzollen kann!???
Wenn ja........ geht das auch bei der Fjordline ( Hirtshals-Bergen) ???
Gruß Lenny
Moin Gemeinde!
Ich habe letztens irgend wo gelesen, das man auch seid neustens auf den Fähren verzollen kann!???
Wenn ja........ geht das auch bei der Fjordline ( Hirtshals-Bergen) ???
Gruß Lenny
Wie soll das gehen? Während der Überfahrt darf niemand auf das Autodeck.
Hei
Mir ist auf der Faehre kein Zollautomat aufgefallen. So weit ich weis geht das zur Zeit nur auf den beiden Colorlinefaehren Fantasie und Magic, auf der Strecke Kiel-Oslo.
@Nordmann1
Das sind Zollautomaten im Dutyfreebereich. Dort kann man Uebermengen verzollen, bekommt eine Quittung und kann dann ruigen Gewissens die gruene Spur benutzen.
Gruss Mark
OK das wusste ich nicht. Ich bin davon ausgegangen das schon von zu hause mehr mitgenommen wird als erlaubt. So mache ich das immer.
Danke für die Aufklärung.
OK das wusste ich nicht. Ich bin davon ausgegangen das schon von zu hause mehr mitgenommen wird als erlaubt. So mache ich das immer.
Danke für die Aufklärung.
Bei den Automaten kannst du auch das was du von zu Hause zuviel mitgenommen hast verzollen. Fuer Jemand der aus Deutschland kommt lohnt sich der norwegische Dutyfreechop zumeist nicht. Das bekommt man trotz Mehrwertsteuer in Deutschland zumeist alles guenstiger.
Gruss Mark
Was mir seit Jahren auffällt sind die Asiaten die anscheinend nur noch auf der Fähre leben und Mengenweise Alkohol einkaufen. Ob Hin- oder Rückfahrt, es sind immer die gleichen da die Einkaufen als ob es morgen nichts mehr gibt.
Hallo Fjordfischer
Na "Gott sei Dank" habe ich hier nicht Angellatain verbreitet!!!
Also kann ich meinen mitgebrachten Alk aus D auf der Fähre verzollen. Habe ich das richtig verstanden??
Wenn ja, kann ich das auch bei der Fjordline machen???
Gruß Lenny
nicht bei der Fjordline, sondern nur Colorline auf der Strecke nach Oslo. Du musst wohl die rote Spur in Bergen nehmen und deine zu verzollenden Mengen deklarieren.
Moin Mojo!
Das ist ja auch der Plan (verzollen)!!! Wobei in Bergen es ja auch keine rote Spur gibt.........
Allerdinge würde so ein Automat so manches vereinfachen!
Gruß Lenny
Wobei in Bergen es ja auch keine rote Spur gibt.........
Gruß Lenny
Moin,
wie läuft die Verzollung den sonst in Bergen?
Ich wollte in drei Wochen eigentlich über die rote Spur fahren...
Gruß
Andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!