Hab noch mal bei CL angerufen.
Also: Die Super-Sparpakete gibt es nur auf der selben Strecke. Wenn ich nun hin über Larvik und zurück über Kristiansand fahre, kann ich max. das Autosparpaket nutzen. Hier gibt es leider auch keine Kulanz bezüglich Super-Spar, obwohl es ja nicht mein Verschulden ist).
Würde ich beide Touren über Larvik machen, könnte ich zwar auf das Super-Sparpaket hoffen (steht ja auch erst fest, wenn wirklich durch CL eingebucht wird), hätte dann aber einen deutlich längeren An- und Abfahrtsweg. Und das mit Van und Jeep mit Anhänger. Da bin ich auch schnell bei 100 EUR zusätzlichen Benzinkosten bei jeweils 200 km mehr Wegstrecke.
Also werden wir nun doch einen Tag früher fahren, dadurch auf das Super-Sparpaket hoffen und eine zusätzl. Übernachtung einplanen.
Beiträge von Kay
-
-
Geplant war Hirtshals - Kristiansand.
Mit Larvik ist ne gute Idee. Aber ich weiß nicht was preislich besser ist. Gibt doch bestimmt keine kombinierten Auto-Sparpakete, oder? Ich vermute, dann kann ich auch ne zusätzl. Übernachtung löhnen, anstatt zwei mal einfache Fahrt mit CL. Aber ich werd mal rechnen. -
Danke für eure Anteilnahme.
Habe mich nun für einen Tag früher vormerken lassen. Da fährt das "gute Stück" wohl noch.
Die Konsequenz ist allerdings, dass wir nun eine zusätzliche Übernachtung benötigen, für 8 Erwachsene und 2 Kinder. Wer ne Idee hat, immer raus damit!
Hab schon überlegt ob man sich eine oder zwei Hütten auf dem Campingplatz in Lyngdal mieten kann? -
Was nun???:confused:
Habe heute eine Mail von CL bekommen, dass die Fähre vom 18.04. bis zum 24.04.09 Werftliegzeit hat.
Wir haben ein Ferienhaus für diesen Zeitraum am Rosfjord gebucht, mit 4 Familien. Ein anderer Termin kommt für uns nicht in Frage.
Wie komm ich jetzt nach Südnorwegen?:mad::mad::mad: -
Hab heute mit ColorLine telefoniert.
Angeblich soll es nächste Woche möglich sein, die ersten Termine für April 2009 zu buchen.
Übrigens: Laut der Mitarbeiterin mit der ich gesprochen habe, sind die Ordner mit den Vorbestellungen randvoll gefüllt. -
Es soll ja auch welche geben, die stecken eine Eisenstange in den Boden und jagen dort Strom (nur Plus-Pol) ins Erdreich. Die Würmer kommen dann im Umkreis von gut ein bis anderthalb Metern aus dem Boden an die Oberfläche.:cool:
Der Nachteil: Die Regenwürmer sind von dem Procedere recht mitgenommen und überleben dann meist nicht mehr viele Stunden. -
Kann viele Meinungen hier auch nicht teilen.
Dann fordere ich auch das ich hier in Deutschland Boot fahren darf ohne SBF.
Ich fordere eine Waffe auch ohne Waffenschein besitzen zu dürfen.
Ich will zur Jagd gehen ohne Jagdschein.
Ich will Bäume fällen, ohne einen Kettensägenschein gemacht zu haben.
Denn das kann ich doch bestimmt genauso gut oder sogar besser als diejenigen, die einen der entsprechenden Scheine haben.
Ne, ich denke so einfach dürfen wir uns es nicht machen.
Angeln darf, wer den Fischereischeinlehrgang absolviert und die Prüfung bestanden hat.
Das Finanzielle lass ich eh mal außen vor, den die Kosten sind für einen Schein auf Lebenszeit absolut vertretbar (und wer mit Shimano, Sportex... zum Angeln geht, kann sicher auch die Gebühr aufbringen). -
Ach Scali, sei nicht traurig, dafür schießt Werder morgen die Dortmunder ordentlich ab. Ist doch auch schon was, oder?
-
-
Vielleicht:
Gjelder hele Svalbard