Moin ribnitzer,
hängt dein Nickname mit Ribnitz-Damgarten zusammen??
Auf jeden Fall ist der Rodfjord von Hausvik aus gut zu "beackern". Du bist relativ nahe an der Fjordmündung.
Beiträge von Kay
-
-
Der Filetierplatz bei den Rorbuer ist, soweit ich weiß nur für die Nutzer der Rorbuer gedacht.
Unten am Wasser habe ich keinen anderen Platz gesehen.
Hoddel
Das kann natürlich sein, Hoddel.
Als wir 2006 im Juni da waren, wurden die Robuer wohl ganz frisch in Betrieb genommen. Damals gabs den Filitierplatz auf deinem Foto dort noch nicht. Da stand direkt an der Bootsanlegekante ein einfacher Tisch zum Filitieren ohne viel Schnickschnack. -
Wenn ihr euch das Bild mal anschaut, seht ihr auf der rechten Seite die roten Robuer. Links davon ist ein weißes Haus, und davon wiederum links ein gelbes Haus. In diesem gelben Haus waren wir 2006 über DanSommer. Direkt unterhalb der Robuer war damals ein kleiner Filitierplatz.
Dieser Platz hat aber mit dem, welcher auf dem Bild von Chrissi9776 ist nichts gemeinsam.
Ich könnte mir daher vorstellen, dass in der linken unteren Ecke vielleicht ein zweiter Filitierplatz ist!? -
Moin Moin Mario,
herzlich willkommen und viel Spass.
Gruß aus Nordfriesland -
Mein Päckchen ist zwar noch nicht unterwegs, aber die Entfernung habe ich schon mal ermittelt:
716 km sind es von mir bis zum Empfänger.
Wird hoffentlich der Julegave-Angelfreunde-Enfernungs-Rekord 2008 werden. -
Na das hört sich ja so an, als ob der ganze Spuk noch weiter geht.
Bei meinen Reiseunterlagen von Colorline, die ich Samstag in meinem Briefkasten fand, steht für den 17.04. die Uhrzeit 12:15 Uhr drauf. -
Hab auch Glück gehabt. Die beiden Sonntags-Spiele brachten noch mal volle 8 Punkte. Damit hab ich ja den größten Sprung der ganzen Tabelle gemacht, + 7 Plätze.
-
@ Stift: Danke, erstmal. Hast ne mail von mir.
Kannst du vielleicht noch was zum Platz sagen, wo man den Fang versorgt? Wäre schon interessant zu wissen, wie der gestaltet ist (offen / überdacht).
Direkt am Anleger der Boote ist ein offener kleiner Filitier-/Ausnahmeplatz. Vielmehr jedoch nicht.
Wie gestaltet ihr den die Anreise, da die SuperSpeed1 ja zu diesem Zeitpunkt in der Werft liegt. Fahrt ihr über Larvik und kommt dann am 18.04. abends am Ferienhaus an?
Wir werden bereits am 17.04. über Larvik fahren und uns dann eine Zwischenübernachtung suchen (entweder einen Tag früher ins Ferienhaus oder auf dem Campingplatz in Lyngdal zwei Hütten mieten). -
Moin PapaTom,
wann bist du denn im April am Rosfjord?
Wir sind ab vom 17.04. bis 25.04. in dem Revier. Vielleicht läuft man sich ja mal über'n Weg?! -
Genau Matthias, das war letztendlich ausschlaggebend für unsere Entscheidung auch wieder zurück über Larvik zu fahren. Ob es nun tatsächlich so ein Super-Sparpaket geworden ist, kann ich auf den Unterlagen leider nicht erkennen. Aber der Preis ist absolut ok für uns. Hatten anfangs so mit 500 EUR Fährkosten kalkuliert.