Doch schon, aber Werder hat ja auch wieder mal versagt.
Wann will Werder mal wieder drei Punkte machen, wenn das schon nicht gegen die Keller-Mannschaften klappt.
Beiträge von Kay
-
-
Moin Wahoo,
erzähl doch mal wo du die Wobbler geschleppt hast. Eher an den Kanten im Fjord oder im Mündungsbereich? -
Ich würde sagen das ist ne ganz schön harte Nuss. Also Google hilft da anscheinend wirklich nicht weiter.???:)
-
Oooooccccchhhhhh Maaaaaaannnnnnnn,
hier hat man ja gar keine Chance so schnell zu reagieren. -
Vollständigkeitshalber...
Nun haben meine Eltern zwecks Thy Ferries auch so langsam kalte Füße bekommen.
Habe gerade für sie bei CL das Super-Spar-Paket für 149 € gebucht.
Hinfahrt am So 28.06. früh morgens und Rückfahrt am So 05.07. nachts.
Danke an farsundklaus, unser Telefonat hat sich gelohnt. -
Da haben wir in unserer großen Kiste eigentlich immer alles Mögliche mit und schauen dann vor Ort was am Besten geht.
Twister (in rot und schwarz), Makks (in rot und selbstleuchtend), Oktopusse, Dorschfliegen.
Für die halbstarken Seelachse im Rosfjord empfehle ich Makrelenvorfächer, schön blitzend und blinkend. Hab das 2007 selbst erlebt: Mehrere Boote drifteten immer wieder über ein und dieselbe Stelle und zogen die Seelachse am laufenden Band raus. Nun gut also wir auch rüber. Ich hatte gerade ein größeres Oktopusvorfach dran und habe mir gedacht einfach runterlassen, wird schon klappen. Aber Fehlanzeige. Nichts. Die waren nur auf die Makrelenvorfächer aus.
Was auch immer hilft, ist mal im örtlichen Angelgeschäft vorbeizuschauen. Denn was dort an der Wand hängt, wird auch garantiert im Fjord bzw. etwas weiter draußen fängig sein. -
Auf Naturköder haben wir Dorsch gefangen und Leng in für Südnorwegen wohl typische Größen um die 70cm.
War letzte Woche auf der Angelbörse in Rendsburg und habe für dieses Jahr ein paar Wobbler, zwischen 12 und 16 cm Länge und zwei Seawaver Nordic mit 130g und 170g geholt.
Dazu kommen diverse Pilker, hauptsächlich in Größen zwischen 70 und 120g, aber auch ein paar schwerere bis zu 300g. Und ein paar Blinker, und zwar Hansen Pilgrim in 42g. Hiermit hatte ich letztes Jahr in der Nähe vom Sognefjord auch schon Erfolg. -
Hallo Haan,
2006 war mein erstes Mal Norwegen. Dort habe ich einfach mein normales Geschirr von zu Hause mitgenommen, d. h. handelsübliche "bezahlbare" Spinnruten zwischen 40 und 80g mit einfachen Stationärrollen und monofiler Schnur. Also genau dieselbe Ausrüstung die ich auch hier zum Aal-Angeln nutze.
Bei den damals gefangenen Fischen (hauptsächlich Köhler im Einheitsformat um die 50 bis 55 cm) war das kein Problem.
2007 habe ich mir dann vom Kumpel etwas besseres Gerät geliehen. Ne schöne Shimano-Rute (welche weiß ich leider nicht mehr) und eine Multi von Shimano. Damit habe ich die gesamte Woche fast ausschließlich mit Naturködermontagen geangelt.
Dieses Jahr möchte ich nun etwas mehr probieren und vielfältiger angeln.
Ich werde eine Spinnrute 40 - 80 g Wurfgewicht mit ner mittleren Stationärrolle und geflochtener 0,06mm Whiplash Pro mitnehmen.
Dazu kommt meine neu erstandene WFT Baltic Pilk 30 - 150 g mit ner etwas größeren Stationärrolle und 0,10mm Whiplash Pro.
Und zu guter letzt kommt noch die Penn Never Crack Fjord Spin mit 100 - 400 g und ner Abu-Multirolle mit 0,20mm Whiplash Pro mit.
Damit sollte ich dann für alle Eventualitäten gerüstet sein.
Wenn du nur im Fjord angeln willst, sollte aber wie auch schon öfters geschrieben wurde, das normale Ostseegeschirr völlig ausreichen. -
Wirklich schön und unterhaltsam geschrieben.
-
Brutzeljoe
Danke, aber ich habe meine zwei Super-Sparpakete bei CL schon für April.
@Farsundklaus
Hab noch mal nachgefragt. Sie fahren Samstag - Samstag, sprich 27.06. hin und 04.07. zurück.
Nun war ich gerade mal bei CL auf der Seite und erhalte als Preis für Pkw und 2 Personen 474 EUR.