Hallo Hoddel,
ich möchte mich auch bei Dir noch bedanken, wir sind jetzt seit ein paar Tagen wieder in Deutschland und dank Deiner tollen Tipps die Du mir vorher gegeben hast, hatte ich und meine Familie einen sehr schönen Urlaub mit Boot von Klaus und vielen gefangenen Fischen. Farsund und Umgebung hat uns sehr gut gefallen auch die Möglichkeit das man sowohl auf dem Meer wie im Fjord angeln kann fanden wir einfach ideal.
Spannender war für uns das Meer aber das lassen ja nun mal die Wellen und das Wetter nicht immer zu. Dann hatten wir auch im Fjord immer Erfolg.
Gefangen haben wir Hornhechte, Makrelen, Dorsch, Pollack, Rotbarsch, Schellfisch, Wittling, also durchaus zufriedenstellend. Bei den Hornhechten waren die leuchtend grünen Gräten sehr interessant. Noch mal vielen Dank und viele Grüße Kosmo
Beiträge von Kosmo
-
-
Hallo alle zusammen,
auch wir haben unser Geld zurück da ist man doch erleichtert.
Haben jetzt bei Fjord Line gebucht natürlich doppelt so teuer aber für August denke ich immer noch verträglich mit Wohnwagen hinten dran.
Jetzt freuen wir uns auf Land und Fische.
Viele Grüße an alle
Kosmo -
Hallo,
danke für die Antwort, wir haben bereits direkt nach der Absage alle hin geschickt aber das ist jetzt schon 11 Tage her, vielleicht muss ich einfach mehr Geduld haben, weil ja sicher auch andere auf ihr Geld warten.
Trotzdem noch mal vielen Dank und viele Grüße Kosmo -
Warte noch eine Woche, bis du etwas unternimmst. Deadline ist der letzte Tag im Februar.
Dann muss Herr Olsen die Karten auf den Tisch legen.
Ich schaue 2 Mal am Tag die Norwegische Presse durch, sowie etwas darüber berichtet wird, steht es hier im Forum.
Hoddel
Hallo Hodel,
hast Du eine Adresse oder Telefonnummer von der Gesellschaft oder Herr Olsen? Auch wir haben leider bei Thy Ferries gebucht und zwar die Absage bekommen und auch die Zusage das wir das Geld zurückbekommen aber das ist jetzt schon 10 Tage her und es tut sich nichts mehr. Niemand meldet sich, weder am Telefon noch auf eine E-mail. Ich hab den Eindruck das war die Verarschung schlecht hin. Nur leider haben auch wir, wie sicher viele andere keinen Goldesel im Stall stehen. Toller Anfang für unseren ersten Norwegenurlaub. Vielleicht hast Du ja einen Tipp.
Danke Gruß Kosmo -
Hallo, danke für den Tipp aber alleine aufs Meer würde ich mich auch nicht wagen. Die Idee mit dem Kutter hatten meine Eltern auch und mit einem Boot habe ich gedacht angel ich nur in (sicherm) landnahen Wasser. Aber erst mal haben wir einen Schock wegen der Fähre bekommen, die Ferries fahren ja jetzt doch nicht und die Schnellfähren mit Wohnwagen kosten ja ein kleines Vermögen. Hast du angelerfahrung im Oslofjord? Wir überlegen auch Kostengründen diese Richtung zu nehmen sind aber noch alle 4 sehr enttäuscht. Aber wie ich lese geht es vielen anderen auch so.Viele Grüße Kosmo
-
Hallo, auch wir sind diesem tollen Angebot auf den Leim gegangen. Da wir mit Wohnwagen fahren wollen waren wir begeistert von dem Preis. Alles andere nach Kristiansand sind Schnellfähren und die sind mit Wohnwagen richtig teuer.
Hoffentlich habt ihr da etwas mehr Glück und hoffentlich bekommen wir unser Geld alle zurück.
Gruß Kosmo -
Hallo Hoddel,
schön das Du mir helfen willst. Wir fahren jetzt seit 6 Jahren in Folge zum angeln und Hochseeangeln an Nord-und Ostsee. Hier habe ich vom Kutter sowohl auf Makrele, Plattfisch und Dorsch erfolgreich geangelt.
Auch im Brandungsangeln und Spinnfischen auf Wolfsbarsch habe ich mich bereits oft versucht, leider habe ich hierbei nur Scholle und Wittling gefangen.
Im Forum habe ich gelesen, dass man auf keinen Fall als Unerfahrener Bootsführer aufs Meer soll. Aber ich möchte mir auf jeden Fall ein Boot mieten und bin bereit bis 500,00€ dafür auszugeben, gibt es die Möglichkeit auf etwas größere Fische mit einem Kutter hinauszufahren.
Gerne würde ich Pollack, Leng und Lump mal an der Angel haben. Über ein paar Dorsch-und Makrellendrills mit leichtem Gerät wäre ich auch zufrieden.Viele Grüße Kosmo -
Hallo Wetterfee,
wir fahren mit dem Wohnwagen. Nicht alle aus unserer Familie sind Angler sind mir aber wohl gesonnen und ermöglichen mir mein erstes Norwegen Angelerlebnis.
Gruß Kosmo Falls hier noch nicht alles stimmt, bin auch neu im Forum freu mich aber sehr darauf. -
Hallo Wetterfee,
wir fahren mit dem Wohnwagen. Nicht alle aus unserer Familie sind Angler sind mir aber wohl gesonnen und ermöglichen mir mein erstes Norwegen Angelerlebnis.
Gruß Kosmo -
Hallo liebe Angelfreunde,
wir fahren diesen Sommer das erste Mal nach Südnorwegen. Wir haben uns den Campingplatz Lomsesanden in der Nähe von Farsund ausgeguckt. Meine Frage an Euch, kennt den jemand oder habt ihr bessere Ideen, können wir in der Nähe ein Boot mieten und wie sieht es überhaupt dort angeltechnisch aus.
Wir sind alle sehr gespannt aber auch leider totale Norwegen Neulinge, ich wäre Euch für ein paar Tipps sehr dankbar.
Viele Grüße Kosmo