Beiträge von tanacom

    Ich möchte hier meine Stella 5000SW anbieten. Sie ist bis auf 2 Lagen 0,20mm Mono komplett mit 15lbs Power Pro (rot) gefüllt. Sie hat zwei Einsätze in Norwegen hinter sich und ist in einen sehr guten Zustand. Sämtliches Originalzubehör ist mit dabei. Als Preis habe ich 400€ inkl. Porto im Sinn. Realistische Angebote können gern unterbreitet werden. Alternativ der Tausch gegen eine Catalina 4500 Modell 2014.

    Hallo an Alle,
    ich habe ein sehr wichtiges Anliegen und denke das Ihr mir helfen könnt.
    Ich benötige ganz dringend die Addresse vom Leif aus Tysnes Flatraker, der die zwei Häuser vermietet unter anderem das für Sven Diestel von Angel-undEventreisen.
    Vorab ein riesen Dankeschön!

    Ob Multi oder Stationär ist wahrscheinlich eine persönliche Einstellung. Habe mir für dieses Jahr die Revo Toro zugelegt mit Schnurführer um es mal mit einer zum speedpilken geeigneten Multi zu testen. Bin sonst auch eher der Stationärrollen Fischer.
    Obige Ruten und Rollen kenne ich nicht. Würde aber bei der Schnur bei beiden Combos auf eine 15lbs PP zurückgreifen und keine Unterschiede bei den verschiedenen Rollen machen. Du wirst vermutlich mit beiden Ruten einen ähnlichen Druck ausüben können und je feiner du die Schnur nimmst umso besser kommst du auf Tiefe mit gleichen Pilker. Da das Speeden fast nur im Freiwasser ist brauchst du auch keine Sorgen haben das die Schnur einen Abrieb durch Hindernisse bekommt.

    Wie ist das mit der Wurfweite bei der Inliner? Daiwa hat ja seit diesen Jahr wieder eine Inliner Spinnrute am Start und laut deren Beschreibung hat man "bei richtigen Ködergewichten" keinen Unterschied zu einer normalen Spinnrute.

    Habe letztes Jahr ein Schlaggaff genutzt. Ging ganz gut mit dem Teil und vom Preis her lag es bei 6 oder 7€. Grosse(>100cm) und vor allem flache Gegner hatte ich noch nicht und weiss nicht ob es dafür geeignet ist.