Leichte Inliner zum Spinnfischen

  • Ich möchte euch mal einen Testbericht zu meinem neusten Spielzeug geben vieleicht interessiert es euch.Ich habe zu meinem Geburtstag am 1. Mai von meiner Freundin die Inliner bekommen mit der ich beim letzten Besuch bei meinem Angeldealer geliebäugelt hatte. Eine Daiwa Interline Typ TD902i in 2,7m mit einem Wg.von 15-50gr.Optisch und von der Verarbeitung ein echtes Schmuckstück und wiegt keine 200gr.Außerdem liegt sie absolut super in der Hand ,ich fische sie mit einer Shimano Technium 4000FC und einem 12er Geflecht.die Rute ist absolut perfekt ausbalanciert die beste die ich bisher in der Hand hatte und Leute die schon bei mir zu Hause waren wissen das ich ein Angelzimmer habe und eine inzwischen recht ansehnliche Rutenauswahl an der Wand ,wie sicherlich die meisten von euch auch;)oder? Na ja jedenfalls war ich am Vergangenen Wochende 2 Tage los (mit dem Belly auf der Ostsee).Ich habe auf Mefo und Dorsch gefischt mit Flu Vorfach Springerfl. und Gnos in 15-28gr. Mefo hab ich leider keine erwischt aber dafür 16 Dorsche(1.Tag) 9Dorsche am 2. zwischen 45- 64cm . Absolut super Rute ,ich hatte erst Bedenken was die Wurfeigenschaften angeht aber ich muss sagen diese Rute scheint ausgereift zu sein die geflochtene rutscht durch den Blank wie nix . Sie wirft selbst mit nem 15gr Blinker nicht weniger weit als meine beringten Ruten ,außerdem gibts kein Getüdel weil sich die gefochtene wieder mal um die Spitzenringe gewickelt hat was beim Belly fischen echt nervig ist weil man schlecht dran kommt und jedes mal die Rute auseinander bauen muss.Was mir auch absolut positiv aufgefallen ist ,ist der kurze Griff der vom Rollenfuss bis zur Abschlusskappe nur 35cm beträgt gerade beim Bellyboat angeln von Vorteil.Die Rute hat ne hammer Aktion die Drills haben einen Heidenspaß gemacht direkter gehts nicht.Also die ist in Norge 100% dabei für Makrele,Pollak, Dorsch und Co und meine 1. Wahl beim leichten Spinnfischen ich kann die echt empfehlen.Achso fast vergessen, die Rute kostete glaube ich so um die 130€ weiß nich genau war ja ein Geschenk
    Ps. das hört sich irgendwie wie Werbung an ist aber meine Meinung
    gr. Andreas:wave:

    Den Benutzernahmen würde ich heute so in dieser Form nicht mehr verwenden fehlt irgendwie das zeitlose:lacher:

  • Anzeigen: 

  • Werbung? Nicht meiner meinung. Eher guten kritik:baby:


    Das ist was dieses forum braucht. So hilft man auch andere mitglieder.


    Also lasst bloß kommen solche kritiken!

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Na dann man herzlichen Glückwunsch zum Sahneteil !....und natürlich Petri Heil !!!! immerhin muß ja ne neue Rute erstmal eingeangelt werden.

    Bin ja nicht ganz so`n großer Fan von Inlinern, ist aber wohl aus Gewohnheit.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • tanacom
    Ich war da auch erst etwas skeptisch was die Wurfweite mit ner Inliner als Spinnrute angeht. Beim Angeln mit den schweren Ruten fürs Naturköderangeln in Norge fällt das ja nicht ganz so ins Gewicht denke ich da man ja nur ablässt und wieder einholt oder im Idealfall n diggen Fisch drillt deshalb machte ich mir auch bei der Daiwa Saltist Inliner (20lb)die ich seit Januar mein eigen nenne keine Sorgen.Aber mit nem Mefo Blinker in 15gr nebst Fluo Vorfach und Springerfliege an dünner Geflochtener wo es wirklich auf jeden Meter ankommt is das schon n ganz anderer Schnack wenn da irgendwas nicht richtig funzt macht s schnell keinen Spaß mehr.Die Wurfweite stand den der beringten Ruten in nichts nach.Ich glaube es ist ganz wichtig was für Schnüre man damit fischt ich habe eine gute versiegelte gefl. Schnur drauf damit gabs keinerlei Reibung im Blank bei anderen billigeren könnte das vieleicht der Fall sein.Ich glaube du meinst die Rute von Daiwa die ich habe mein Händler hatte die gerade neu ins Sortiment bekommen ich habe die 3. bekommen deshalb konnte er mir auch keinen Testbericht geben weil er noch keine Rückmelung von den ersten beiden Käufern hatte, das ließ mich ja auch zögern ich habe mir zum Trost dann ne leichte Pilkrute von Balzer (BALTIC SEA IM-12)Wg 40-165gr für Frauchen in Norge gekauft;).Ist übriegens auch n schickes Teil liegt gut in der Hand und macht n super Eindruck harrt aber noch ihres 1.Einsatzes Anfang August in Norge.
    gr Andreas

    Den Benutzernahmen würde ich heute so in dieser Form nicht mehr verwenden fehlt irgendwie das zeitlose:lacher:

  • ich habe auch eine leichte Daiwa Inliner ist zwar eine Schlepprute aber egal
    benutze sie zum leichten angeln auf köhler und pollack.
    mit einer abu revo ein tolles combo.
    werfen geht auch super bei entsprechend guter einstellung der rolle.

  • Ich meine die blaue Team Daiwa Linear Interline, ist zumindest der Name im Katalog. Sie ist2,70m hat ein Wurfgewicht von 15-50gr und wiegt gerade mal 125gr.


    Jep genau die is das,die is jetzt meine !goiles Teil:klatsch:

    Den Benutzernahmen würde ich heute so in dieser Form nicht mehr verwenden fehlt irgendwie das zeitlose:lacher:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!