Keine Antwort auf meine Mail. Habe da einen Dealer meines Vertrauens gefragt ob er was herausbekommt. Hat dort angerufen und ihm wurde mitgeteilt das es dazu keine Angaben gibt sondern reine Gefühlssache sei wenn man die Grenze erreicht. Ihm sei eine solche Frage auch noch nie gestellt worden.
Fazit, genau so schlau wie vorher.
Beiträge von tanacom
-
-
Gibt es schon Erfahrungen mit der weissen Tanacom Bull Rute speziell das 1,95m Modell? Habe sie zwar selbst in der Hand gehabt da ich die Rutenlänge für optimal halte aber was mich irretiert hat war die WG Angabe von 400-1000gr. Im Katalog ist selbige mit 300-800gr, also wie sämtliche Vorgänger, angegeben. Die Rote hat sich bei Belastung ähnlich angefühlt und 800gr fand ich da schon grenzwertig. Sollte es da nicht Unterschiede geben zumal die Neue 200gr mehr vertragen soll? Verarbeitung ist erstmal sehr gut und der Rollenhalter wäre auch eine Verbesserung gegenüber meiner Roten.
-
Den Bericht in der R&R habe ich auch gelesen. Daraufhin habe ich im Urlaub unseren "Guide" angesprochen. Seiner Meinung nach vollkommener Käse von "Schreiberlingen die ihr Heft voll bekommen müssen". Nachdem er im Urlaub weitere ähnliche Thesen auspackte die sich schon dort als haltlos erwiesen gebe ich nichts auf die Meinung dieses Profis.
-
Ich habe euren Vorschlag in die Tat umgesetzt und eine Mail an Daiwa geschrieben. Mal sehen ob und was für eine Antwort kommt. In Norwegen waren die Kombos nicht mal ansatzweise am Limit aber ich würde gern mal im Süden paar Fischchen ärgern und da es die Stöcke leider nicht mehr gibt wäre ein Crash durch Eigenverschulden ziemlich unschön.
-
Habe eine Fewo im Norden von Huglo( Nähe Fähre) gefunden welche meine Wünsche relativ gut trifft. Durch die Lage von Langenuen und Hardanger dürfte es ja nahezu keinen Ausfall geben.
-
Habe mal Huglo am Hardanger im Hinterkopf. Scheint von der Karte her windtechnisch gut gelegen und mit guter Unterwasserstruktur. Liege ich da falsch was meine primären Zielfische betrifft?
-
Wie findet ihr heraus was eure Rute an Belastung abkann also mit wieviel Bremskraft ihr fischen könnt ohne die Rute zu schrotten? Im konkreten geht es um 2 Catalinas. Einmal den Jig Stick 175 und zum anderen die Power Pilk 225. Angeblich sind diese auch für die Warmwasserräuber ausgelegt wo es bekanntlich etwas heftiger zu Sache geht. Die dazu gehörigen Rollen sind eine Lexa 400 bzw. eine alte Catalina 4500H. Maximal angegebene Bremse 12kg bzw. 15kg
-
Ich habe festgestellt das in einigen Beiträgen die Ortsnamen fehlen bzw. verschwinden. So auch in meinen eigenen Post unter dem Titel "Wunschrevier". Geht es auch anderen so oder ist es ein persönliches Problem?
-
Fähre nach Bergen nicht unbedingt. Stavanger raus geht auch oder nur bis Kristiansand und dann den Rest fahren. Bergen sollte als maximal zählen.
-
Gibt es auch im Süden Reviere mit den Wünschen oder ist das dort nicht möglich.