Beiträge von Bismarkhering

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir hatten auch schon einmal vor, mit
    dem Wohnmobil durch Norwegen bis zum Nordkap zu reisen. Freue mich auch schon
    auf den Bericht.
    Bismarkhering

    Die ganzen Beiträge zeigen doch, dass sich jeder damit beschäftigt und vielleicht
    einmal vor dem diesjährigen Norwegentrip über das `rausfahren noch einmal nachdenkt.
    Wir waren letztes Jahr auf Hitra. Da gab es mit Einheimischen einen tragischen
    Todesfall auf dem Wasser. Allerdings nicht dem Wetter geschuldet. Zwei Yachten
    fuhren in scharfem Tempo dicht hintereinander, als der vordere plötzlich Gas wegnahm,der zweite das nicht sofort bemerkte und auffuhr. Der Führer des
    ersten Bootes verstarb.
    Bismarkhering.

    Habe mich jetzt die Tage an die Arbeit gemacht: Die Metallvorderseite abgeschraubt.(Spulenkern ist Plaste.)
    Dann vorsichtig mit dem Dremel bearbeitet und anschließend doppelt lackiert.
    Da die bearbeitete Fläche auf der Innenseite der Spule ist, sieht man diese Fläche
    fast garnicht. (Werde euch berichten, wie die Schnur ablief, wenn ich die Rollen
    im Frühjahr/Sommer benutze.
    Vielen Dank für eure Tips. Auch die nicht so ernst gemeinten. Das machte das lesen
    noch interessanter. (Galvanisieren werde ich noch einmal prüfen-danke Ingeson.)
    Bismarkhering

    Jetzt wo Du's sagst...Hoffentlich strahlt der Bismarkhering nicht schon.:eek::eek::eek:


    STOOOOOOOOOOOOOOPPPPP!!!!!!!!!!!!!!:happy:


    Warnung kam gerade noch rechtzeitig
    :eek:



    Suchte mir gerade ein paar Körner zusammen, die vom Vogelfutter noch
    übrig waren und wollte mit der Luftpumpe (erwartet geringer Druck...)
    Sandstrahlen. Nur gut....
    Werde jetzt die anderen Möglichkeiten ausprobieren.:)
    Bismarkhering

    Das lesen des Berichtes machte Spaß. An vielen Stellen auch von mir ein schmunzeln,
    denn Erinnerungen wurden wach.(Hatten die Schafe keine Glockken um - haben wir Nähe
    Alesund erlebt.=Das war morgens noch erlebnisreicher.)
    Bismarkhering

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin auch erst seit ein paar Tagen im Forum.
    Aber glaube mir, es macht Spaß mit so vielen Norwegenverrückten.
    Auf Fragen gibt es schnelle Antworten. Du hast Recht, Norwegen ist nicht nur eine
    volle Fischtruhe.
    Jörg der Bismarkhering