Vom Salzwasser gekennzeichnete Spulen

• Habe mir auf einem Flohmarkt zwei Rollen (Seacor F 4000 und F 5500)
    günstig erstanden :) (..günstig ist nicht immer gut..):crying:
    Sie sind bespult. Habe leider beim Kauf nicht richtig auf die Mängel geachtet.
    Im letztes Jahr habe ich sie zum Einsatz bringen wollen und festgestellt, dass dieSchnur nicht richtig abläuft. Die Spulen sind inwandig vom Salzwasserangefressen uns wohl nie gereinigt worden.Die Schnur hakt an der sich lösenden Legierung. :mad:

Habe gerade die Schnur abgespult und arbeite mit feinem Sandpapier.
    Richtig? (Ich habe meine Arbeit unterbrochen und werde auf Antworten warten.)

Hat jemand einen Tip, was ich machen kann. Recherchen im Internat zeigtenmir keine Möglichkeit zum Kauf neuer Spulen auf.
    :confused:
    Bismarkhering

• Das ist leider eine typische Cormoran-Krankheit. Eine neue Spule wirst Du nur im Handel bestellen können und auch diese wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder anfangen zu "blühen".
    Mit feinem Sandpapier abschleifen und dann mit einem guten und sehr festen Klarlack überpinseln ist die einzige Möglichkeit, die mir spontan einfällt, um selber etwas zu machen.

MfG Ronny

Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Moin-

nun bin ich ja nicht der große Rollendoktor- könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass das Sandpapier die Rollen noch anfälliger macht.:wave:

Der Bereich der "blüht" ist eh schon anfällig und angegammelt. Abgeschliffen und mit gutem Lack überpinselt, sind die Stellen zunächst einmal wieder versiegelt. Die Frage ist, wie schön bekommt man das ganze hin?:wave:

MfG Ronny

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Unser Vmax ist natürlich der Rollen-Papst schlechthin. Keiner kennt Rollen von innen so gut wie er und hat soviel Ahnung von der Materie, aber bei solchen äußeren Salzwasser-Schäden kennt wahrscheinlich auch er keine anderen Möglichkeiten...Leider.

MfG Ronny

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Sandstrahlen ??? Da musst du eine sehr feine Körnung(Strahlsand) haben.Vor allem mit sehr wenig Luftdruck arbeiten sonst ist vielleicht alles hin.Versuch es mit sehr feinem Wasserschleifpapier,immer schön feucht halten beim Schleifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!