Beiträge von Bismarkhering

    Hallo Andreas,
    ich danke Dir für die schnelle Antwort. Wir werden dann Kiel Oslo fahren. Zurück Oslo-Frederikshavn. Die Fähre geht abends 19.30 Uhr und ist am
    anderen Tag um 08.00 Uhr in Frederikshavn.
    Wir wollten ja auch gerne mal Heilbut fangen, die älteren Berichte zeigten
    ja welche. Mal sehen. In Norwegen wollen wir auch Land und Leute kennenlernen. Machen wir jedes Jahr so. Dieses Jahr war ich 2 Monate
    am Tomrefjord (Seacabin) und habe dort in der Ferienanlage ausgeholfen. War sehr interessant. Nach Havoysund wollen wir auch schon seit 2 Jahren- aber
    ist ganz schön weit. Aber wir packen es noch!
    Speed pilken macht ja auch Spass. Wollen mal sehen. Sotte Dir noch etwas einfallen, immer her damit.
    Jörg:)

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deine Information. Habe auf eurer Webseite vorbeigeschaut.
    Interessanter Bericht von Kvaroy. Habe mir auch gleich den Bericht von
    Havoysund mit "reingezogen". Die anderen kommen auch noch dran.
    Eure Berichte sind nicht zu lang, sondern nüchtern und kurz gefasst.
    Es macht Spass sie zu lesen und die Bilder zu betrachten.
    Eure Insel liegt ja etwas nord/westlich vom Aldersund. Habt ihr in unserer
    Richtung auch geangelt, oder mehr Richtung offenem Meer?
    Wir wollen über Kiel-Oslo fahren und dann die E6 nehmen. Mit Zwischenübernachtung. Wir sind zwei Ehepaare "Ü60" und lassen es etwas
    ruhiger angehen. Mit Hänger(gebremst) dürfen wir sowieso nur 80km/h
    fahren. Darum durch Norwegen. Oder lässt es sich durch Schweden trotzdem
    besser fahren? Wie sieht es dann mit Übernachtungen aus.
    Kannst mir ja mal Deine Meinungt schreiben. :Danke:
    Jörg der Bismarkhering

    Nach der Ursache kam die Wirkung. Der Nebel war ja schon da und kam nicht erst.
    Oder irre ich mich? Jeder, der schon öfter auf die See gefahren ist weiß, wie das fahren
    bei Nebel ist. Warum alles entschuldigen? Ist die Strafe hoch genug, fahren andere erst
    garnicht `raus. Etwas anderes ist es, wenn mich der Nebel überrascht.
    Bismarkhering

    Wir fahren nächstes Jahr über Dintur Ende Juli bis August nach Aldersund
    Brygge(Westlich Mo i Rana) Wer kann mir Informationen zum Reiseziel geben? Alles interessiert-wie fahren wir am besten (4 Personen - mit einem Pkw und Hänger oder 2 Pkw?) und welche Route. Was fängt man und welche Ausrüstung muss man mitnehmen?:confused:
    Bismarkhering

    Interessantes Video. Mit mehr als 30 km/h zu viel-das dauert
    eine Weile, bis er/oder sie den Führeschein wieder bekommt. Das Risoko bei der Verfolgung, jemanden anderes zu schädigen, war gering. Es wurde aber konsequent verfolgt. Schöner und lehrreicher Beitrag.
    Bismarkhering

    Hallo Keno,
    ich bin hier am Tomrefjord und helfe in der Ferienhausanlage seit 5 Wochen und
    bleibe bis zum 28.08.2011. Kann ich dann zu Hause die Liste noch ausdrucken
    und nachtragen? Da ich nicht jeden Tag zum Angeln fahre, wollte ich dann über
    einen längeren Zeitraum eintragen. Geht das?
    Jörg
    (Bismarkhering)