@ MacGyver Also ich hab mir Navionics letztes Jahr auf mein Samsung S3 gezogen hab mir dann n paar Karten gedownloadet damit ich es auch offline nur mit GPS aktiviert nutzen kann (spart ne Menge Akku) . Ich nutze sie viel auf meinem Boot und habe nur ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln die wären: wenn ich drifte schaltet sich irgendwann das Tel. in den Ruhemodus soll heißen Navionics speichert zwar die Rute aber das Telefon schaltet sich irgendwann einfach aus und wenn man weiter fährt muss man jedes mal wieder die Tastensperre raus nehmen und das Programm aktivieren . Das nervt son bissl .Außerdem kann man gespeicherte Routen nur sehen wenn man einen sehr großen Maßstab nimmt sobald man etwas dichter zoomt verschwinden diese ,das finde ich etwas unpraktisch . Aber als Fazit für den Preis absolut top ich würde nicht darauf verzichten wollen na ja zumindest bis Donnerstag das hier http://www.ebay.de/itm/2212824…1423.l2648#ht_3433wt_1091 da ist*rolleyes*
[INDENT]inzwischen Batti 36 (nicht die beste Wahl der Name )
[/INDENT]
Beiträge von Batti32
-
-
So hier sind noch n paar Bilder davon.Ach na ja beim angeln läuft bei mir wenn überhaupt auch im Höchstfall leise Musik im Hintergrund aber ich fahre ja auch mal so umher oder wir legen irgendwo an und packen den Grill aus und trinken das eine oder andere Gläschen Cuba libre und da gehört bissl Musik dabei denn so alt bin ich dann auch noch nicht#zwinker2*. Und man macht es ja auch nicht weil man es braucht sondern weil man es kann,denn da meine Chantal eh n Spaßmobil fürs We ist warum nicht ich hab zu Hause schließlich auch n monströses Heimkinosystem von Teufel mit aktivem Subwoofer in Verbindung mit nem großem Dolbi Digital 5.1 Verstärker von Yamaha. Ganz ehrlich das braucht kein Mensch is aber einfach geil ! Ich will auch nicht den See beschallen ich mags nur eben wenns etwas satter klingt Gruß Andreas
-
Hab mich in den vergangenen Wochenenden was bei dem Wetter ja auch naheliegend ist überall auf dem See herumggetrieben und habe untrr anderem ein paar schöne Aale zwischen 60 und 75cm erbeutet. Am vergangenen Wochenende eine schöne Tinca mit 52cm und 1, 9 kg ist glaube ich nur 1cm und 300gr am Mecklenburgischen Topfisch vorbei. Achso n neues Radio und ein verbessertes Soundsystem hat Chantal inzwischen auch bekommen.
Gr.Andreas -
-
Ist nicht wirklich geringer war vorher genauso ich glaube ich kann jetzt das Boot besser austarieren das hebt den Wasserwiderstand8(Verwirbelungen) den der hydrofoil verursacht wieder auf.
-
@ Martin1 V-Max ???
-
Ist ne reine Kostenfrage ob Alu oder Edelstahl .Edelstahl sieht natürlich bissl schicker aus kommt aber durch seine Anziehungskraft auf diebische Elstern auf dem Trailer auch schneller weg und da sie beim fahren eh im Wasser ist ist das meines Erachens nach auch nicht so wichtig da ich nur im Süßwasser unterwegs bin. Also momentan macht er bei Vollgas und 1 oder 2 Personen 5450 r/min ich weiß nicht ob da noch was geht ist ja auch nicht angestrebt damit alleine 70 zu fahren und wenn man mal mit 4 Mann zum rum pischern unterwegs ist komm ich nicht mehr ins Gleiten .Ich suche den gesunden Mittelweg
-
Also ich habe mir letzte Woche nachdem bei uns im Verein jeder zweite einen montiert und jeder von ihnen darauf schwört den hier getestet und danach fest montiert. Das Boot kommt mit mehreren Personen wesentlich schneller ins Gleiten ,außerdem schaffe ich es jetzt es mit 2 Personen bei ca. 25km/h und rund 3500 r/min am gleiten zu halten und das spart jede Menge Sprit.Vorher mussten es schon 1000 Umdrehungen mehr sein das hieß dann entweder Verdränger fahren oder zu schnell was auf den Schweriner Seen schnell teuer werden kann mit 20 € pro zu schnell gefahrenen km/h. Mir ist außerdem aufgefallen daß das Boot bei Wind und davon hatten wir letztes Woe ja reichlich (ca 1m Welle), wesentlich stabiler läuft auch bei schnellerer Fahrt da hatte ich vorher etwas Probleme da Chantal mit 460kg Leergewicht ja noch ein ziemliches Leichtgewicht ist.Ne neue Schraube gibt's vielleicht auch noch habe mit dem Bootsheini meines Vertrauens vereinbart das ich 1-3 Schrauben testen darf bevor ich mich entscheide. Gruß Batti
-
Also ich gebe mal n upgrade . Seit letzter Woche liegt Chantal jetzt in Schwerin am Steg denn ich habe mit viel Glück und viel,viel suchen über den Winter dort einen Liegeplatz bekommen der zudem auch noch halbwegs bezahlbar ist (ich bin bei manchen Preisen fast vom Glauben abgefallen da waren so von 500-900€ pro Saison dabei und so 1-3 Jahre Warteschleife). Letzte Woche hatte ich Urlaub und war den Hechten auf den Fersen. Hat auch recht gut geklappt hatte in der Woche ca. 25 Fische zwischen 50-82cm habe aber nur 4 mit in die heimische Küche entnommen. Ach so der Fehler ist inzwischen auch behoben hab den Motor auslesen lassen war der Lehrlauf etwas zu niedrig eingestellt und dann versucht der Motor die ganze Zeit die angegebenen 850r/min zu erreichen. Das Problem war mit einer halben Drehung des Schraubendrehers an der Luftdrosselklappeneinstellung behoben. Habe das Boot auch schon etwas gescheucht laut dem Kartenplotter von Navionics auf meinem Handy läuft sie mit Höchstgeschwindigkeit 54,1 Km/h mal sehen vieleicht kann ichs noch ein wenig optimieren und kann noch n paar rausholen so 60 hört sich super an Gruß Andreas
-
Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen