1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Heth6

Beiträge von Heth6

• Grossfischjagd im Flachwasser

• Heth6
    • 2. Dezember 2012 um 23:03

@ Jayjay: Wir waren vor 3 Jahren im Haus 118/1 von Borks. Ich würde in dieses Haus nicht wieder fahren. Der Fjord ist super, reichlich Fisch vorhanden, windgeschützt und sehr kapitale Seehechte und andere Arten vorhanden, alles Top!

Nun zum Haus. Das Boot liegt ca. 2-2,5km vom Haus entfernt. Das Boot kann auf eigene Verantwortung nahe des Gaula-Auslaufes angebunden werden, dort darf aber nicht gefischt werden. Allerdings sind dort laut Vermieter sehr viele große Steine im Wasser und es ist ohne Ortskenntnis kaum möglich, um die Felsen herumzumanövrieren.
    Also muss man jedes Mal mit dem Auto nach Bygstad, wo das Boot (Kleine Alujolle mit 15 PS Tohatsu Außenborder) liegt. Das Boot ist ganz gut, jedoch nur für 2 Angler + 1 Nichtangler geeignet. Das Haus liegt am Fluss Gaula, was auf dem Foto bei Borks etwas trügt. Dort sieht es eher so aus, als läge das Haus unmittelbar an der Einmündung.
    Am Wasserfall zu fischen kostet mehrere tausend Kronen am Tag. Kümmer dich rechtzeitig um die Lizenzen, wenn du in der Gaula fischen möchtest.

Das Haus ist etwas merkwürdig eingerichtet. Eine sehr steile Treppe führt vom Keller/Rumpelkammer/Werkstatt in das Erdgeschoss, wo die Küche und das Wohnzimmer ist.
    Das Bad ist seltsamerweise im "sehr wühligen" Keller. Das Grundstück glich einer großen Baustelle als wir dort waren, kann mittlerweile ja besser sein.
    Es waren keine Filetiertische oder so vorhanden. Wir fanden eine alte Tür auf einem Müllhaufen des Grundstückes und nutzen diese als Filetiertisch.
    Die Truhe ist recht klein, reicht nicht bei mehr als 2-3 Anglern. Polnische Handwerker maschierten eines morgens bei uns OHNE ABSPRACHE durch das Haus - um 8 Uhr morgens.
    In der Küche fehlten einige Utensilien, von der Pfanne löste sich die Beschichtung und mischte sich unters Essen usw.

Unser Fazit damals war: Dieses Haus nie wieder.

Der Fjord aber war super. Reinhard zeigte uns am ersten Tag den Fjord mit seinem Boot und er zeigte uns die verschiedenen Methoden und Plätze. Er fing auch gleich den größten Seehecht, den ich bis Dato gesehen habe, was uns sehr beeindruckte.

Ich hatte mich damals bei Borks über das Haus beschwert, ohne dass von deren Seite darauf reagiert wurde. Ich hatte damals alles mit Fotos belegt.

Ich hoffe, ich habe Dir jetzt nicht die Vorfreude verdorben, aber noch könnte man evtl. etwas andere buchen, auch wenn die Auswahl am Dalsfjord sehr begrenzt ist (leider).

Falls du Fragen hast, beantworte ich diese gerne.

Mfg Heiko

• Reisebericht Nordfjord - Fjellstrand Ferienwohnung in Kjølsdalen bei Nordfjordeid -

• Heth6
    • 13. August 2012 um 11:03

@ Urlaubsangler: Ganz in der Nähe von Ålfoten waren wir auch einen der Tage mit dem Boot gewesen. Ungefähr bei der Landspitze beim Isetunnelen. Dort sind so ein paar kleine Inseln und der Fjord ist nicht so arg tief dort.
    Trafen da Seelachsschwärme an und auch ne Menge Makrelen. Hätten wir gewusst, dass du dort wohnst, hätte man ja mit dem Boot mal vorbei kommen können und ein bisschen gemeinsam fischen.
    Pollack haben wir leider nicht so große erwischt. Der größte war vielleicht knappe 60cm. Die großen Lengs müssen auch bis zum nächsten Mal warten...

@ Dorschhexe: Ist wirklich eine wunderschöne Landschaft an der alten Straße dort oben. Scheint als hätte man sich nur knapp verpasst.

• Reisebericht Nordfjord - Fjellstrand Ferienwohnung in Kjølsdalen bei Nordfjordeid -

• Heth6
    • 9. August 2012 um 17:07
    Zitat

Ich wohne nun seit fast 3 Monaten am Nordfjord und zu fangen gibts hier eigentlich alles in guten Größen

Wo genau am Nordfjord wohnst du eigentlich? Und was waren bisher deine besten Fänge am Fjord?

• Heth6
    • 9. August 2012 um 16:46
    Zitat

da come2norway genau in diesem Bereich an der Stokkasjoen (Visthus) ein neues Ferienhaus dazu bekommen hat

Liegt Stokkasjoen nicht nördlich von Trondheim, quasi in der Mitte zwischen Trondheim und Bodø? Dann sprichst du doch von einem ganz anderem Fjord?

• Heth6
    • 8. August 2012 um 21:02

@ Urlaubsangler: Vielen Dank fürs Einscannen. Ganz interessant, dass Stian vor hat die Anlage noch zu erweitern. Im Moment steht das Geschäft im Erdgeschoss ja leer.

Vielen Dank für die positiven Beiträge. Ich habe nochmal ein paar Fotos rausgesucht und werde die auch vielleicht nochmal ergänzen. War ein klasse Urlaub und nun eine Woche später würde ich am liebsten wieder hochfahren... Naja aber Dänemark bzw. Fünen kann ja auch ganz nett sein und die nächsten Wochen heisst es noch: Urlaub ;)

Foto 1: Seelachsalarm
    Foto 3: Strynsfjell
    Foto 4: Strynsfjell
    Foto 5: Der erklommene Kannestein
    Foto 6: Wollgras im Fjell
    Foto 7: Freihändig - Schöner Seelachs bei Davik
    Foto 8: Kapitaler Seeigelfang
    Foto 9: Raubmöwen bei der Fütterung
    Foto 10: Motor in Action

Bilder

• DSC_0303.JPG
      • 721,02 kB
      • 803 × 1.200
    • DSC_0379.JPG
      • 1,05 MB
      • 803 × 1.200
    • DSC_0535.JPG
      • 722,35 kB
      • 803 × 1.200
    • DSC_0710.JPG
      • 1,38 MB
      • 1.793 × 1.200
    • DSC_1115 (291).JPG
      • 1,99 MB
      • 1.793 × 1.200
    • DSC07801.JPG
      • 1,7 MB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG_0102.JPG
      • 1,15 MB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG_0110.JPG
      • 1,62 MB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG_0169.JPG
      • 1,46 MB
      • 1.600 × 1.200

• Heth6
    • 3. August 2012 um 09:31
    Zitat

Ihr musst aber einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben ,den heute war ein Artikel in der Zeitung mit Bild von euch . Werd am Wochenende mal einscannen und hier reinstellen wenns dir recht ist .

Sehr gerne! Ich hatte nämlich schon wieder den Namen der Zeitung vergessen. Glaube da sollte ein Foto von uns sein, wie wir auf der Dachterasse zu Abend essen ;) Kannst mir die Datei auch gerne via Email schicken. Vielen Dank dafür!

• Heth6
    • 2. August 2012 um 23:39

Ich kann gerne bei Gelegenheit noch mehr Fotos einstellen. Mir fehlen noch alle Fotos von der zweiten Spiegelreflexkamera.

• Heth6
    • 2. August 2012 um 13:30

1: Strynsfjell
    2: Getränkekühlung mal anders
    3: Das Øien 530F (falsch mit der Boje vertaut ;) )
    4: Hängebrücke im Strynefjell
    5: Kreuzfahrtschiff vor der Lachsfarm
    6: Bødalsbreen Gletscher
    7: Baden am Steg
    8: Seelachse
    9: Makrelen, Leng...
    10: Abendstimmung

Im Übrigen fand der Aufenthalt vom 16.07.-31.07. statt. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Falls jemand Infos über die Wohnungen braucht oder so, bin ich gerne bereit zu helfen ;)

Bilder

• IMG_0186.JPG
      • 1,51 MB
      • 1.600 × 1.200

• Heth6
    • 2. August 2012 um 13:27

Und hier die nächsten Fotos:

Bilder

• DSC_0127.JPG
      • 1,65 MB
      • 1.793 × 1.200
    • DSC_0553.JPG
      • 1,65 MB
      • 1.793 × 1.200
    • DSC_0565.JPG
      • 1,78 MB
      • 1.793 × 1.200
    • DSC_0595.JPG
      • 1,99 MB
      • 1.793 × 1.200
    • DSC_0636.JPG
      • 2,17 MB
      • 1.793 × 1.200
    • DSC_1115 (268).JPG
      • 1,55 MB
      • 1.793 × 1.200
    • DSC_1115 (345).JPG
      • 988,88 kB
      • 803 × 1.200
    • IMG_0041.JPG
      • 1,6 MB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG_0127.JPG
      • 1,4 MB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG_0149.JPG
      • 1,2 MB
      • 1.600 × 1.200

• Heth6
    • 2. August 2012 um 13:18

Kommentare zu den Fotos:

1: Der Filetiertisch draussen
    2: Netter Fang - Seelachse und Makrelen. Fotografiert von der Dachterasse.
    3: Mein Outlander auf dem "Gamle Strynfjellvegen"
    4: Den Gaskocher vergessen. So wurde es wenigstens lauwarm...
    5: Strynfjell
    6: Blaubeeren - Lecker zu Eis oder Pfannkuchen ;)
    7: Am Westkapp
    8: Atlanterhavsparken
    9: Kajaktour am Abend fotografiert von der Dachterasse
    10: Die Boote

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse