Beiträge von Dorschhexe

    Hallo Jürgen, das klingt ja auch gut. Danke für den Tipp :Danke:
    Hast Du schon mal mit Circle Hooks probiert? Wäre eventuell noch weniger Arbeit :klatsch:

    Hallo Friesenfischer,


    danke für den tollen Bericht. Das läßt ja hoffen. Wir wollen nämlich in einer Woche auch in den Süden.
    Habe noch eine Frage: Du hast geschrieben, dass ihr auf Reker als Köder umgestellt habt. Habt Ihr auch die Pilker mit Reker bestückt oder nur Reker an Vorfächer ohne Pilker?? Danke für Deine Antwort.


    Allen noch einen schönen Abend.


    Gruß Dorschhexe

    So, nun bin ich dran...
    Heute hat nun auch mein Päckchen (das Nordnorwegen-Set von S&W) über die verschneiten Straßen den Weg zu mir gefunden. :hot:
    Nun steht unserem nächsten Norge-Urlaub in Heggdal bei Molde nichts mehr im Weg. :biglaugh:
    :biglaugh:
    Auch ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken, die dieses Rätsel möglich gemacht haben. Es hat mir die Vorweihnachtszeit etwas versüßt und Riesenspaß gemacht, die Fragen zu lösen.


    Wünsche allen ein schönes Wochenende :wave:


    die Dorschhexe alias Petra


    Und nun schaut selbst - vorbildlich mit Bild:

    So, nun oute ich mich auch mal. War die stille Rätselraterin im Hintergrund... :biglaugh:


    Auch ich bedanke mich bei allen, die dieses tolle Rätsel ermöglicht haben und natürlich auch für den Preis :hot:. Hat super Spaß gemacht !!


    Ich würde jedoch noch zu gern wissen, wie dieser verdammte Eisenbahntunnel heißt...


    Allen noch einen schönen letzten Weihnachtsabend.


    Gruß Dorschhexe

    Hallo Björn,
    haben für Juli 2009 auch ein Haus auf Atløy reserviert. Allerdings auf der Westseite bei Hærland. Hoffe, dass es klappt, denn die perfekte Buchung steht erst Anfang November.
    Wir haben uns auch schon etwas mit der Anreise beschäftigt. Also bei der Fjordline gibt es da wohl ein paar Änderungen. Zum einen fährt sie jetzt ab Hirtshals über Stavanger nach Bergen. Zum anderen ist sie bereits freitags früh um 08.00 Uhr in Bergen. Wenn man dann von dort über die E39 fährt und die Fähre über den Sognefjord (Oppedal-Lavik) nimmt, ist es kein Problem. Denn diese geht alle 30 min. Die Fähre von Fure auf die Insel geht wohl nicht so oft.
    Wenn wir das Haus sicher haben, werden wir allerdings über Oslo anreisen müssen, da es nur samstags buchbar ist. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
    Gruß Dorschhexe