Atløy 2009

  • Hallo Liebe Naffen,:bier:

    wir fahren im Juli 2009 ins gelobte Land nach Atløy:klatsch:.Wie sieht es mit den Inlandsfähre aus von denen wir ja 2 nehmen müssen?Wenn wir mit der Fähre von Hanstholm nach Bergen fahren sollten(die Fährplane sind ja noch nicht da)kriegt man dann ohne Probleme die zwei Fähren?Ich glaube von diesem Jahr war die Ankunft in Bergen so gegen 12.00Uhr??Wie lange ist mann von Bergen noch mit dem Auto unterwegs?
    :Danke: für eure Hilfe:hot:

    Gruss Björn

  • Werbung:

     

  • Hallo Björn !
    Wir haben vor 2 Jahren sogar noch eine Fähre mehr genommen, hier mal die Strecke
    Von Bergen nach Leinvag- Slovag Fähre
    Weiter nach Rutledal- Rysjiedalsvika Fähre
    Weiter nach Fure- Gjervik
    Wenn du nicht bei jeder Fähre warten mußt kannst du das in 4 Stunden schaffen, aber da muß alles klappen. wir mußten in Fure 11/2 Stunden warten weil uns die Fähre vor der Nase weg gefahren ist.
    Wo fahrt ihr auf Atloy hin?

    Gruß Werner

  • Hallo Björn,
    haben für Juli 2009 auch ein Haus auf Atløy reserviert. Allerdings auf der Westseite bei Hærland. Hoffe, dass es klappt, denn die perfekte Buchung steht erst Anfang November.
    Wir haben uns auch schon etwas mit der Anreise beschäftigt. Also bei der Fjordline gibt es da wohl ein paar Änderungen. Zum einen fährt sie jetzt ab Hirtshals über Stavanger nach Bergen. Zum anderen ist sie bereits freitags früh um 08.00 Uhr in Bergen. Wenn man dann von dort über die E39 fährt und die Fähre über den Sognefjord (Oppedal-Lavik) nimmt, ist es kein Problem. Denn diese geht alle 30 min. Die Fähre von Fure auf die Insel geht wohl nicht so oft.
    Wenn wir das Haus sicher haben, werden wir allerdings über Oslo anreisen müssen, da es nur samstags buchbar ist. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
    Gruß Dorschhexe

  • Hallo Dorschhexe
    Wir haben auch ein Haus auf Atloy gebucht und sind momentan auch bei den
    Reisevorbereitungen.Wir haben ein Haus wie Björn "hatte" bei Mach-Nordferien gebucht.Unser Reisetermin ist vom 25.04.~09.05.09.Wir sind 4 Mann gleichen Alters
    und können es kaum erwarten.Wir werden über Saßnitz/Trelleborg/Oslo fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!