eine Frage hätte ich auch noch zu diesem Thema.. ich selber habe auch bisher mit No-Knot geangelt, bin aber davon wieder abgekommen da meiner Ansicht genau dieser Bereich zwischen Hauptschnur und Vorfach die Sollbruchstelle sein sollte.. ich weiss nicht wie stark ihr die Mono-Vorfachschnur nehmt..ich sehe überall immer diese (meiner Ansícht nach ) überdimensionierten Vorfachschnüren von 0,8 - 1,0 mm .... wie stark sollte die Vorfachschnur beim Pilkangeln denn genommen werden und welcher Bereich sollte die Sollbruchstelle sein ? Oberer Wirbel ? Vorfachschnur ? Unteren Wirbel ?
Beiträge von Fraggle
-
-
Ich habe so eine Tasche . Savage Gear - SG 4-Box System L . Die 2 grossen Plastikboxen sind voll variabel und fressen auch grosse Gufis .
ist alles nicht verkehrt,aber wie bereits in einem letzten Beitrag geschrieben wurde saugen sich diese Stofftaschen ordentlich mit Wasser voll. -
Ein Problem mit dem pilkereimer gibt es auch mit größeren GuFi ab 20cm. Das geht einfach nicht. Auch die Plano-boxen sind nicht groß genug. Ich werde mal so eine LIDL Tasche umbauen mit röhren wo die GuFi reinpassen.
genau das is ja das Problem...habe teilweise Gummifische mit knapp 28 cm ( inclusive Jighead ) ..... was meinst du mit einer LIDL Tasche ?
-
nein,das geht nicht,aber sie hat einen stabilen Schultergurt und zwei stabile Griffe zum normalen Tragen
http://www.nordfishing77.at/taschen-rucksa…r-rucksack.html gefällt mir eigentlich ganz gut
-
Günstig ,da gebe ich euch Recht,Aber da ich das selber schon erlebt habe,in solch am Rand mit Massen von Drillingen gespickten Eimer auf einem vieleicht auch noch schaukelnden Boot greifen..das hab ich hinter mir,ausserdem hab ichs lieber wenigstens etwas sortiert und aufgeräumt.
kannst du die Tasche als Rucksack nutzen ?
-
solltest du ungeübt mit dem umgang mit der multi ohne schnurführung sein dann nimm die mxj .
bei der verlegt sich die schnur fast von allein, in der regel reicht es die rolle leicht nach rechts und links zu kippen.Ja, wäre meine erste Multi ohne Schnurführung... ist definitiv ein Grund für die MXJ
-
Ist definitiv eine günstig und praktische Variante
-
Es wird sich definitiv auf eine von den beiden Rollen belaufen.Entweder die Avet MXJ oder die Avet MXL. Nur welche von beiden soll es werden ?? Magic-Cast Gehauese ist meines Erachtens nicht von nöten, da ich mit der Rolle nicht auswerfen wollte. Ausser der etwas grösseren Spule sind ja keine Unterschiede .......
-
den Thread nochmals hoch geholt,weil mich dieses Thema auch interessiert...hat noch jemand Ideen,Anregungen,Tipps ? Ich selber habe die grossen Köder ( Royberjighead Grösse M und L ) immer lose in einem Rucksack transportiert ( mit Hakenschutz ).. allerdings ist dies auch nicht das optimale..
-
Guck dir die Spulenbreite an ,dann wirst du die MXJ nehmen ,da reicht oft ein Kippen der Rute von recht,s nach link,s oder kurz mal mit dem Daumen rübergeschubst . Ob dich 100 Meter mehr Schnur retten ???????????????????????? Bis 120 meter ist die OK wenn ,es tiefer gehen soll doch die JX oder HX .
hmm...ja ... durchaus ein Argument..Tiefer wie 100 meter war auch nicht angedacht mit dieser Rolle zu fischen ...