Beiträge von lundi

    .....@ lundi, du bist mal wieder genau so ein ganz Schlauer, ....


    Was soll jetzt die Aggression ? Das war nur ein nett gemeinter Hinweis, mehr nicht.
    Beachte auch bitte meine Worte, dass ich euch jeden Fisch gönne !
    Und wenn du vorher immer von Gewichten redest, dann weiß auch keiner, ob du damit Filet oder den ganzen Fisch meinst ......

    Sicherlich werden wir Angler in vielen Dingen "verarscht", besonders was die Mengen betrifft, die wir Freizeitfischer angeblich so aus der Ostsee holen.
    Als regelmässiger Angler in der Ostsee (mit eigenem Boot) muss ich etwas widersprechen (zumindest was "mein" Fangebiet zwischen Fehmarn & Neustädter Bucht) angeht.
    Die Fangmengen sind bei Weitem nicht mehr so gut wie noch vor einigen Jahren ! (aber vielleicht habe ich das Angeln auch verlernt #zwinker2*)
    Auch mein Kollege, der regelmässig mit einem Kutter aus Heiligenhafen losfährt, fängt lange nicht mehr so viele Fische wie noch vor einigen Jahren.
    Korrekt ist aber auch, dass ich in den beiden letzten Jahren sehr viele Kleindorsche an der Angel hatte. Das zumindest lässt für die Zukunft hoffen.
    Meine Saison beginnt etwa Anfang April. Mal sehen was dieses Jahr zu berichten ist.

    ......Lundi, dass ist natürlich sehr bedauerlich das ich in Deinem Revier wildere.&%grillen&% Ich mach das auch nur, dass meine Familie nicht hungern muss, ganz ehrlich. :biglaugh:
    Aber vielleicht sieht man sich ja mal im schönsten Bundesland. ......


    schicke mir einfach mal eine PN, wenn du oben bist.
    Treffpunkt Sagasbank, wenn der Fisch sich dieses Jahr überhaupt dort aufhält. Letztes Jahr ging an den bekannten Stellen nichts mehr und musste neue suchen.

    welcome back meine liebe %&Daumen hoch&%


    du könntest mir eigentlich noch mal einen Kuchen backen #zwinker2*LC:)
    ich grille dann auch wieder &%grillen&%