Auf den Kletten hatten wir es im April auch versucht, hatten da aber kein Glück. Da war auch weit und breit kein anderes Boot. Dann hat uns Klaus gesagt das die Kletten nur immer von den Reisebüros für ihre "Touristen" erwähnt werden.
Die aktuell fängigen Stellen hatte Klaus auf seinem Plotter und da war auch Fisch. Die sind allerdings genauso weit draußen, also muß der Wind mitspielen.:cool:
Gruß Mario
Beiträge von pisano
-
-
Hallo Thomas
Waren ja vor kurzem auch bei Klaus. Er hatte auf seinem Plotter 3 zurzeit fängige Stellen eingegeben. An diesen war auch, wenn man sie mal erreichen konnte wegen schlechten Windverhältnissen, Dorsch und Köhler. Leider wurde die Drift im Laufe des Tages immer größer, so das wir am Ende mit 350gr Pilker fast nicht mehr runter kamen. Also mein Tip, packt auch paar schwerere Pilker ein, weil die Stellen bissl weiter draußen liegen. Klaus hatte uns auch noch gesagt wir sollen weiße Makrelenpaternoster als Vorfach überm Pilker nehmen. Ansonsten könnt ihr euch aufs Haus und vor allem auf euer Boot richtig freuen. Wir hatten das Navig, war echt Spitze, wei es rundherum begehbar war. Wünsche euch viel Spaß und reichlich Fisch.
Gruß Mario -
-
Hallo Hoddel
Bin ja nun seit einer Woche von Farsundklaus zurück.Hatten ja auch ne Wetter und Fischmäßig schlechte Woche erwischt, wie schon die 2 Wochen davor, wie uns Klaus sagte. Fisch gab`s nur im offenen Meer, wo wir leider nur 2 mal hinkamen. Dagegen kann man eben nichts machen. Aber die Frage ist interessant, wegen dem optimalen Angelrevier in Südnorge. Wäre gut zu wissen ob es ein Revier gibt, wo man auch noch bei starkem Wind im Fjord angeln kann und vor allem ob in diesem auch immer Fisch zu finden ist. Und wenn gar nichts mehr geht eventuell auch noch vom Ufer oder bestenfalls vor der Hütte fischen kann.
Gruß Mario -
Da haste recht, waren ja hauptsächlich zum relaxen dort. Wenn ich bissl mehr Zeit hab werd ich vielleicht noch paar Zeilen verfassen. Haben ja auch paar schöne Fotos gemacht.
Gruß Mario -
Hallo Klaus
Sind ja nun seit einer Woche zurück aus Farsund, wo wir bei dir waren.
Ich glaube solche Anlagen wie das Farsund Resort brauch auch keiner wirklich. Besser bin ich doch in einem schönem Häuschen mit einem super Boot und freundlichem Vermieter wie bei dir aufgehoben. Wollte ja eigentlich nen Reisebericht schreiben von der Woche, war aber leider wetterbedingt fischmäßig nicht so toll, so das Fotos von unseren Fängen Mangelware wären. Klaus ist immer für seine Gäste da, auch wenn`s darum geht einen mal ins örtliche Krankenhaus zu bringen, weil man sich den Drillingshaken direkt durch den Mittelfinger bohrt. Klaus noch mal Danke für die schönen Tage im Haus Romy, ich denke das wir uns noch mal sehen werden! Wenn Farsund, dann bei Farsundklaus! -
Klaus, ich bring meine hübsche Freundin mit, das muß reichen:eek:.
Spaß beiseite, laut Wetterbericht soll es ja besser werden, wenn man dem glauben kann soll der Wind ja bissl nachlassen. Wir hoffen nur auf paar schöne Tage bei euch, werden ja nun zum ersten mal in Südnorge sein. -
Morgen Nacht gehts ja nun nach Farsund zu Klaus los. Wie war´s denn nun bei euch, Babydorsch? Vielleicht kannste vor deinem Reisebericht mal kurz was schreiben. Wäre intressant zu wissen wie die Großfischlage so aussah.
Lg Mario
PS. Nach sieben Monaten arbeiten endlich mal eine Woche Urlaub, hauptsache mal ausspannen und die Gegend genießen:cool:, wenn dann noch paar Fische an die Angel springen um so besser.:) -
Komme grad von Nachtschicht und schaue vor dem Schlafen noch mal beim NAF rein. Sehr schöner Bericht, werden alte Erinnerungen wach. War 2005 auch im Sommer an der Trondheimsleia, auf dem Zeltplatz bei Jan vom Hitra Touristservice.
War da zum ersten mal in Norge zum Angeln und hätte fast den Campingplatzrekord für Seehechte geknackt. Habe ihn nur verpasst weil dort das Gewicht zählt und nicht die Länge. Er war 9 kg und 110 cm.
Gruß Mario -
Der sah auf dem dritten Bild aber noch ein bissl größer aus, aber wahrscheinlich ist der Angler nur 1,30m . (Was so richtiges präsentieren in die Kamera so alles ausmacht)! Vielleicht können wir das, wenn wir in 3 Wochen bei dir sind, noch ein bissl toppen. Wenn ihr noch was drin laßt?!
Jedenfalls steigt jetzt die Vorfreude so richtig .
Grüße aus Sachsen
Mario