Beiträge von pisano

    Herzliches Beileid


    Wir fahren am Freitag nach Hitra, kommen vorbei an den Orten des Leidens. Es wird keine normale Fahrt durch das schöne Norwegen werden. Unsere Gedanken sind bei Euch.


    In tiefer Anteilnahme Mario und Familie

    Danke für die informativen und schnellen Antworten. Waren ja schöne Tipps dabei. Werde nun mal die verschiedenen Möglichkeiten genau unter die Lupe nehmen und mal durchrechnen. Die Hinfahrt ist für den 30.07.2011 vorgesehen, das ist ja nun mal ein Samstag und Ferien sind auch. Bin mal gespannt ob ich da irgendwo ne freie günstige Fähre bekomme. Hat vielleicht jemand noch nen Tipp, wo man preisgünstig buchen kann? zB. Kiel-Oslo oder Koppenhagen-Oslo außer direkt bei der Fährgesellschaft.


    Grüße Mario

    Hallo, wir fahren am 30.07. 2011 für ca. 3 Wochen nach Hitra zum Zeltplatz Vagen Camping von Jan Petersen in der Trondheimsleia.
    Wir wohnen in Hoyerswerda, das liegt ca. 60 km von Dresden entfernt.
    Möchten möglichst in 2 Tagen dort ankommen. Hat jemand Erfahrung welche Strecke dafür die kürzeste bzw. welche Fähre man nehmen sollte. Puttgarden-Rodby und dann über den Landweg Dänemark, Schweden, Norwegen erscheint mir bisher am besten. Vor allem hat es den Vorteil, das da die Fähre aller halbe Stunde fährt und man nicht vorher buchen muß. Oder hat jemand eine andere Idee?


    Grüße Mario

    Genau Hoddel, versteh auch nicht warum sich hier so bekämpft wird. Denke manchmal es ist eher ein Forum für kriegerische Auseinandersetzungen, weil die Gegnerpartein immer die selben sind.
    Übrigens waren wir letzten April auch bei Klaus und wir haben immer draußen geraucht, wie ich das zu Hause auch mache.Und Klaus habe ich als prima Gastgeber kennengelernt,der auf das Wohl seiner Gäste immer bedacht war. Und dann kann man das andersrum glaub ich auch verlangen.Dabei ist es letztendlich egal aus welchem Land man kommt.


    Klaus, mit schönen Grüßen vom Knappensee Mario

    Danke für die wie immer schnellen Antworten. Will mit der Angel im August auf Hitra in der Trondtheimslaia mein Glück versuchen. Das heißt, eigentlich ist die Angel für mein Frauchen. Die kommt zum ersten Mal mit nach Hitra. Habe mich nun für die Dynasteel 16 entschieden.


    Grüße aus Hoyerswerda Mario

    Habe mir vorige Woche eine 30 lbs Rute gekauft und werde mir dazu wahrscheinlich noch eine Penn GT2 holen. Suche nun zum bespulen noch was passendes.Habe grad bei Spro eine WFT Dynamic in gelb 0,26 mit 18kg Tragkraft entdeckt.Hat jemand Erfahrung damit und ist das die optimale Stärke?
    Ist gerade im Angebot, von 49,99 auf 19,99 für 500m. Möchte die Rute für das schwere Pilken und leichte Naturköderangeln einsetzen.


    Grüße aus Hoyerswerda Mario

    Hallo DD. Kaiser

    Frage mal per PN bei Farsundklaus nach, wir waren dieses Jahr im April bei ihm. Er hat ein schönes Häuschen direkt in Farsund mit 2 seperaten Wohnungen. Seine Boote sind Extraklasse, mit Kabine, 74 PS Diesel und Echolot mit Kartenplotter,:baby::baby::baby: wo er die aktuellen Fangstellen abgespeichert hat. Mit denen seit ihr in ner knappen dreiviertel Stunde bei den Hotspots, wenn das Wetter mitspielt. Der Vorteil ist noch, das Klaus ein Deutscher ist und er euch somit bei allen aktuellen Fragen sofort weiterhelfen kann. Leider war unsere Fischausbeute nicht so toll, lag aber am ständig wechselndem, starkem Wind der uns weite Ausfahrten vermasselt hat. Gefangen hatten wir Köhler, Pollack, Makrele und Dorsch.
    Also wenn wir wieder mal in die Ecke Farsund fahren, dann auf jeden Fall wieder zu Klaus.:o Kannst dir ja Haus und Boot mal bei Angelreisen Hamburg anschauen "Haus Romy".

    Grüße Mario

    Hallo Troll

    Konnte noch nicht antworten, haben zur Zeit viel um die Ohren. Werde mich aber demnächst mal per mail melden. Buchen werden wir denke ich eh erst so Ende August/September, da meine Eltern, die auch mitkommen, erstmal im Juli für sechs Wochen nach Hitra fahren. Wollte von dir dann erst mal so ne kleine Vorauswahl an geeigneten Häusern und Booten haben, damit ich Ihnen nach ihrem Urlaub schon was vorschlagen kann.:baby:
    Habt ihr eigentlich auch nen Katalog oder alles nur im Internet?HDL:)

    Grüße Mario

    :Danke: für die Antwort Dorschpapa. Dann werde ich Troll demnächst wohl mal kontaktieren.HDL:)Die Region Flekkefjord hatte mir Hoddel vor einiger Zeit mal empfohlen, wo wir was gesucht haben wo mann auch noch bei etwas stärkerem Wind Angeln kann.

    Hallo zusammen, wir möchten schon etwas längerfristig planen und suchen daher schon jetzt ein Haus über die Osterferien für 2011 am Flekkefjord oder seinen Inseln. Wir sind 4 Angler und da wir zum ersten mal in die Region wollen, wäre ein ausreichend großes Boot mit Echolot, GPS und Plotter nicht schlecht. Haben dank dem NAF auch schon einige Reiseanbieter gefunden. In die engere Wahl kommt zum Beispiel "Grönnes Marina". Sind wir da zu weit weg vom "Schuss" oder hat jemand noch nen anderen guten Vorschlag wo wir noch näher am Fisch sind, z.B auf Hidra.

    Gruß Mario