1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Tattergreis

Beiträge von Tattergreis

• Nicht zu fassen!

• Tattergreis
    • 22. Februar 2009 um 12:57

opendownload.de bin ich auch in die Falle gegangen.

Habe ich erst gemerkt, als 2 Tage später die Rechnung per .pdf kam.
    Erst habe ich einen riesen Schreck bekommen. Dann gegoogelt und ich war schon ein wenig ruhiger. Habe mir das Widerspruchsanschreiben der Verbraucherzentrale gesaugt, ausgefüllt und per Einschreiben an opendownload geschickt. Erst kamen noch ein paar Mahnungen, aber nun ist Ruhe.

Hatte auch gedacht, dass mir sowas nicht passieren kann. Als willkommen im Klub.

• Flüge von und nach Norwegen

• Tattergreis
    • 18. August 2008 um 08:36

Fliegen ist ja schön und gut. Aber mein Problem ist, was mache ich denn vor Ort wenn ich Urlaub machen möchte. z.B. 3 Wochen Lofoten und habe kein Auto dabei. Die Leihwagen in Norwegen kosten ja richtig Geld (oder ist das nur ein Vorurteil?).

• Vancouver - Westkanada

• Tattergreis
    • 15. August 2008 um 21:42

Ich war Ende Juni u.a. auch auf Vancouver Island. Tofino fand ich nicht so doll. Hatten dort aber ein sehr schönes Hotel (Best Western Tin Wis Resort).
    Auf unserer Fahrt nach Victoria haben wir einen Abstecher nach Ucluelet gemacht. Dort im Hafen gibt es auch eine Firma die Angelcharter anbietet. Als ich dort war, kam gerade ein Boot rein. Mir sind die Augen übergegangen. Solch große Lachse habe ich noch nicht gesehen. Auch ein Heili war an Bord, der gerade so in die Fischkiste passte. Man was hat mir das Herz geblutet - ich hatte keine Zeit zum angeln.

Bin gerade dabei meinen Reisebericht zu erstellen. Dauert aber wohl noch ein paar Tage. http://www.karobe.de
    Unsere Route:

Denver - Rocky Mountain NP - Grand Teton NP - Yellowstone NP - Glacier NP -Banff NP - Jasper NP - Wells Gray PP - Vancouver Island - Vancouver - Mount Rainier NP - Mount St. Helen NP - Portland

• Roter Wein und Fisch ?

• Tattergreis
    • 15. August 2008 um 09:16

In Zeiten wo Spitzenköche mit dem Saft der roten Beete und flüssigem Stickstoff ihren eigenen Kaviar machen, das Molekularküche nennen und dafür noch Sterne einheimsen - warum nicht Rotwein zum Fisch (kochen).

Für mich wäre das nichts, wenn ich mir vorstelle, wie das Dorschfilet dann aussieht.
    Aber wie gesagt - probieren und es als "Neue Küche" verkaufen.

• Richtig Panieren

• Tattergreis
    • 23. Juli 2008 um 08:57

@ Mucki: Du hast es wieder einmal wunderbar erklärt und den Nagel auf den Kopf getroffen Aber

Zitat

Darüber hinaus bringt es gar nichts.

Das stimmt nicht ganz. Habe mal bei wiki nachgeschaut:

Zitat

Zusätzlich verbessert das Mehlieren den Geschmack beim Braten eiweißreicher Lebensmittel, da das Mehl die für die aromabildenden Maillard-Reaktionen ebenfalls notwendigen Kohlenhydrate enthält.

Aber egal - Hauptsache selbst gemacht.

• Richtig Panieren

• Tattergreis
    • 22. Juli 2008 um 16:22

Nur Mehl nehme ich, wenn der Fisch auf der Haut gebraten wird. Diese wird dadurch noch knuspriger. Verwende ich ein Filet ohne Haut, dann kommt die "3 Teller" Panade zum Einsatz. Ins Ei kommt bei mir nur Salz und Pfeffer. Behaupte mal, das der Fischgeschmack dadurch nicht verfälscht wird.

Von Fertigmischungen halte ich rein gar nichts. Zumal wenn nirgends drauf steht was drin ist - vielleicht gar Geschmacksverstärker - das kommt bei mir nicht in die Küche. Aber jeder Mensch ist ja unterschiedlich und jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Und gerade das Experimentieren ist es doch, was dem Hobbykoch Spaß und wenns schmeckt auch noch Anerkennung bringt. :bier:

• Der schnellste Weg nach Tromsö mit dem Auto

• Tattergreis
    • 22. Juli 2008 um 08:41
    Zitat

Rostock -Gedser dauert glaube ich 7 h.

Mit dem Schlauchboot ohne Außenborder vielleicht. Rostock - Gedser dauert 2 h.
    Hast dich bestimmt vertippt.

• Man kann nicht mal in den Uraub fahren....

• Tattergreis
    • 18. Juli 2008 um 08:29

Wir waren 2 Nächte in Tofino. Also so recht gefallen hat es uns dort nicht. Ucluelet z. B. wäre schon mehr was für uns gewesen.
    Aber es war ja unser erstes Mal und es war ja auch als "schaun wir mal" gedacht. Es gab viele Flecken, wo wir gern länger geblieben wären und auch einige, wo wir schon eher abgefahren wären.
    Im Yellowstone waren wir drei Tage - und selbst die waren zu wenig. Banff waren wir auch drei Tage. Dort wären wir gern nach einer Nacht weg gefahren. War uns viel zu touristich (Japaner). Wie sagte doch meine Frau am Lake Luise: "Solche Seen kenne ich in Norwegen mehrere und dort ist man wenigstens alleine". Damit hat sie es auf den Punkt gebracht. Auf Vancouver Island wäre ich auch gern länger geblieben.

• Tattergreis
    • 17. Juli 2008 um 21:54
    Zitat

Ist das dann noch Erholung?

Nicht wirklich!!!

Beim nächsten Mal machen wir mit Sicherheit einiges anders.

• Tattergreis
    • 16. Juli 2008 um 23:34
    Zitat

@ Nich-Tattergreis: Du willst mir jetzt nicht sagen, dass Du auf Vancouver Island nicht ein einziges Mal geangelt hast??? Nicht im Campbell, im Somass, im Stamp, im Gold, im Nimpkish??? :eek:

Das geht nicht... Überhaupt nich...

Doch das geht. Unsere Reiseroute war:

Denver-Rocky Mountain NP-Grand Teton NP-Yellowstone NP-Glacier NP-Banff NP-Jasper NP-Vancouver Island-Vancouver-Mount Rainier NP-Mount St. Helens NP-Portland(Oregon)

Die Tour war nur mit straffem Zeitplan zu schaffen. Hatte mich auch ein wenig mit der Länge der Strecke vertan.
    Wobei mir (uns) die USA und die dortigen Nationalparks besser gefallen haben als die in Kanada.

Aber eines steht fest. Wenn wir noch mal die Kohle zusammen kriegen, die USA besuchen wir noch mal und dann auch Alaska - und da werde ich dann angeln.

@ Lockerchen: Nachdem ich dieses jahr mit den Spinnmilben zu kämpfen hatte, fällt die Ernte dieses Jahr leider nur mau aus.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8