Moin Tattergreis, wie Du schon gemerkt hast, geht hier richtig die Post ab. Und wenn denn auch noch die Reiseecke mit Deinem Bericht gefüllt wird, ist das neue Forum wieder ein Stück wertvoller.
Man kann nicht mal in den Uraub fahren....
-
-
Zitat
@ Nich-Tattergreis: Du willst mir jetzt nicht sagen, dass Du auf Vancouver Island nicht ein einziges Mal geangelt hast??? Nicht im Campbell, im Somass, im Stamp, im Gold, im Nimpkish??? :eek:
Das geht nicht... Überhaupt nich...
Doch das geht. Unsere Reiseroute war:
Denver-Rocky Mountain NP-Grand Teton NP-Yellowstone NP-Glacier NP-Banff NP-Jasper NP-Vancouver Island-Vancouver-Mount Rainier NP-Mount St. Helens NP-Portland(Oregon)
Die Tour war nur mit straffem Zeitplan zu schaffen. Hatte mich auch ein wenig mit der Länge der Strecke vertan.
Wobei mir (uns) die USA und die dortigen Nationalparks besser gefallen haben als die in Kanada.
Aber eines steht fest. Wenn wir noch mal die Kohle zusammen kriegen, die USA besuchen wir noch mal und dann auch Alaska - und da werde ich dann angeln.
@ Lockerchen: Nachdem ich dieses jahr mit den Spinnmilben zu kämpfen hatte, fällt die Ernte dieses Jahr leider nur mau aus. -
Ok, bei diesem meilenfressenden Rundumschlag kann ich´s nachvollziehen...
Ist das dann noch Erholung? -
Zitat
Ist das dann noch Erholung?
Nicht wirklich!!!
Beim nächsten Mal machen wir mit Sicherheit einiges anders. -
Nur ein Tipp: wir genießen 2009 zwei - drei Wochen ausschließlich Vancouver Island. So viele interessante Besichtigungspunkte, so tolle Angelstellen! Hatten letztes Mal (2 Wochen Insel) dadurch schon symphatischste Kontakte und kamen auch entspanntest zu unserer Orca-Tour von Telegraph Cove aus, war eines dieser erlebten Highlights.
Grüßle
Karsten -
Wir waren 2 Nächte in Tofino. Also so recht gefallen hat es uns dort nicht. Ucluelet z. B. wäre schon mehr was für uns gewesen.
Aber es war ja unser erstes Mal und es war ja auch als "schaun wir mal" gedacht. Es gab viele Flecken, wo wir gern länger geblieben wären und auch einige, wo wir schon eher abgefahren wären.
Im Yellowstone waren wir drei Tage - und selbst die waren zu wenig. Banff waren wir auch drei Tage. Dort wären wir gern nach einer Nacht weg gefahren. War uns viel zu touristich (Japaner). Wie sagte doch meine Frau am Lake Luise: "Solche Seen kenne ich in Norwegen mehrere und dort ist man wenigstens alleine". Damit hat sie es auf den Punkt gebracht. Auf Vancouver Island wäre ich auch gern länger geblieben. -
Pflichte ich Dir sofort bei, Long Beach und Tofino hätten wir uns ebenfalls kneifen können - überfüllt, teuer, laut... Nächstes Mal werden wir uns den Clayquot-Sound näher anschauen, auf dem Weg dorthin gibt es zwei sehr bekannte Steelhead-Flüsse.
-
Wir waren 2 Nächte in Tofino. Also so recht gefallen hat es uns dort nicht. Ucluelet z. B. wäre schon mehr was für uns gewesen.
Aber es war ja unser erstes Mal und es war ja auch als "schaun wir mal" gedacht. Es gab viele Flecken, wo wir gern länger geblieben wären und auch einige, wo wir schon eher abgefahren wären.
Im Yellowstone waren wir drei Tage - und selbst die waren zu wenig. Banff waren wir auch drei Tage. Dort wären wir gern nach einer Nacht weg gefahren. War uns viel zu touristich (Japaner). Wie sagte doch meine Frau am Lake Luise: "Solche Seen kenne ich in Norwegen mehrere und dort ist man wenigstens alleine". Damit hat sie es auf den Punkt gebracht. Auf Vancouver Island wäre ich auch gern länger geblieben.
Mit den Touristen anderer Länder hatten wir am Anfang auch unser Problem. Nach einer Woche sind wir aber immer vor den Bustouristen an den schönsten Stellen gewesen (haben schneller gefrühstückt). Seid ihr auch die Inside Passage gefahren. Banff haben wir am Nationalfeiertag erlebt. Das war allerdings ein Höhepunkt der Reise, trotz der vielen Touristen.
Grüsse brosme05 -
Herzlich willkommen Tattergreis.
Vielleicht kommen noch ein paar dazu,die Dir was bedeuten werden.
Die Auswahl hier ist riesig.
Wie kommt der Name eigentlich zustande?
Dachte immer Rubibo wäre der Stammesälteste?;)
Er will damit seine Schwächen entschuldigen. -
Er will damit seine Schwächen entschuldigen.
Alles klar.
:ablach::ablach::ablach::ablach:(Lieblingssmilie). -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!