hast recht, danke jürgen!
Beiträge von unionberlinski
-
-
dieter, wir sind nicht sonderlich erfahren, unsere 3 söhne sowieso nich, wir werden normales zeug mithaben, viele selbstgegossene pilker mir beifänger usw. natürköderangeln kenn ich auch, hatte vor 15 jahren mal eine tolle angelwoche nördlich von molde, da haben wir jede menge steinbeisser in einém fjord an einer stillgelegten lachsfarm gefangen, war quasie wie grundangellei mit fischfetzen in 50 meter tiefe. im meer hats uns damals fast bei hoher see erwischt, der schreck steckt mir bis heute in den gliedern, trau mich nur noch auf fjorde...und da hab ich bisher nicht so viel "gerissen". was meinst du kann man anfang april dort im fjord für fische erwarten? ich danke dir für jeden tipp!
-
vielen dank peter für die infos. falls du seekarten mit tiefe und fängige stellen usw.hast wäre es für mich prima, wenn du sie mir schicken könntest. oder sonstige spezifische hinweise. wir sind alle nicht sonderlich erfahren, unsere 3 söhne sowieso nicht, aber auch wir "männer" haben noch nicht so oft meeresangeln gemacht...vielen dank schon mal!
-
liebe norwegen-angelfreunde,
wir planen anfang april 2017 für eine woche an den voldafjord/dalsfjord zu fahren. könnt ihr mir infos zum gebiet zuschicken? seekarten mit tiefenangaben wären super. was fängt man denn in dieser zeit? da wir in dieser gegend noch nicht waren, bin ich euch für jeden tip dankbar.
herzliche grüße, ingo -
hallo stefan, ich werd anfang april mit 2 freunden und unseren jungs nach lauvstad/voldafjord-dalsfjord fahren. ich stöbere nun im forum rum, kenne mich dort überhaupt nicht aus. kannst du mir ein paar infos schicken oder eine seekarte mir tiefen bzw. hotspots. über alle tips wäre ich sehr dankbar. danke und liebe grüße, ingo
-
danke für infos, hört sich doch nicht so schlecht an... und scheint ja auch längerfristig etwas milder zu bleiben...also wenn du ab freitag vor vestnes zwei kleene nussschalen mir anglern siehst, es könnten wir sein...herzlichst,
ingo -
hallo alfnie,
wie siehts denn mit fisch aus im moment? bin ab sonntag in vestnes/ tresfjorden, was geht denn im moment? herzlichst nach norge,
ingo -
ich hol den beitrag nochmal hoch, denn nächsten freitag gehts endlich los und vielleicht kann mir noch jemand was nützliches angeltechnisch oder gewässerspezifisch "mitgeben"? wäre prima! auf jeden fall werd ich nach rückkehr hier über unsere "abenteuer" berichten. danke erstmal,
ingo -
[FONT="]erstmal herzlichen dank für die vielen tipps;
mehrmals wurde erwähnt, dass das angeln mit gummifisch sehr erfolgreich wäre: hier ein paar fragen:
bis in welcher tiefe und strömungsgeschwindigkeit kann man damit fischen ?
welche sorten / farben bevorzugen welche fische? und wie sieht eure montage aus ?
wie sollte der gummifisch geführt werden? hab mit gummifisch noch nicht geangelt, nur mit jiggs als beifänger.
langsam steigt mein norgefieber- vorfreude- schönste freude
[/FONT] -
hallo seelachsbenno,
prima dass du mir geantwortet hast. meine mailadresse lautet: nahrstedt.berlin@gmx.de
danke für deine hilfe,
petri heil