Beiträge von Bert

    So sah die Insel gesten von Stabflua aus.
    Gestern konnten wir ein paar schöne Dorsche und einen Pollack verhaften.
    Heute einen Guten Pollack von ca. 10 Pfund dazu einige schöne Dorschen.
    Ausfahrt war heute nur bis Dulla möglich.
    Wetter jetzt bewölkt, der Wind hat sich entgegen der Vorhersage wieder beruhigt.

    Bert

    Hallo


    Danke für eure guten Wünsche.
    Trollskaret 1 ist die oberer Etage des Neubaus. So wies unten aussieht war oder kommt der Traktor da wahrscheinlich nie rein.
    Waren heute mit Oystein draussen, mit mäsigem Erfolg, fahren später noch mal raus.
    Wetter immer noch herrlich und fast kein Wind.

    Viele Grüße

    Bert

    Hallo Bernd,

    als erstes war das mit den Booten und die Stimmung schon etwas angespannt. Als wir dann unser gebuchtes Haus beziehen wollten stellt sich raus das das ja gar nicht frei war und wir Trollskaret 1 bekommen drum auch das problem mit den Booten..
    Wer das nun wieder vergeigt hat lässt sich nun ja leider auch nicht feststellen. Es gab mehrere Diskussionen was natürlich nicht gerade zur Verbesserung der Stimmung beitrug, und ich muss leider sagen das Oystein auch nicht gerade hilfsbereit war umd die Situation etwas zu entpannen. Nach mehreren Telefonaten kam er dann aber doch noch zu uns und teilte uns mit das er das Boot lecke Boot noch mal checkt und am Montag wenn er in Trondheim ist auch ein Echolot für das eine Boot kauft, das hat er soeben montiert und dabei gleich mal das Stromkabel durchgeschnitten.
    Mittlerweile hat sich die ganze Sache schon entspannt und es läuft alles ganz normal, Freude fürs Leben werden wir aber sicher nicht.
    Wie du oben schon schreibst, er hat einfach zuviel gleichzeitig am Laufen und verliert leicht mal den Überblick.
    Wenn sowieso alles schief läuft regt man sich aber auch über alle möglichen Kleinigkeiten auf, mittlerweile lachen wir schon wieder über die eine oder andere Sache.
    Wenigstens hat es der allgemeinen Stimmung nicht geschadet und zumindest wir verstehen uns untereinander immer noch sehr gut.
    Es kann nur noch besser werden.
    Fischen war gestern leider nur innerhalb der Bucht möglich. Ich konnte nur einen Leng mit ca. 70 cm zum mitfahren überreden. Das Wetter ist immer noch gut.
    So siehts im Moment hier aus.

    Bert

    So hier bin ich wieder mal.

    Wers vergeigt hat lässt sich leider von hier aus nicht feststellen, ich will auch nichts unterstellen, es ist eh nicht nachzuweisen.

    Wir sind am Freitag mit der ersten Fähre auf der Insel angekommen, war etwas früh aber was solls. Auskunft von Oystein gegen 12.00 Uhr könnt ihr eure Hütte beziehen. Kein Problem, wir haben Zeit. Nach einiger Zeit kam er dann wieder, ich kann euch inzwischen schon mal die Boote zeigen. Also los, die beiden hier sind euere Boote, wie die zwei, wir haben zwei 18ft Boote mit Echolot und GPS gebucht, nicht ein 18 ft. und ein 16 ft. Boot. Tut ihm leid, er hat nur diese beiden und wie wir drauf kämen die hätten GPS und Echo? Unsere Buchung sagt ganz was anderes als was er uns anbietet. Ist ihm egal, er hat nur diese zwei und zumindest hat das kleinere davon ja ein Echolot drauf, müsst ihr halt immer gemeinsam fahren. Der Rest der Einweisung war schnell erledigt. Anlassen Schlüssel diese Seite drehen, abstellen umgekehrt. Benzin wird abends aufgefüllt, braucht ihr euch nicht dum kümmern, Reservekaniser ist vorhanden. Beim zweiten Boot müssen wir nur drauf achten das der Starter beim Anlassen ab und zu mal hängen bleibt, dann nur den Schlüssel ein kleines Stück zurückdrehen und alles ist gut. Dann noch der Hinweis Totales Alkoholverbot an Bord und ja immer vorsichgtig zu sein denn wir wollen ja schliesslich wieder lebendig nach Hause. Schwimmwesten sind vorhanden, ich will mich nicht äussern um was es sich dabei handelt.

    ACH JA; ÜBER DAS BISSCHEN WASSER IM BOOT SOLLEN WIR UNS NICHT AUFREGEN, DAS BOOT LECKT ETWAS; HAT ABER EINE HANDPUMPE; ALSO KEIN PROBLEM, AB UND ZU MAL EIN BISSCHEN PUMPEN UND ES IST KEIN PROBLEM.

    Frage unsererseits und du meinst wirlich wir fahren mit einem Boot das leckt aufs Meer. Nun ja ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie der Rest der Unterhaltung verlief. Ihn hats weniger interessiert, er lies uns einfach stehen, entweder taugen auch die Boote oder ihr lassts. Er hat sich dann weiter mit der Überdachung seiner Terasse beschäftigt, war ja auch wichtiger.

    Soviel fürs erste, es ist noch nicht alles. Man kanns leider gar nicht richtig beschreiben wie die Unterhaltung verlief.

    Bert

    Guten morgen,


    sind gerade bei den Startvorbereitungen für heute.
    Wetter nach wie vor super.
    Ich werd euch heute abend mehr zu unserem Ärger erzählen.

    Viele Grüße

    Bert

    Hallo Roland,

    DANKE, DANKE, DANKE für deinen Bericht. Ich ab ihn ausgedruckt und schon einige male gelesen, alle Punkte die du angefahren hast hab ich schon auf der Seekarte markiert.

    Am Mittwoch sind wir dann los aus Nähe Regensburg nach Hamburg, nach einer Zwischenübernachtung am Donnerstag morgen dann gegen 08.00 Uhr los Richtung Linesoya. Die Fahrt war so was von super und ohne Probleme, ohne irgendwelche Pannen, Stauss und irgendwas, sind wir gegen 09.00 Uhr hier eingetroffen und dann ist wie Majestix sagen würde "der Himmel über uns eigestürzt". Ich will mich jetzt nicht näher äussern, es muss noch sehr viel geklärt werden, morgen werden wir nun "wieder Erwarten" doch noch zum Angeln kommen. Wenigstens ist das Wetter mehr als gut, strahlender Sonnenschein und wenig Wind.


    Viele Grüße an alle

    Bert

    PS. Bin heute zu faul um irgendwelche Punkte auf der Seekarte zu suchen, gebt mir doch einen Tipp und ich schliesse euch in mein Nachtgebet ein.
    Und gegen allen Erwartungen funktioniert w-lan, das war das letzte mit dem ich gerechnet habe.

    Hallo Kaeptn,

    wie immer ein toller Bericht und genau zur richtigen Zeit. Heute noch arbeiten dann ist Schluss. Am Mittwoch gehts dann endlich los.

    Bert

    Hallo tuemmler,

    da kann ich leider nicht mehr bei dir nachfragen wies gewesen ist.
    Ich mach mich am 13. auf den Weg in die Nähe von Hamburg,
    von dort aus gehts dann am Donnerstag morgen weiter Richtung Linesoya. Wir sind 2 Wochen in Trollskaret.

    Bert