Hallo aus Linesoya

  • Werbung

     

  • Moinsen,
    Wetter und Fischtechnisch geht`s doch gut los. In ca. 4 Wochen werden wir auch dort sein,daher freue ich mich über jeden Beitrag von der Insel.
    Ärger ?? hoffe es war nichts schwerwiegendes und mittlerweile aus der Welt geräumt!Dicke Fische und einen schönen Urlaub.
    Gruß Erwin

  • Bert ist in Trollskaret. Zum Ärger weis ich auch noch nichts, ausser dass es unmittelbar bei der Ankunft geschah.
    Sollen sich die Jungs erstmal erholen und gute Fische fangen! :baby:

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • moin,
    da wird doch bestimmt øystein, das alte faktotum, wieder was versimmst haben... ist ja ein lieber kerl, aber eben ein schussliger norweger :gutenmorgen:.
    ich bin gespannt auf den bericht des tages.


    bernd

  • So hier bin ich wieder mal.

    Wers vergeigt hat lässt sich leider von hier aus nicht feststellen, ich will auch nichts unterstellen, es ist eh nicht nachzuweisen.

    Wir sind am Freitag mit der ersten Fähre auf der Insel angekommen, war etwas früh aber was solls. Auskunft von Oystein gegen 12.00 Uhr könnt ihr eure Hütte beziehen. Kein Problem, wir haben Zeit. Nach einiger Zeit kam er dann wieder, ich kann euch inzwischen schon mal die Boote zeigen. Also los, die beiden hier sind euere Boote, wie die zwei, wir haben zwei 18ft Boote mit Echolot und GPS gebucht, nicht ein 18 ft. und ein 16 ft. Boot. Tut ihm leid, er hat nur diese beiden und wie wir drauf kämen die hätten GPS und Echo? Unsere Buchung sagt ganz was anderes als was er uns anbietet. Ist ihm egal, er hat nur diese zwei und zumindest hat das kleinere davon ja ein Echolot drauf, müsst ihr halt immer gemeinsam fahren. Der Rest der Einweisung war schnell erledigt. Anlassen Schlüssel diese Seite drehen, abstellen umgekehrt. Benzin wird abends aufgefüllt, braucht ihr euch nicht dum kümmern, Reservekaniser ist vorhanden. Beim zweiten Boot müssen wir nur drauf achten das der Starter beim Anlassen ab und zu mal hängen bleibt, dann nur den Schlüssel ein kleines Stück zurückdrehen und alles ist gut. Dann noch der Hinweis Totales Alkoholverbot an Bord und ja immer vorsichgtig zu sein denn wir wollen ja schliesslich wieder lebendig nach Hause. Schwimmwesten sind vorhanden, ich will mich nicht äussern um was es sich dabei handelt.

    ACH JA; ÜBER DAS BISSCHEN WASSER IM BOOT SOLLEN WIR UNS NICHT AUFREGEN, DAS BOOT LECKT ETWAS; HAT ABER EINE HANDPUMPE; ALSO KEIN PROBLEM, AB UND ZU MAL EIN BISSCHEN PUMPEN UND ES IST KEIN PROBLEM.

    Frage unsererseits und du meinst wirlich wir fahren mit einem Boot das leckt aufs Meer. Nun ja ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie der Rest der Unterhaltung verlief. Ihn hats weniger interessiert, er lies uns einfach stehen, entweder taugen auch die Boote oder ihr lassts. Er hat sich dann weiter mit der Überdachung seiner Terasse beschäftigt, war ja auch wichtiger.

    Soviel fürs erste, es ist noch nicht alles. Man kanns leider gar nicht richtig beschreiben wie die Unterhaltung verlief.

    Bert

  • Hallo,
    16 ft,Wasser im Boot ,hört sich nicht so gut an.Ist wirklich ärgerlich. !!! Über wen habt ihr denn gebucht?
    ( Lt.unserer Bestätigung haben wir 2x 18ft.Boot mit Echolot !!)
    Aus verschiedenen Reiseberichten wurde Oystein als freundlich und hilfsbereit beschrieben was für uns auch mit ausschlaggebend war Trollskaret zu buchen. Oder hatte er einfach einen schlechten Tag gehabt ??
    Wie sieht es denn mit Fisch aus.?
    Gruß Erwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!