Hallo wenn ein gewisser Heinz richtig geschrieben hat ?
Bei den Häuserdaten ist das Haus Kvalavag beschrieben und das Boot auch.
Hat also auch einen Außenbordmotor, platz für 5-6 Personen reichlich Stauraum gelb und Benziner !Und natürlich Halterungen für 10 Ruten, hohe Bordwand.
Hört sich doch alles recht gut an. Natürlich ist auch ein Echolot dabei.21-25 PS
Jetz muß nur noch der Wind passen.
Was verbraucht den dann so ein Benziner ?
Hat jemand Erfahrung ??
Danke
Otto+9
Beiträge von OTTO+9
-
-
Hallo Fjördsven
Genau richtig Kvalavag auf Karmoy unterhalb des Flugplatzes.
Otto+9 -
Weiß jemand von Euch welche Fähren schon mit Autopass funktionieren ?
Nicht das ich doppelt zahle.
Bin im Raum Haugesund. Also Stavanger und Bergen
Danke Otto+9 -
Und noch was hat der Besitzer geschrieben. Ein Echolot ist auch dabei !!
Otto+9 -
Also mal vielen vielen Dank für Eure Mühe.
Ich hab mich auch heute Mittag beim Vermieter gemeldet und das Dieselboot bestellt.
Ein Problem weniger. Meine Kids beteiligen sich und schon wird es günstiger für mich.
Schlageter hab ich schon angeschrieben, da hab ich nämlich mein Echolot ausgeliehen. Damit er weiß das ich ein Dieselboot habe. Mal sehen.
Ich hab auch meinen Vermieter gebeten die Ausstattung und ein Bild wenn möglich zu schicken.Bin schon ganz gespannt.
Ein Yellowboot ist aber kein Dieselboot oder?
Weil über Elchferien gibt es bei diesem Haus auch ein Yellowboot dazu, bei Novasol nur ein kleines normales 15 feet Boot. Leider zu spät gemerkt.
Otto+9 -
Hallo vaghals
Habe gerade deinen Tread GROßFISCHE gelesen, bin ja sowas von platt. Hab das Gefühl das ich sowas nieeee fange. Bin ja auch in einer anderen Gegend. Voll an der Küste, aber auch mit sehr wenig Tiefen 20 - 40 Meter tiefen. Hab leider nicht das Glück da oben zu wohnen. Meine Frau ist da nicht zu überzeugen. Meinst Du könntest mir vielleicht ein paar grundsätzliche Tipps in diesen Tiefen geben. Könnte Dir auch die Seekarte zusenden. Einstellen darf ich sie ja leider nicht.
Gruß Otto+9
Am liebsten wär es mir ja wenn mein kleinster 7 Lars so einen großen fangen würde. Raufziehen müßt ich in dann oder mein 14 Jähriger Sven oder mein Ältester 20 Björn. Der hat mir mal vor 13 Jahren die Eimer voll gemacht und ich hab doof geschaut. War mehr beschäftigt seine Fänge abzumachen und neue Fischfetzen dran zu machen.
Hast Du vielleicht noch ein paar Montagen die Du noch fotografieren könntest ? Bin für jede Hilfe Dankbar. Damit ich bis zum 7.08 noch was fertigen kann
DANKE -
Hallo
Kann mir jemand von Euch vielleicht kurz beschreiben, wie so ein Dieselboot funktioniert und gesteuert wird. Was es kann und was es auf keinen Fall kann.
Bei so einem hohen Boot, brauch ich da vielleicht eine andere Geberstange ? Ich hab mir nämlich ein Echolot ausgeliehen.
Ich habe auch eine Seesack(anker) oder wie das heißt. Ist der überhaupt notwendig wenn ich da immer den Motor laufen hab ??
Otto+9 -
Danke Nisse
Genau in Kvalavag bin ich zuhause !! 7.08- 21.08
Gruß Otto+9Noch eine Anmerkung. Besteht den nicht die Gefahr das ich die Schnur in die Schraube bekomme, wenn der Motor dauernd läuft. Ich wende ja auch immer wieder und da muß ja denke ich immer die Schnurr hoch ???
DANKE
-
So heute früh war ich jetzt beim Zoll.
Der nette Beamte hat mir erklärt, das jede Ware einen Wert hat auch dieser. Nun habe ich ja auf der Fjell.... Seite den Preis für den Ersatz bei gestollen oder defekt gefunden. Das sind die 200Kr. Dieser wurde nun hergenommen + Porto. Jetzt hab ich 5,32 Zoll gezahlt und das Teil endlich bekommen.
Ihr anderen habt sozusagen alle Glück gehabt so meinete Er. Von Firmen versandte Ware muß immer verzollt werden.
Wäre diese Teil unter 20 € Wert gewesen, hätte ich Glück gehabt. So halt 60 km fahren.
Es hat auch die Beschreibung der Ware gefehlt !!!Wie genau geht jetzt den das hier weiter. Ich klebe mir das Teil jetzt an die Scheibe. Muß ich jetzt nicht irgendwohin Geld überweisen ?
Gruß Otto+9 -
Vielen vielen Dank an Euch alle
Kann jemand von euch mal ein Bild reinstellen damit ich mir so ein Teil mal vorstellen kann.
Wäre super
Ich bin halt auch ehrlich, 500 € mehr ausgabe für ein Boot, das versteht meine Frau nicht so sehr. Es ist halt auch ein Familienurlaub. Anderst gesehen ist es bestimmt auch sicherer wenn auf so einem Boot mal vielleicht vier oder fünf angeln wollen.
Wir sind halt eine große Familie und sparen uns den Urlaub drei Jahre an. Da ist 500€ nicht so einfach.
Otto+9
Aber so eine 9 Ps Nußschale glaube ich ist ja auch nicht so der Hit und nur mit max drei Personen zu beangeln.