Beiträge von alfnie

    Sauber, Hoddel ! Das hast Du garantiert nicht mal so eben ganz auf die Schnelle in zwei Minuten zusammengezimmert.

    Vom 5. August bis 31. Mai nix Lachsangeln vom Boot aus im Meer ... werde ich mich ab jetzt, wo ich ich es hierdurch weiss, auch dran halten.

    Moin Team-T,
    schön das es Euch hier auch ohne lokale Extra-Schützenhilfe mehr als gut zu gehen scheint (soviel Seehecht auf einem Haufen hab' ich hier ja noch nie im Boot gehabt :eek:). Flens trinken ist leider nicht drin für mich die Tage, ich bin nicht gesellschaftsfähig, mein Kreuz tillt dauernd, hab' wohl einen Felsen zuviel mit Kompressor und Luftdruckmeissel angegriffen. Müsst Ihr den ganzen Kram also selber trinken :rolleyes:

    [quote='Hoddel','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=17546#post17546'] (Kettensäge und dann über Kopf :eek:)


    Würd' ich lieber ne Alligatorsäge nehmen (zwei gegenläufig laufende Blätter) die fetzt einem nicht gleich die Ohren weg, wenn man mal etwas unglücklich ansetzt.

    Ich erlaube mir mal zu behaupten, das es die Algen da schon ewig gibt, nur eben nicht in so einem Ausmass, wie jetzt. Wo sie in einer Masse aufkommen, die sie für alle Welt sichtbar macht. Ich war vor Jahren mal mit auf einem grönländischen Krabben-Trawler in der Gegend, da waren Algenaufkommen ganz normal. Algen gibt's überall.

    Das sieht aus wie ein paar knochenharte Monate mit " blood, sweat & tears ". Aber wenn Ihr da erstmal durch seid - dann kommt die Belohnung. Und die hält lange an. Laaaaaange ...

    Jau, der Tunnel Åfarnes - Sølnes kommt definitiv die Jahre. Hoffentlich bald denn wer wird schon jünger ?

    Arvor mag ja schick sein, aber aus schick habe ich mir noch nie was gemacht. Ich stehe mehr auf rein praktische, solide Arbeitstiere mit einem altbewährten, soliden Yanmar-Diesel drin. Und wenn mir auf einem Hansvik 660 ein Eimer Fischabfall über's Deck pladdert, naja, nehme ich halt den Druckschlauch und fertig.

    Kann sein das ich mir als Zwischenlösung was von Ryds hole. Mein jüngster Bruder macht mit dem Ding auf dem Bild auf der Ostsee rum. Gefällt mir, das Boot, selbst bei Windstärke 5.

    Moin,

    ich habe auch ein Hühnchen mit ColorLine zu rupfen. Hatte die Fähre von Larvik nach Hirtshals um Minuten verpasst, weil die Beschilderung in Larvik aufgrund diverser Baustellen zZ total hirnrissg ist. Nahm ich also später am gleichen Tage eine KystlinkFähre von ein paar km weiter südlich.

    Auf der Rückreise nach Norge war ich reichlich vorher in Hirtshals. Beim Einschecken sagte man mir, das mein gesamtes, vorab per Netz bezahltes Ticket verfallen sei, weil ich ja nicht zur Ausreise erschienen wäre :rolleyes: ... na toll, aus umbei 300 Euro wurden damit dann umbei 600 Euro. Das Mädel an der Schranke kann nix dafür. Wer da was für kann, das werde ich jetzt mal gründlich ausloten, mit Hilfe eines Journalisten. Nicht wegen der paar Taler, sondern weil bei CL offenbar so einiges gängige Politik ist, für die man in anderen Branchen an den Pranger gestellt wird.

    Ein Unding finde ich auch, dass es billiger ist, ein und die selbe Strecke über die deutsche Netzseite zu buchen, anstatt über die norwegische.

    Krokodile zum Glück bisher noch nicht, aber Orcas die sich aber schnell als harmlose Grindwale entpuppten. Hatte ich übrigens schon den Wolf erwähnt, der hier vor ein-zwei Jahren unsere Katzen erschreckte ? Oder den Bären, der letzt' hier zwei Täler weiter erlegt wurde, weil er sich an Lämmern mästete ? Man kommt ja gar nicht mehr nach mit dem plötzlichen Aufschwung der Artenvielfalt hier ;)