Beiträge von ringo

    Ich habe schon ziemlichviele Hechte auf 60er glasklare Monofile als Vorfach gefangen. Es waren auch Hechte über 10Kilo dabei.Den Köderfisch mache ich immer mit kleinen Haken am Haar unter dem Haken.Noch niemals hat ein Hecht das Vorfach durchgebissen.Ein so harter Drill ist mit Sicherheit falsch,wichtig ist nur das die Schnurr im Drill immer straff ist bei gut eingestellter Bremse.So ist meine Erfahrung.
    Gruß
    Ringo

    :Danke: für die freundliche Begrüßung.In 20Jahren Norge habe ich wirklich viel erlebt undwill auch einiges davon hier weitergeben.Erst will ich mich noch so nach und nach durch dieThemen hier kämpfen.

    der Wittling ist ein sehrguter Köder, nicht schlechter als Makrelen wie ich/wir feststellten. Wir nehmen mittlerweile nurnoch Wittling und Makrele als Naturköder für Dorsch undLeng usw.Vom Hering haben wir uns längstschon verabschiedet weil der Haken schnell rausreißt und auch das Fangergebnis immerschlechter war.
    Gruß
    Ringo



    Uns erging es genauso wie euch. Bisher hatten wir immer in Meeresnähe geangelt und auch nicht schlecht gefangen doch dort war es noch um Meilen besser. paradoxerweise muss man sagen. Wirwaren dort 4 Tage und toppten ausserdem jeder von uns seinen bisherigen Bestfisch. Ich zog einen Seehecht von 12 Kilo. meine Freunde Schorsch und Malte holten Dorsche von 15 und 17Kilo.hoch ausserdem dicke Lengs. Danke nochmals Reinhard. auch für die außergewöhnlichen Tricks.
    Gruß Ringo

    Hallo, ich stell mich auch kurz vor. Mein Name ist Ralf, doch alle nennen mich Ringo, weil ich mal als Jugendlicher ein tshirt mit dem Aufdruck Ringo trug.:biglaugh:
    Seit über 20 Jahre fahre ich mit 2 Freunde jedes Jahr nach Norge, meistens West bis Mittelnorge wo wir uns zwischen Bulandet und Hitra mit allen fangbaren Fischen anlegen. Dieses Jahr besuchten wir Reinhard (Member Vaghals) in Sande und angelten mit ihm im Dalsfjord, wo wir übrigends viel mehr Fisch fingen als irgendwo anders in Norge.
    Bstimmt habt ihr noch viele Tipps und Tricks auf euer ForumLager die ich noch nicht gelesen habe. Ich kann aber bestimmt zu einigen Fragen auch mein Senf dazusteuern.:biglaugh: stramme Leinen wünscht euch Ringo