Beiträge von Kubeandi

    Hallo Hajo, Hallo Vmax :wave:


    Danke für eure Infos.
    Hajo:


    Die Fähre Kiel Oslo ist schon gebucht. Es gibt daher keine andere Variante.
    Wir werden dann die Fähre um 9.00 Uhr von Stokkvagen nehmen.
    Frage ?
    Warum ist den die 14.20 Uhr die Gemütliche ? :confused:
    Machen die erst noch ne kleine Spritztour ?


    Vmax:


    Werde mich mal in Mosjøen erkundigen. Danke
    und euch beiden ein guten Rutsch ;)


    Gruß
    Andreas vom http://www.team-nordkap.de

    Hallo Leute,


    Das Team-Nordkap wird im Juni nach Langneset ( Mo i Rana )
    fahren.
    Wir werde diesmal von Oslo aus durch Norwegen fahren.
    Die 1000 Km sollten mit Pausen so in 13 Stunden zu schaffen sein. Somit kommen wir irgendwann gegen Mitternacht in Mo an.
    Die Fähre setzt aber erst glaube ich um 9 oder 10 Uhr über.


    Nun meine Frage?


    Kennt jemand eine günstige Unterkunft mit Frühstück für 6 Personen ?


    Für jeden Tipp wären wir sehr dankbar.


    Mit besten Grüßen
    Andreas vom www.team-nordkap.de

    Hallo Kultur-Klempner:wave:


    Ich kenne zwar die Häuser nicht aber ich finde allein schon die Ausgangslage Interessant.Dicht zum offenen Meer.:baby:
    Ich habe schon mal vor vielen Jahren dort in der nähe geangelt und kann dir nur sagen das es wohl bei weiteren besser sein wird als ganz im Süden.
    Wir hatte alle Fischsorten und das auch in sehr guten Größen.
    Hab mir mal gerade die Seekarte angeschaut und ich kann nur sagen, es sieht
    sehr Interessant aus.:wave:


    Gruß
    Andreas vom http://www.team-nordkap.de

    Ja auch ich angle seit Jahren mit der Slammer 460. Bis heute läuft sie wie ein Uhrwerk.
    Selber lag sie schon mal 200m auf dem Meeresgrund. Kein Witz. Absolut salzwasserbeständig. Hatte nach dem Unfall auch mich nicht um die Pflege gekümmert und sie läuft und läuft.
    Was nicht so prickelnt ist, ist das unsaubere Spulenbild.


    Mit besten Grüßen


    Andreas vom http://www.team-nordkap.de

    Hallo Jörg,


    Als erst mal zum Angelgebiet. Eigendlich haben wir nur um die Insel geangelt.
    In eure Richtung sind wir nur einmal gewesen, weil der Wind bei uns etwas Kräftig war.
    Fisch war und ist dort überall. Vor allem Dorsch ging ganz gut.
    Natürlich liegen die Chance Richtung Meer um ein mehrfaches höher, doch wurden aus älteren berichten immer positive gemeldet.
    Vor allem denke ich mal zur eurer Jahreszeit ist auch der große Köhler bei euch. Da ist dann Speedpilken angesagt:happy:
    Wir sind im Juni auch wieder vor Ort, nur diesmal in Langneset. Das liegt ein paar Kilometer südlich von Kvaroy.


    Ansonsten fahren wir immer Kiel Göteborg über Schweden und dann ab über die Grenze. man kann natürlich in SCHWEDEN zügiger fahre,weil es ebend halt nicht so bergig ist.
    Da ihr aber ja ehe mit dem Hänger unterwegs seit ist Norwegen schon ok. landschaftlich sowieso. Über übernachtungsmöglichkeiten habe ich mich noch nicht interessiert, weil wir immer durchfahren


    Gruß
    Andreas