Wer kennt Aldersund Brygge?

  • Wir fahren nächstes Jahr über Dintur Ende Juli bis August nach Aldersund
    Brygge(Westlich Mo i Rana) Wer kann mir Informationen zum Reiseziel geben? Alles interessiert-wie fahren wir am besten (4 Personen - mit einem Pkw und Hänger oder 2 Pkw?) und welche Route. Was fängt man und welche Ausrüstung muss man mitnehmen?:confused:
    Bismarkhering

  • Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deine Information. Habe auf eurer Webseite vorbeigeschaut.
    Interessanter Bericht von Kvaroy. Habe mir auch gleich den Bericht von
    Havoysund mit "reingezogen". Die anderen kommen auch noch dran.
    Eure Berichte sind nicht zu lang, sondern nüchtern und kurz gefasst.
    Es macht Spass sie zu lesen und die Bilder zu betrachten.
    Eure Insel liegt ja etwas nord/westlich vom Aldersund. Habt ihr in unserer
    Richtung auch geangelt, oder mehr Richtung offenem Meer?
    Wir wollen über Kiel-Oslo fahren und dann die E6 nehmen. Mit Zwischenübernachtung. Wir sind zwei Ehepaare "Ü60" und lassen es etwas
    ruhiger angehen. Mit Hänger(gebremst) dürfen wir sowieso nur 80km/h
    fahren. Darum durch Norwegen. Oder lässt es sich durch Schweden trotzdem
    besser fahren? Wie sieht es dann mit Übernachtungen aus.
    Kannst mir ja mal Deine Meinungt schreiben. :Danke:
    Jörg der Bismarkhering

  • Hallo Jörg,


    Als erst mal zum Angelgebiet. Eigendlich haben wir nur um die Insel geangelt.
    In eure Richtung sind wir nur einmal gewesen, weil der Wind bei uns etwas Kräftig war.
    Fisch war und ist dort überall. Vor allem Dorsch ging ganz gut.
    Natürlich liegen die Chance Richtung Meer um ein mehrfaches höher, doch wurden aus älteren berichten immer positive gemeldet.
    Vor allem denke ich mal zur eurer Jahreszeit ist auch der große Köhler bei euch. Da ist dann Speedpilken angesagt:happy:
    Wir sind im Juni auch wieder vor Ort, nur diesmal in Langneset. Das liegt ein paar Kilometer südlich von Kvaroy.


    Ansonsten fahren wir immer Kiel Göteborg über Schweden und dann ab über die Grenze. man kann natürlich in SCHWEDEN zügiger fahre,weil es ebend halt nicht so bergig ist.
    Da ihr aber ja ehe mit dem Hänger unterwegs seit ist Norwegen schon ok. landschaftlich sowieso. Über übernachtungsmöglichkeiten habe ich mich noch nicht interessiert, weil wir immer durchfahren


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,
    ich danke Dir für die schnelle Antwort. Wir werden dann Kiel Oslo fahren. Zurück Oslo-Frederikshavn. Die Fähre geht abends 19.30 Uhr und ist am
    anderen Tag um 08.00 Uhr in Frederikshavn.
    Wir wollten ja auch gerne mal Heilbut fangen, die älteren Berichte zeigten
    ja welche. Mal sehen. In Norwegen wollen wir auch Land und Leute kennenlernen. Machen wir jedes Jahr so. Dieses Jahr war ich 2 Monate
    am Tomrefjord (Seacabin) und habe dort in der Ferienanlage ausgeholfen. War sehr interessant. Nach Havoysund wollen wir auch schon seit 2 Jahren- aber
    ist ganz schön weit. Aber wir packen es noch!
    Speed pilken macht ja auch Spass. Wollen mal sehen. Sotte Dir noch etwas einfallen, immer her damit.
    Jörg:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!