1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. derjanko

Beiträge von derjanko

• Rossfjord im August

• derjanko
    • 24. Juli 2009 um 04:40

so...nun ist mein Angelfieber und die Vorfreude auf den Urlaub nahe dem Siedepunkt ;):klatsch::hot::klatsch::hot::klatsch::hot: :klatsch:

:Danke: nochmals für die vielen Tips und ausführlichen Erklärungen lieber Horst !!!

Danke auch an Matze für Deine Beschreibung und Anregung...:D

hiermit melde ich mich erstmal ab :wave:und wünsche Euch ALLEN eine schöne Zeit, allzeit gute Fänge und PETRI HEIL...

Melde mich dann nach dem Norgeurlaub so um den 17.-19.8.09 wieder und werde berichten!!!!:baby:

DANKE...DANKE...DANKE....und lasst Euch nicht ärgern!!!!:happy: :wave:

• Rossfjord im August

• derjanko
    • 23. Juli 2009 um 07:23

Guten Morgen:gutenmorgen: und hallo :wave:,

man(n) lernt nur dazu, jetzt weiss ich zumindest wieder nen bissel mehr über Angelpraktiken in Norge:cool:.

Muss mal schauen ob ich das jetzt noch irgendwie zusammengezimmert bekomme bis übermorgen:klatsch:, naja wenn nicht, gibts sowas doch bestimmt auch in dem kleinen Laden bzw. der Rezeption drüben in der Anlage, oder.?

Ach ja, dickes :Danke:schön, kann ich immer wieder nur sagen, denn ich habe viel erfahren über die "Ecke", das Haus und Angelei.Werde dann bei Rückankunft berichten, was und mit welchen Methoden ich bzw wir erfolgreich waren.

Ich glaub ich hab noch 35er Sehne da, so ca 350m, reicht diese von der Stärke bei der dort vorhandenen Strömung oder könnt das knapp werden?
    Ausgelegt soll die laut Hersteller bis 13,5kg:o:confused: sein?!

Schön das Du hier bist, Deine Ratschläge und Tips sind goldwert:baby::baby::baby::baby:

Janko

• Rossfjord im August

• derjanko
    • 22. Juli 2009 um 20:15

danke für den Tip, Aalangelverbot?:crying: hmm...sch..., aber sicher ganz gut für den Bestand, wenn sich "alle" dran halten?!

nun...auch wenn´s doof klingt mein lieber, aber klär mich auf, was ist ne harpe? wie sieht das aus? ???:)

was ist mit den anderen fischis, könnt ich glück haben? werde natürlich auch naturköder ausbringen...da ja nur das "übliche" pilken auch ganz schön auf die dünne Ärmchen geht :D

gruß janko

• Rossfjord im August

• derjanko
    • 22. Juli 2009 um 13:24

naja...sieht doch schick aus, wenn´s dann sauber ist, ist der urlaub bezüglich der Unterkunft gerettet:).
    Das mit dem Bootsverkehr und der event. Feierei macht mir (uns) nix, kennen das ja von Trysnes, wenn nicht setzten wir uns einfach dazu;).

Mit den Schnüren...danke für die Tips, werde ich ausprobieren. Naja mal schauen was geht?!?
    Bin in erster Linie zumindest anfangs, wegen den Ködern, auf Makrele aus könnt ich noch Glück haben um diese Zeit rum? Denke ja, nur ist´s nen bissel kühl gewesen jetzt die ganze Zeit?!
    Dann soll´s Abends gute Aale geben? Schön wär´s auch wenn ein oder anderer Pollack, Leng, Lumb, Köhler oder gar nen "Steini" bzw Dorsch an die Montagen springt. Haben bezogen auf die letzten beiden eher weniger Glück im Süden gehabt bisher. Kannst Du ne Ausfahrt mit dem Kutter empfehlen, oder ist das mittlerweile auch nur ne Touri-Abzocke geworden?

Janko:rolleyes:

• Rossfjord im August

• derjanko
    • 22. Juli 2009 um 07:26

hmm...ist das mit den Häusern jetzt gut, oder eher nicht so toll???

sitzt man dort eng beieinander, oder kann man wenigstens mal die Arme ausbreiten wenn man morgens in die Sonne lacht(wenn diese denn da ist)?

War schon in Trysnes(Feriencenter) dort wohnte man Tür an Tür...naja die Anlage war schön, die FeWo auch nur Nachts haste halt den Nachbar ab und an mal schnarchen gehört.

Also Schnüre, war gestern extra noch mal im Keller, hab ich 20er und auf meiner kleineren Rolle sogar "nur" 17er allerdings mit angeblicher Tragkraft von bis zu 8kg!! ich denke das wird reichen?!??!??!:wave:

Auf ner Ersatzspule ist noch Monophile 35er...aber damit hab ich vor 2Jahren auf Bömlo eher schlechte Erfahrungen gemacht.

:Danke: nochmal das Du so tolle Tips und Anregungen gibst, ganz ehrlich, toll.

gruß
    derJanko;)

• Rossfjord im August

• derjanko
    • 21. Juli 2009 um 21:04

..war bestimmt nen klasse fang???;););):rolleyes::D

• Rossfjord im August

• derjanko
    • 21. Juli 2009 um 21:00

hier her solls gehen..und am sonntag gehts dann endlich los...freu mich...

hier noch der link (159 ins suchfenster:wave:)

http://elchferien.de/52,suche_in_norwegen/

:baby:

• Rossfjord im August

• derjanko
    • 21. Juli 2009 um 19:59

ach das ist ja total klasse nett von Dir Hoddel....

Danke Danke Danke...so schnell :)

Kennst Du das Haus auf der kleinen Insel auf Korshamn???

• Rossfjord im August

• derjanko
    • 20. Juli 2009 um 19:49

Hallo Hoddel :-),
    bin ganz frisch neu hier und muss sagen, Du gibts tolle Tips und ich fahre am 26.07.09 nach Korshamn über Elchferien Haus 159-0 ;) kannst auch mir event. Skizzen zukommen lassen?? wäre echt nett.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11