Da stehen mehrere.
Davor hab ich mal ein 10 L Eimer aus 60 m vom Grund hoch gewuchtet.
Im Haus war ich aber noch nicht.
Hoddel
Da stehen mehrere.
Davor hab ich mal ein 10 L Eimer aus 60 m vom Grund hoch gewuchtet.
Im Haus war ich aber noch nicht.
Hoddel
hier her solls gehen..und am sonntag gehts dann endlich los...freu mich...
hier noch der link (159 ins suchfenster)
..war bestimmt nen klasse fang???;););)
Gut fotografiert das Haus. Dahinter stehen noch einige Häuser. Das ist etwas, was ich bei einigen Reiseveranstaltern nicht verstehe. Warum werden keine ehrlichen Fotos gemacht.
Auf meiner Seite http://www.suednorwegen.org findest du unter "Orte in Südnorwegen" auch Korshamn. Da sind einige Bilder, wo man die Ecke besser sehen kann.
Ich hoffe, du hast nicht zu starke Schnüre eingepackt.
Hoddel
hmm...ist das mit den Häusern jetzt gut, oder eher nicht so toll???
sitzt man dort eng beieinander, oder kann man wenigstens mal die Arme ausbreiten wenn man morgens in die Sonne lacht(wenn diese denn da ist)?
War schon in Trysnes(Feriencenter) dort wohnte man Tür an Tür...naja die Anlage war schön, die FeWo auch nur Nachts haste halt den Nachbar ab und an mal schnarchen gehört.
Also Schnüre, war gestern extra noch mal im Keller, hab ich 20er und auf meiner kleineren Rolle sogar "nur" 17er allerdings mit angeblicher Tragkraft von bis zu 8kg!! ich denke das wird reichen?!??!??!
Auf ner Ersatzspule ist noch Monophile 35er...aber damit hab ich vor 2Jahren auf Bömlo eher schlechte Erfahrungen gemacht.
nochmal das Du so tolle Tips und Anregungen gibst, ganz ehrlich, toll.
gruß
derJanko;)
Schau mal, dieses Bild habe ich vom Boot aus gemacht:
So dicht sitzt man sich nicht auf der Pelle. Was eventuell sein kann, ist dass Lärm von der Anlage gegenüber kommen kann, wenn dort Anglergruppen am feiern sind. Auch ist ordentlich Bootsverkehr durch Urlauber auf der Ecke.
Ich möchte dir das Haus jetzt nicht vermiesen, nur denke ich, dass es besser ist, wenn du nicht davon ausgehst, dass du dort in unberührter norwegischer Landschaft das Haus hast.
Die 17-er kannst du unbesorgt zum Naturköderfischen in Tiefen bis 150 m benutzen. Die reißt nicht. Ich fische auf der Ecke sogar überwiegend mit einer 12-er.
Hoddel
naja...sieht doch schick aus, wenn´s dann sauber ist, ist der urlaub bezüglich der Unterkunft gerettet:).
Das mit dem Bootsverkehr und der event. Feierei macht mir (uns) nix, kennen das ja von Trysnes, wenn nicht setzten wir uns einfach dazu;).
Mit den Schnüren...danke für die Tips, werde ich ausprobieren. Naja mal schauen was geht?!?
Bin in erster Linie zumindest anfangs, wegen den Ködern, auf Makrele aus könnt ich noch Glück haben um diese Zeit rum? Denke ja, nur ist´s nen bissel kühl gewesen jetzt die ganze Zeit?!
Dann soll´s Abends gute Aale geben? Schön wär´s auch wenn ein oder anderer Pollack, Leng, Lumb, Köhler oder gar nen "Steini" bzw Dorsch an die Montagen springt. Haben bezogen auf die letzten beiden eher weniger Glück im Süden gehabt bisher. Kannst Du ne Ausfahrt mit dem Kutter empfehlen, oder ist das mittlerweile auch nur ne Touri-Abzocke geworden?
Janko
Zuerst, ab 01.07.2009 ist Aalfangverbot in Norwegen.
Die Makrele ist bestimmt im Fjord. Wenn wenige da sind, bekommst du immer welche in der Rosfjordmündung in Höhe der Eisenstange. Der genaue Bereich ist auf der Skizze eingezeichnet. Wenn du die Makrele nicht auf die übliche Art bekommst, dann mit einer Harpe, wo du 2 Makrelenvorfächer anbaust. Dann fährst du in dem Bereich einige Achten (zwischen 1 und 2 Knoten je nach Strömung) und dein Boot füllt sich.
Auf der Skizze sind noch 2 weitere Stellen für Schwarmfische eingezeichnet.
Der Kutter von Korshamn soll recht gut am Fisch sein. Selbst angel ich nicht vom Kutter, deshalb kann ich nur das wiedergeben, was ich so gehört habe.
Angel bitte nicht nur auf Grund mit Pilker, das schränkt deine Fangergebnisse ein. Wenn du mit einer Methode nichts fängst, versuch etwas anderes. Die Fische sind launisch.
Hoddel
danke für den Tip, Aalangelverbot? hmm...sch..., aber sicher ganz gut für den Bestand, wenn sich "alle" dran halten?!
nun...auch wenn´s doof klingt mein lieber, aber klär mich auf, was ist ne harpe? wie sieht das aus?
was ist mit den anderen fischis, könnt ich glück haben? werde natürlich auch naturköder ausbringen...da ja nur das "übliche" pilken auch ganz schön auf die dünne Ärmchen geht
gruß janko
Eine Harpe ist eine Handangel. Nur die man für dünnes Geld kaufen kann, hat auch eine recht dünne Schnur. (Gut für die Hände) Ich habe meine alle umgebaut. Da ist jetzt 100 m 80-er Sehne drauf. Am Ende ein Wirbel. Danach kommen 2 Makrelenvorfächer der groben Art drauf und am Ende hängt auch mit einem Wirbel ein Blei dran. Das Blei hab ich in 3 Varianten. 200, 250 und 300g Wenn man gegen die Strömung fährt, muss es schon mal schwerer sein.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!