1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. fishcat

Beiträge von fishcat

• Informationen über Hestoysund

• fishcat
    • 1. Juni 2023 um 23:01
    Zitat von Zanderkoenig

Moin Rolf,

richtig! Wir sind dort jetzt schon das fünfte Mal dort und irgendwie an der Location hängengeblieben. Muss auch sagen, die Boote sind Top und Bo und Birgit sehr nette Gastgeber. Bin sehr gespannt was sich in den letzten Jahren wieder alles verändert hat. Wir waren jetzt seit 2019 nicht mehr da..
    Pollacks haben wir immer rund um Indre Flesa gut gefangen, aber Du kennst Dich ja wahrscheinlich in der Gegend sehr gut aus. Wir werden wieder unterschiedliche Zielfischtouren machen. Beim letzten Mal waren wir später (Anfang Juli) dort und da waren die großen Seelachse (70 + cm) vor der Haustür. Das hatte schon Spaß gemacht... Ich vermute dieses Jahr wird das eher nur Offshore möglich sein.
    Ich werde auf jeden Fall wieder in der nähe von Falk Flesa meine Rotbarsch Spots anfahren. Alles natürlich nur wenn das Wetter es zulässt. Aktuell sieht es dort ja nicht so gut aus, aber die langfrist Vorhersage lässt hoffen.

Ihr seit wahrscheinlich auf der Anlage in Hestoysund, dort werden wir auf jeden Fall zum Tanken vorbeischauen.

Für diejenigen die mich hier noch näher kennen lernen wollen, Ich bin über 50ig :) und spiele auch TT :) aber Rücken und Arm bremsen mich aus :(

Gruß Thorsten

Hallo Thorsten,
    kannst Du mir (gerne als PN) ein paar mehr Infos zu Eurer Anlage geben ?
    Wir waren bisher immer bei Stig & Frid am Hestoysund, sind aber durch die ständigen Preiserhöhungen (100% in 4 Jahren) und einige andere
    Begebenheiten nicht mehr zufrieden und suchen etwas anderes…
    Melde Dich doch einfach mal bei mir - vielen Dank !

• Gohann

• fishcat
    • 29. Oktober 2022 um 22:55

Liebe Forummitglieder,

leider muss ich Euch mitteilen, dass mein Kumpel Schorsch (Gohann) am 27.10.2022 unerwartet verstorben ist.
    Nach Jockel (Heilbuttteacher) vor gut zwei Jahren nun schon der zweite meiner Kameraden, der so früh gehen musste.
    Wir waren oft zu dritt in Norwegen und hatten wirklich tolle Urlaube dort, waren ein eingespieltes Team.
    Ich hoffe, dass die beiden nun in einer besseren Welt Ihre Ruten auslegen …

Mach’s gut, mein Freund !

• Farewell, Udo....

• fishcat
    • 25. Oktober 2020 um 15:30

Das gibt’s doch nicht !
    Jetzt auch noch Udo...
    Jockel (Heilbuttteacher) und ich waren mit Udo und seinem Kumpel 2008 zusammen in Rorbuer 6 in Helges Fishingcamp..., als das „Norwegenseminar“ von Herbert Jordan noch am Knarrlagsund abgehalten wurde...
    Wir hatten endlos Spaß, sowohl auf dem Meer als auch in der Hütte, haben gemeinsam gekocht und das ein- oder andere Bier zusammen getrunken.
    Später hatten wir regen Kontakt als er sich das 24ft Kaasboll auf der Messe in Düsseldorf gekauft hat, darum habe ich ihn tierisch beneidet.
    2009 war er dann mit Wohnmobil, seinem Riesenschnautzer und neuem Boot im Schlepp wieder zeitgleich mit uns bei Helge.
    Über das Forum habe ich dann mitbekommen, wie er nach Schweden ausgewandert ist, er hat ja sogar das Boot später in gelb-blau umlackiert...
    Machs gut Udo, Ruhe in Frieden !

• Mach´s gut mein Freund...

• fishcat
    • 2. Oktober 2020 um 11:06

Zitat von Gohann :
    Tja unser Jö! Habe an seinem Tod auch zu knabbern. Habe ihn schon von der Schule her gekannt, ihn über Jahre aus den Augen verloren und irgendwann am heimischen Badesee beim Angeln wieder getroffen.
    Angeltechnisch haben wir vieles miteinander erlebt. Highlights waren dabei aber immer die Touren aufs Meer!

Egal ob Wrackangeln auf dem Ärmelkanal, Brandungs- und Bootsangeln auf der Ostsee oder die unvergessenen Touren nach Norwegen!

Er war immer ein zuverlässiger Kamerad und ein absoluter Teamplayer. Wir haben ihn auch ohne sein Wissen den "Guten Geist des Hauses" getauft, was seinem Wesen sehr nah kam. Für ihn gab es weder Fischneid oder Konkurenzdenken. Und mit seiner direkten Redensart hat er uns oft zum Lachen gebracht.

Was waren das für schöne Touren! Danke für die schönen Erlebnisse Jö!

Machs gut Kamerad!

Schorsch

Hätte man nicht besser schreiben können !
    Danke Schorsch !

• Mach´s gut mein Freund...

• fishcat
    • 18. September 2020 um 13:47

Auch wenn er aus verschiedenen Gründen hier schon länger nicht mehr aktiv war, möchte ich Euch trotzdem mitteilen das unser Freund "Heilbuttteacher" am 05.09.2020 für uns alle plötzlich und unerwartet verstorben ist...
    Unsere Tour 2021 und alle folgenden müssen nun leider ohne ihn stattfinden, in Gedanken wird er aber ständig bei uns sein...
    Mach´s gut Jo, ruhe in Frieden.

• Fishing Gimbal & Harness von BRAID USA

• fishcat
    • 9. Januar 2020 um 11:22

Verkaufe die beiden Artikel auf dem Foto zum entspannten Tiefseeangeln.

Die Verwendung des Gimbal sollte klar sein, in den Harness wird die Angelrolle vorne eingeklinkt, um das Wackeln und Wanken der Rute während des Einholens zu eliminieren.
    Schont die Handgelenke und natürlich auch den Rücken, ein Unterschied wie Tag und Nacht !
    Eigentlich unentbehrlich für alle Tiefseeangler, die keine E-Rolle nutzen wollen oder können oder Probleme mit dem Rücken oder den Handgelenken haben.
    Meine Preisvorstellung liegt bei 110,- Euro inkl. Versand.

• Freunde-Laberthread

• fishcat
    • 5. September 2016 um 22:14
    Zitat von Heilbuttteacher

...N'abend zusammen...:cool:

Ich melde mich dann auch mal wieder zurück, nach mehr als sechswöchiger Sendepause! Über das Warum und Weshalb wird beizeiten noch ein Beitrag mit dem Titel "Abenteuer Norge 2016" folgen....

Gruß HBT(Jo):biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Ich dachte der Titel würde lauten : "Norge ohne Angeln ist (k)ein Beinbruch".... :bier:

• Makrelenangeln

• fishcat
    • 27. Juli 2016 um 16:07

Ich bin Mitte August von einem Bekannten zum Makrelenangeln eingeladen worden, er selber hat einen Gutschein für 2 Personen geschenkt bekommen und nimmt mich mit weil er glaubt ich hätte Ahnung ... :lacher:
    Es soll wohl an der deutschen Nordseeküste vom Kutter aus gefischt werden....
    Da ich eine solche Veranstaltung bisher noch nicht mitgemacht habe,
    hätte ich gerne gewusst was man als Zubehör unbedingt dabei haben sollte.
    Rute, Rolle, Schnur usw. ist klar, es geht nur um das Zubehör und worauf man unbedingt achten sollte.
    Besten Dank bereits vorab :baby:

• DAIWA Catalina 4500H zu verkaufen

• fishcat
    • 21. Juni 2015 um 21:29

Die US Baitrunner und die beiden TiCas haben neue Bersitzer gefunden,
    die Sealine LD, die Penn 10KG und die Catalina 4500H sind noch zu haben....:wave:

• Ohne Weste = 500 NOK Strafe

• fishcat
    • 11. Juni 2015 um 20:21
    Zitat von Heilbuttteacher

:baby: Ich nehme mir die "Freiheit", ab dem 1.5.2015 und zukünftig, eine Schwimmweste zu tragen, dadurch eventuell 500 NOK Strafe zu sparen um die dann eventuell in zwei zusätzliche Paletten Bier am Zoll zu investieren. :biglaugh: Nur damit ich im Urlaub die "Freiheit" habe, möglicherweise noch mehr Bier trinken zu können...:lacher::bier::bier::lacher:

Gruß hbt. :wave:

Gefällt mir

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8