Ich bin Mitte August von einem Bekannten zum Makrelenangeln eingeladen worden, er selber hat einen Gutschein für 2 Personen geschenkt bekommen und nimmt mich mit weil er glaubt ich hätte Ahnung ...
Es soll wohl an der deutschen Nordseeküste vom Kutter aus gefischt werden....
Da ich eine solche Veranstaltung bisher noch nicht mitgemacht habe,
hätte ich gerne gewusst was man als Zubehör unbedingt dabei haben sollte.
Rute, Rolle, Schnur usw. ist klar, es geht nur um das Zubehör und worauf man unbedingt achten sollte.
Besten Dank bereits vorab

Makrelenangeln
-
-
Die üblichen Makrelenvorfächer und Dorschlöffel!
-
Vorfach mit Weißen Federn ...wenn das Bunte mal nicht läuft .
Gruß
Palo -
Ich nehm' in Norge solche für Makrele. Gibt es in verschiedenen Farben, Hakengrößen und Schnurstärken.
Gehandelt werden die auch in Deutschland. -
Ich nehm' in Norge solche für Makrele. Gibt es in verschiedenen Farben, Hakengrößen und Schnurstärken.
Gehandelt werden die auch in Deutschland.Hab mir sagen lassen, lila ist komplett out in diese Jahr! Blau/weiß ist dieses Jahr der Knaller in der Nordsee!
Ehrlich, schmeiß von diesen Vorfächern in allen Farben ein paar ein und gut gehen lassen!
-
-
......und worauf man unbedingt achten sollte.
Auf die Vorfachfarben Deiner Nachbarn!!!
Ansonsten sollte es schon etwas glitzern. -
......und worauf man unbedingt achten sollte.
Auf die Vorfachfarben Deiner Nachbarn!!!
...Und was nutzt mir das wenn die Nachbarn nichts fangen????
Na gut, dann weiß ich, welche Farben ich nicht nehmen sollte!
-
und nicht "gierig"(in Anführungszeichen) werden. Wenn es einmal rappelt, dann keinesfalls heben und senken und den letzten Haken besetzt haben wollen, sondern kontinuierlich langsam einholen. Durch das Heben und Senken vertüddelt sich der ganze Baum und du kannst vielfach nur ein anderes nutzen.
-
Vergiß den Seitenschneider nicht. Es sind genug Idioten auf Kuttern unterwegs.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!